Hilfe!!!! Bekomme meine BZ Werte nicht runter.....

  • Also irgendwie wundere ich mich jedesmal wo manche Leute hier diese Ärzte gefunden haben. Das kann doch nicht sein, dass der Arzt dir nen neues Insulin mit komplett anderer Wirkkurve verpasst und dir aus dem Bauch heraus sagt, spritz mal abends irgendwann 14 IE und morgens irgendwann 6 IE und wenn die Ampullen durch sind gibts Neue??? Und das ganze auch noch kurz bevor es in Urlaub geht und ohne den Hauch eines Hinweises, dass es sich eigentlich nur um einen Versuch handeln kann!!! und die Zeitpunkte und/oder die jeweilige Dosis wahrscheinlich noch weiter angepasst werden muss. Geschweige denn mit der Info, wie diese Anpassung aussehen könnte und dem Angebot dabei behilflich zu sein.


    Also hin da und Druck machen. So geht es nicht. Der sollte dir zumindest anhand deiner Werte ne neue Empfehlung geben können und außerdem erklären, wie du dich der richtigen Dosis und dem richtigen Spritzzeitpunkt evtl. selber nähern kannst.

  • Also meine Mutter-Kind Kur ist schon seid langem Genehmigt. Die Klinik wurde wegen meinem Sohn ausgesucht. Also mein Diabetes läuft neben her.



    Mein Arzt sagte mir wir probieren das mal aus und sie melden sich dann die nächsten Tage mal.
    Wir haben auch über Bad Oeynhausen gesprochen aber da ich ja nächste woche erst in Urlaub fahre und die letzten vier Wochen Krankgeschrieben war, da ich an der Hand operiert wurde, haben wir das erstmal verschoben.Ich brauche ihm nur bescheid geben dann ruft er da sofort an. Aber ich habe mir schon überlegt das ich nächste woche montag mit meinem Doc spreche das er mir einen Termin im KH für nach meinem Urlaub besorgen soll.Da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an wenn ich zehn Tage länger auf Arbeit fehle. Das ist mir jetzt wichtiger.
    Ich bin sonst eigentlich mit meinem Doc zufrieden. Das ist jetzt voll schief gelaufen.


    Ja ich wechsel egal welchen Pen einmal am Tag alle Nadeln. Meistens Abends. Dann habe ich am meisten ruhe.

  • Zitat von deutztussi;253179

    Also meine Mutter-Kind Kur ist schon seid langem Genehmigt. Die Klinik wurde wegen meinem Sohn ausgesucht. Also mein Diabetes läuft neben her.


    Dann wird er dort wohl auch nebenher laufe. Sozusagen nebenher der Spur? :rolleyes:

    Zitat

    aber da ich ja nächste woche erst in Urlaub fahre ...


    ... nimmst Du wohl am Besten erst mal wieder das Lantus. Auch wenn die Werte auch dort eher grottig waren, kennst Du Dich aber mit diesen unter Lantus aus, bist die gewöhnt und kannst noch eine Bisschen Urlaub haben.

    Zitat

    ... das er mir einen Termin im KH für nach meinem Urlaub besorgen soll.


    Also in Bad Oeynhausen, Diab-Klinik?


    Das wird wohl am sinnigsten sein. ;)


    Schönen Urlaub und hinterher viel Erfolg!


    Gruß
    Joa

  • Wieso wurde die Dosis denn von 22 auf 20 gekürzt? Soweit ich das auf dem Schirm hab braucht man von Levemir eher mehr als bei anderen Insulinen.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;253229

    Wieso wurde die Dosis denn von 22 auf 20 gekürzt? Soweit ich das auf dem Schirm hab braucht man von Levemir eher mehr als bei anderen Insulinen.


    Dann putz mal deine Glaskugel


    Ich brauche unter Levemir auch ca 10% weniger als bei Lantus....

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Lilith;253229

    Soweit ich das auf dem Schirm hab braucht man von Levemir eher mehr als bei anderen Insulinen.


    Korrekt, schon in der Formulierung enthält eine IE-Levemir ein Mehrfaches der Insulinmoleküle, die in einer IE anderer Insuline enthalten sind.


    In Studien (Kordonouri) wurde bei Kindern im Zuge der Umstellung von NPH oder Lantus auf Levemir sogar durchschnittlich die 1,7-fache Dosis benötigt.
    Individuell steigt der Bedarf auch schon mal auf die Doppelt Dosis und mehr. Bei mir war es am Start der Doppelte Bedarf an Basalinsulin.


    Wenn einzelne Nordlichter auch mal weniger brauchen, wenn sie von Lantus zu Levemir wechseln ist das eine sicherlich auch eine interessante Information.
    Aber gackern wie wenn ein Huhn ein Ei gepupst hat ist überflüssig.


    Gruß
    Joa

  • deutztussi

    Zitat

    Mein Arzt sagte mir wir probieren das mal aus und sie melden sich dann die nächsten Tage mal.

    Aha, das hatte ich jetzt missverstanden. Hörte sich für mich so an, als hätte er dich vollkommen allein gelassen mit der Einstellung und dir gesagt nehmen sie das hier und gut ist. Aber so. Da will ich dir deinen Arzt auch nicht zu madig machen. Viel mehr kann er ja nicht machen, als dir aufgrund deiner Probleme mit den Morgenwerten ein anderes Insulin probeweise zu geben, die Anfangsdosis zu nennen und dir aufzutragen dich zu melden, wie die Werte damit ausschauen.


    Ob das allerdings direkt vor einem Urlaub hätte sein müssen und ob er dich nicht hätte besser informieren müssen z.B. über mögliche Konsequenzen einer Basalumstellung sei mal dahingestellt. Du schienst ja wirklich vollkommen von den schlechten Werten überrumpelt worden zu sein. Das hätte sicherlich nicht sein müssen, wenn das Basal die Hauptursache dafür ist.


    Hilft aber alles nichts darüber zu fachsimpeln was wie besser gemacht werden hätte können, eine Schulung und eine vernünftige Neueinstellung in einem Diabeteszentrum, gerade wenn du sowas noch nie richtig gehabt hast, wären sicherlich am sinnvollsten um mal einen geraden Schnitt zu machen und mit einer guten Einstellung im Rücken neue Motivation zu schöpfen und frisch durchstarten zu können.

  • Egal wie lieb und nett der Arzt ist,
    ich würde sofort wechseln. Es kann
    doch nicht sein das du so alleine
    gelassen wirst. Zumal es keine
    gescheidte Ersteinstellung und dann
    keine ordentliche Pumpeneinstellung
    gab. Ich finde das ist fahrlässig, zumal
    du noch einen Sohn hast der auf dich
    angewiesen ist.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Euch allen vielen Lieben Dank für eure Antworten.
    Das hilft doch ungemein wenn man darüber schreiebn kann und weis man ist nicht allein.
    Ich habe jetzt extra den Arzt gewechselt weil der andere mich nicht richtig eigestellt hat.
    Und immer wieder ne neue Beraterin und wieder alles von vorne erzählen und und und.
    Da habe ich gesagt so nicht.
    Und den ich jetzt habe macht und tut alles was er kann.
    Deswegen hat er ja auch vorgeschlagen mal ind Krankenhaus nach Bad oyenhausen zu gehen.
    Und das werde ich jetzt auch. Egal job hin oder her.
    Das ist mir jetzt wichtiger!!!!!!
    Aber Danker euch noch mal.

  • Akina es wäre doch sehr nett und für alle hilfreich wenn du dich benehmen könntest und nicht immer gleich ausfallend wirst! Ich hab eine Frage gestellt und einen Hinweis für den Fredsteller gegeben der nicht von der Hand zu weisen ist, dafür brauchst du mir nicht dumm kommen. Danke!

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Joa;253234


    Aber gackern wie wenn ein Huhn ein Ei gepupst hat ist überflüssig.


    Gruß
    Joa


    Diese Bemerkung auch.


    Aber wenn Du das brauchst.......Bütte

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Lilith;253304

    Akina es wäre doch sehr nett und für alle hilfreich wenn du dich benehmen könntest und nicht immer gleich ausfallend wirst! !


    Was ist an 10% geringerem Bedarf ausfallend ?


    Und die Glaskugel soll andeuten, dass alles auch ganz anders sein kann. Aber milde Ironie ist wohl nicht jederfraus sache.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • deutztussi
    Seh ich auch so. Wenn ihr an eurem Kommunikationsproblem etwas arbeitet gibt es eigentlich keinen Grund den Arzt zu wechseln ist nur unnötige Sucherei und ob der dann besser ist, weißt du auch nicht. Wünsch dann noch viel Spaß im Urlaub und vor allem viel Erfolg in Bad Oeynhausen.



    PS:
    Akina Nun ja, mich dünkt, deine milde Ironie geht manchmal fließend in ausgeprägten Sarkasmus über, der meist nicht jeden so amüsiert wie mich:) und scheinbar diesmal schon gar nicht jene, die deine Aussage betrifft. Wenn es um Ironie geht, da hat Mistpfützenfrosch gerade ein formidables Beispiel abgegeben:D, welches im Übrigen in der Form nur schwerlich beleidigend aufgefasst werden kann (im Gegesatz zu deiner Äußerung). Na dann pass mal auf, dass dir nicht irgendwann sowas hier<-Link passiert.:cool:

  • Deutztussi, Rufe doch direkt bei deinem Doc an und frage, wann du das Levemir Spritzen sollst. Meine letzte Info ist, dass man Levemir auch mittags und Abend Spritzen kann, Angabe natürlich ohne Gewähr. Von daher frage nach, wie er sich das gedacht hat, auch, warum du weniger davon Spritzen sollst. Würde gar nicht lang warten, sondern das sofort klären und auch darauf hinweisen, dass du bald in Urlaub fährst.


    P.S.: kriegt euch ma wieder ein! Ich weiß ja nicht, was ihr da am Laufen habt, aber ich find's etwas übertrieben und außerdem unnötig!

  • deutztussi gibt es denn schon neuigkeiten? was habt ihr gemacht? was macht dein BZ?

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Claudia81

    Zitat

    Meine letzte Info ist, dass man Levemir auch mittags und Abend Spritzen kann


    Kann ich bestätigen ich soll so und komm damit gut zurecht.

    Zitat

    Würde gar nicht lang warten, sondern das sofort klären


    deutztussi
    und da kann ich mich nur anschließen, hoffe du willst damit nicht auch bis Montag warten und deine hohen Werte bis dahin in Kauf nehmen.
    1.Muss das nicht sein mit den hohen Werten bis Montag rum zu laufen und
    2.Versaust du dir damit höchstens noch deinen Urlaub, weil du es nicht mehr schaffst deine Werte zumindest einigermaßen in den Griff zu bekommen, weil du jetzt 3 Tage verschenkst, in denen du eine neue Einstellung ausprobieren könntest. Deshalb melde dich da unbedingt noch vor dem Wochenende!