Diabetes und Job

  • Zitat von Bulldog2011;254595

    Mal eine andere Frage, aus gegebenem Anlass. Wie haltet ihr es mit Kuchen etc. im Büro / am Arbeitsplatz?


    Lehnt ihr dankend ab oder greift zu und spritzt später Korrektur?

    Ich greif da auch zu. Vorher Kuchen anschauen, abschätzen, messen und spritzen.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Kann zu Essen eigentlich in 99% der Fälle nicht nein sagen, besonders nicht zu Kuchen! Kekse o. ä. stehen bei uns oft genug rum aber wenn jemand mal n Kuchen ausgibt?! Dann immer her damit!! 2-3 Einheiten reichen normal auch für ein größeres Stück, da ich mich auf Arbeit genug bewege!

  • Ich hatte in den letzten 10 Jahren zweimal eine heftige Hypo am Arbeitsplat. Seitdem nehme ich auch leicht erhöhte Werte in Kauf um besser durch den Berufsalltag zu kommen. Zudem bin ich auch öfters beruflich im Aussendienst mit dem PKW unterwegs, da geht einfach die Sicherheit vor.

  • Ich hatte innerhalb eines Jahres 3 Hypos mit Bewußtlosigkeit am Arbeitsplatz.
    Das war eine Zeit wo gar nichts klappte und paßte.
    Ich wurde dann neu eingestellt und habe jetzt einen Hypohund, den ich mitnehmen kann.
    Kollegen achten zusätzlich auf mich.
    Es läuft also alles recht gut(wieder).

  • Zitat von Blackmax;255225

    .
    Ich wurde dann neu eingestellt und habe jetzt einen Hypohund, den ich mitnehmen kann.
    Kollegen achten zusätzlich auf mich.
    Es läuft also alles recht gut(wieder).


    Äh, was ist ein Hypohund ???? :confused:

  • Ein Hypohund kann Unterzuckerungen erkennen/riechen, bevor der Mensch diese wahrnimmt.
    Manche Diabetiker haben da Schwierigkeiten in der Wahrnehmung. Mein Hund hat die Fähigkeit im Vorfeld Sinkflüge zu erkennen. In dieser Zeit messe ich meist noch normale Werte.
    Er hat hierfür ein Anzeigeverhalten gelernt(Energisches Anspringen) und apportiert dann Hilfsmittel, wie bei mir zum Beispiel eine 0,3er Saftflasche.
    Weiterhin kann er auch vertraute Mitmenschen alarmieren.
    Soviel erstmal in Kürze.
    Weiteres habe ich aber auch schon in anderen Beiträgen geschrieben.
    Einfach im Suchfeld mal "Hypohund" eingeben.