Accu-Check Aviva

  • Bei mir wurde erst vor drei Wochen Diabetes diagnostiziert.
    Von meiner Hausärztin habe ich das Blutzuckermessgerät Accu-Check Aviva bekommen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gerät gemacht??
    Wie genau mißt das Gerät den BZ??
    Freue mich auf eure Antworten


    Jana66

  • Das ist ein gutes und Zuverlässiges "Brot und Butter" Messgerät mit dem es im Allgemeinen keine Probleme gibt.
    So ganz nebenbei, wenn du 10 Geräte miteinander vergleichst bekommst du 10 verschiedene Werte....

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Immer schön mit EINEM Gerät messen, dann ist alles schön.


    Die Teile sind alle prima und unterscheiden sich im Prinzip nur in der Bedienung.

  • Das Accu Check Aviva hatte ich auch über 2 Jahre.
    Ich finde es immer noch sehr gut! Vor allem weil es sehr klein ist, genauso wie das Zubehör: Stickser und Täschchen.

  • Zitat von Jana66;251168

    Bei mir wurde erst vor drei Wochen Diabetes diagnostiziert.
    Von meiner Hausärztin habe ich das Blutzuckermessgerät Accu-Check Aviva bekommen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gerät gemacht??
    Wie genau mißt das Gerät den BZ??
    Freue mich auf eure Antworten


    Jana66


    Hallo Jana66,


    ich nutze seit Jahresbeginn ACCU CHEK Aviva (vorher ACCU CHEK Sensor/Comfort). Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur muß ich jetzt relativ teure Knopfzellen zur Stromversorgung kaufen, wo ich beim alten Gerät mit aufladbaren Akkus vergleichsweise billig weggekommen bin.


    Die Meßwerte beim Aviva scheinen ziemlich genau zu sein.


    Ach ja, ich hatte mir noch für den PC diese Infrarot-Schnittstelle Smart Pix (?) schicken lassen zur besseren Auswertung u. damit ich die BZ-Werte als Mail einfach an meinen Arzt senden kann. Aber mein Gerät........ also, beim Auto........ ich glaube, da würde man sowas wohl ein Montagsauto nennen. :rolleyes: Das Dingens war ein Schuß in den Ofen. Da greif ich lieber zum Kuli u. notiere meinen Wert auf die altmodische Art u. Weise.


    :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)