• Hallo,


    ich bin heut bei 39+3 und es tut sich nix. ;-) War gestern beim Gyn und der MM ist zwar weich, aber noch zu und Wehen habe ich gar nicht.
    Doppler war super und er sagt, er würde mich wenn alles gut ist eine Woche übertragen lassen. Bei seinem Ultraschallgerät ist meine Maus wohl ziemlich klein, also jetzt bei 3200 gr. grade mal. Im Krankenhaus haben sie die Kleine schon vor 2 Wochen auf soviel geschätzt mit dem Schall.
    Meine erste Tochter ist bei 38+6 geboren worden und hatte 3710 gr. Kommt mir alles irgendwie komisch vor und weiß auch nciht so recht was ich jetzt machen soll.
    Hat jemand von euch übertragen und war alles gut?
    Bin hin und her gerissen. Damals hat die Einleitung 5 Tage gedauert. Will ich eigentlich nicht ochmal, zumal ich ja jetzt schon ein Kind zu Hause sitzen habe das auf mich wartet.
    Ach menno ist das alles blöd.......



    Jenny

  • Ich habe meinen ersten Sohn 5 Tage vor dem Termin bekommen. Habe mir jetzt auch für das Zweite vorgenommen keiner Einleitung zuzustimmen, solange mit mir und dem Baby alles in Ordnung ist. Wenn du auch noch Deinen Frauenarzt hinter dir hast, dann sollte das doch eigentlich gar keine Frage sein. Hör auf dein Bauchgefühl, das ist das allerwichtigste, das was du willst, das solltest du auch tun.

  • Hallo,


    ich habe unfreiwillig 7 Tage übertragen, mir wurde vom Gyn und im Krankenhaus zur Einleitung am Termin geraten, die in der Klinik hatten einen 2 Tage späteren Termin, und die 2 Tage hab ich dann abgewartet, Wehen hatte ich schon 2 Wochen.
    Ich bin dann 2 Tage mit Tabletten eingeleitet worden, hab den Hebammencocktail genommen und noch ein Tag mit Gel. Es ging immer ein bißchen weiter, aber nicht so richtig los. Dann hatte ich am 5. Tag abend einen Blasensprung ohne dass sich die Wehen verstärkt haben, hatte einen Einlauf, da haben die Wehen ganz aufgehört.
    Letztendlich hat bei mir nix angeschlagen und wg des Blasensprungs haben wir uns mit den Ärzten für eine Sectio entschieden. Da hat sich gezeigt, dass Mira die Nabelschnur zweimal straff um den Hals hatte und so bin ich froh, dass es nicht zur Spontangeburt kam.


    Die Einleitung war aber sehr zermürbend.

  • Hallo,


    ja ich weiß, das eine Einleitung sehr zermürbend ist. Bei meiner Tochter ist 5 Tage eingeleitet worden bis Sie dann kam. Deswegen bin ich mir halt so unsicher, will auch nicht so lange ins KH. Ach menno, hätte jetzt einfach gerne Wehen und fahre ins Krankenhaus, die Kleine kommt und ich gehe nach 24 Stunden nach Hause.
    Meine Tochter hat schon in meinen Bauch gerufen, wann kommst du, ach morgen?!, okay!. ;-)


    Jenny

  • Meine erste Tochter habe ich mit 40+9 entbunden. Meine Frauenärtztin und meine Diabetologin hatten mich engmaschig unter Kontrolle, ich wa in Woche 36 noch einmal zur Feindiagnostik, um zu sehen, ob die Plazente degeniert, sah aber bestens aus. Mußte dann 40+7 zur Untersuchung ins Krankenhaus weil meine FA in den Urlaub gegangen ist, und die haben voll die Kriese bekommen, aber da meine Diabetologin auch in dem KH arbeitete hatten sich die Wellen dann doch schnell wieder gelegt. Sollte dann da bleiben, wollte aber nicht und hatte dann einen Termin zur Einweisung für den nächsten Tag bekommen. Muttermund weich, aber noch nicht verkürzt und komplett zu. Nächsten Tag ins KH, Einleitung mit Tabletten, Mittags die erste Dosis, nix, späten Nachmittag höhere Dosis, um 21:30 Blasensprung, starke Wehen, um 6:30 am folgenden Tag hatte ich meine Tochter in den Armen. Die Hebamme meinte, das mit dem Termin ist ja immer so eine Sache, ich war mir nicht 100% sicher wann die Zeugung stattgefunden hatte, und ein paar Tage kann die Schätzung des FA schon daneben liegen. Auf jeden Fall hatte meine Tochter noch eine Menge Käseschmiere auf der Haut und die Hebamme meinte, sie sähe nicht nach 40+9 aus. Aber Hebamme und FA im Krankenhaus meinten die Plazente hätte schon angefangen zu degenieren, von daher wäre es gut gewesen, dass ich endlich entbunden hätte. Ich hätte auch gerne alleine Wehen bekommen, aber nach rund 40 Wochen wäre mir das Risiko in der nächsten ** zu groß etwas in den letzten Tagen zu riskieren ;)