Herstellerinformation für den pendiq Insulinpen

  • Anbei eine Herstellerinformation für den pendiq Insulinpen. Benutzer dieses Pen's sollten diese Information lesen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Danke für den Hinweis.



    Meine Pens stehen in der Liste.
    Nur irgendwie blicke ich das nicht.


    Soll ich denen jetzt bestätigen dass ich das gelesen habe und mich damit quasi einverstanden erklären oder wollen die die Firmware aktualisieren oder wie oder was?:confused:


    Und hätte ich das nicht von meiner Apo vor Ort bekommen sollen die mir die Pens verkauft haben?

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Ich frag mich grad, wer benutzt denn den Pen, während er aufgeladen wird?! *kopfkratz*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!


  • Ob ein Firmware Update ansteht kann ich dir nicht sagen.


    Ich selber habe die Information von Pendiq selber bekommen. Und das vorgestern.
    Daher werden die Apotheken wohl erst nach und nach die Käufer informieren.



    Sent from my 4 iPhone using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Fragile Soul78;252562

    Ich frag mich grad, wer benutzt denn den Pen, während er aufgeladen wird?! *kopfkratz*


    Das habe ich mich beim Lesen auch gefragt.




    Sent from my 4 iPhone using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von haku;252525

    Anbei eine Herstellerinformation für den pendiq Insulinpen. Benutzer dieses Pen's sollten diese Information lesen.


    Danke für die Information, habe ich auch erhalten.
    Für den Fall, dass ein nicht angemedeter Leser diese Meldung liest, hier noch die Ergänzung, worum es überhaupt geht, denn Gäste können Anhänge leider nicht öffnen (:11weinen2:):


    Diamesco, der koreanische Hersteller, informiert, unter der Überschrift:

    DRINGED - FELDSICHERHEITSHINWEIS,


    dass der Pendiq mit der Firmware (einprogrammierte Software des Pens) in Version 1.07.0 nicht zur Injektion verwedet werden "kann", wenn er per USB-Anschluss verbunden ist. Die Firmware des eigenen Pens lässt sich ablesen, wenn die Taste "M" 8 x gedrückt wird.


    Diamesco habe die Firmware unterdessen modifiziert, so dass der Injektionsmodus nicht mehr während einer USB-Verbindung möglich ist.


    Weitere Konsequenzen sind nicht zu erkennen, also kein Rückruf/Umtausch/Frimwareupdate.


    Gruß
    Joa