Innovation oder Gag...? Kennt das jemand?

  • Hallo....


    sieht richtig innovativ aus und klein und leicht.
    Es macht CGM, ist eine Pumpe für Insulin und (!) Glucagon und ersetzt den Pancreas quasi völlig.
    Ein Traum aus der fernen Zukunft?


    Kennt jemand dieses Gerät ?
    Ist das ein Werbe-Gag? Gibt es das? Funktioniert das? Oder spinnt sich da jemand was zusammen??


    lg max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Ah...ok...alles klar :)
    Immerhin bestand mal die Absicht.... man darf mal gespannt sein, ob wir das alle noch erleben dürfen, dass so ein Teil auf den Markt kommt.
    Der Kanckpunkt scheint ja tatsächlich die Glucosebestimmung zu sein...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Ich kenne das schon länger und warte auch darauf. Aber nach langer Zeit habe ich jetzt noch Mal auf die HP geguckt und es hat sich nichts geändert. dabei ist das eine sehr gute Idee und das Konzept scheint mir doch durchdacht zu sein. Nur an der Umsetzung haperts.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ende Juni hatte ich eine E-Mail dorthin geschrieben und folgende Antwort erhalten:


    [FONT=verdana,geneva]Hi Sonja,
    [FONT=verdana,geneva][/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Thank you for your interest.[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva][/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]We are currently in the middle of the engineering phase, while negotiating with some venture capital firms for additional funding. If this process is concluded in the next few months, we will likely hold clinical trails in 2013, file for approval with the FDA/CE and other regulatory agencies in 2014, and hopefully start selling some of our systems in 2015, at the earliest. This is an optimistic scenario.[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva][/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]We don't know the location for the clinical trials yet, but we will keep your contact information and notify you if Germany is chosen as a location. [/FONT][FONT=verdana,geneva][/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Thank you for volunteering!
    [/FONT]


    [FONT=verdana,geneva]Best regards,[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Gil[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva][/FONT]
    Guilherme 'Gil' de Paula
    [I][I]CEO/CTO & Founder
    [/I][/I]
    [I][I]Pancreum, LLC.
    Tel: +1-978-500-3991
    [/I]
    [/I]
    [I][I]gdepaula@pancreum.com
    http://www.pancreum.com/
    [/I]
    [/I]



    --------------------------


    Das Projekt geht also weiter! :6yes:

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*

  • Nein, die suchen Investoren, werden dann mit der FDA über Testzulassungen reden und vielleicht 2015 die ersten Einheiten verkaufen wollen - und das ist das optimistische Szenario. Wer die FDA kennt, weiss dass deren Zulassungen Jahre dauern können.

  • Die Richtung passt, aber das Jahr 2015 als Verkaufsstartphase zu bezeichnen ist nicht optimistisch, sondern unrealistisch.
    1. Es gibt derzeit keine passende systemintegrative CGM-Lösung.
    2. Gäbe es diese, gibt es ein Timelag zwischen BZ-Wert & Insulinbereitstellung.
    3. Um Punkt 2 zu lösen, wird eifrig an algorythmen zwecks Programmierung der ganzen Kiste gearbeitet.
    4. Derzeit bestehen noch arge Probleme, das Glucagon über Tage, stabil und injezierfähig zu halten.


    Die Punkte 1-4 sind nur die bis dato ( spontan eingefallenen ) ungelösten, technischen Probleme. Bis das alles steht, benötigt man entsprechende Lösungen und hierfür jede Menge Forschungsgeld. Hat man die Probleme gelöst, benötigt man entsprechende Studien um den Zulassungsmarathon durchzuziehen. Hierfür braucht man dann noch mehr Knete.


    Ich möchte hier nicht als Miesepeter gelten, aber meiner Meinung nach scheint in Richtung "künstliche BSD" vor 2020 nichts gescheites auf den Markt zu kommen. ich denke jedoch, daß wir in den nächsten 1-5 Jahren noch die ein oder andere Miniaturisierung regulärer Patchpumpen erleben werden. ( kleinerer Omnipod, Solo Micropump, Jewelpump, etc. )


    Der nächste Schritt sind dann wahrscheinlich Kombipumpen mit entsprechendem Algorythmus. ( Pumpe mit CGM und! automatischer Insulinierung auf Grund Algo.. )


    Die künstliche BSD sehe ich hier erst, wenn überhaupt, als übernächsten Schritt.


    Vielleicht sind wir bis dahin auch schon alle geheilt ;-))))

  • Zitat von jim;257828


    Die künstliche BSD sehe ich hier erst, wenn überhaupt, als übernächsten Schritt.


    Das schöne an der Animationstechnik zur buntschillernden Werbefilmgestaltung ist ja, dass man bezaubernd schicke Modelle designen kann, die das Geld der Bauern unter der Matratze hervorzaubern sollen.


    Wenn das Unternehmen dann Konkurs anmeldet, haben die Geschäftsführer die sich selbst gezahlten Gehälter und Prämien dann ihrerseits bereits in echte Geschäftsbereiche investiert.


    Alle sind glücklich ... :D
    Nur die Bauern schauen dumm aus der Wäsche... :rolleyes:


    Gruß
    Joa


  • 1) Wahrscheiblich hast du recht....
    2) Ein Bisschen Schade ists schon:)

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von max_stuggi;257896

    1.) Wahrscheinlich hast du recht....


    Zumindest nach meiner bescheidenen Logik vermute ich, dass dem so ist. ;)

    Zitat

    2) Ein Bisschen Schade ists schon:)


    In diesem Fall würde ich denken, nicht wirklich schade...


    Das wäre der Verkaufsknaller schlechthin.
    Zumindest ein ziemlich großer Teil der Diabetiker, die was an Geld aufbringen können, würden für so ein Gerät auch relativ tief in die eigene Tasche greifen.


    Deswegen arbeiten auch die "Global Player" mit Hochdruck daran. Und das seit mehr als 30 Jahren.


    Die haben die Millionen (oder auch wenn es sein muss Milliarden) verfügbar, die sich einer ihrer Ex-Angestellten erst mal, unter dem Hinweis, dass er bei denen mal war, zusammenwerben müsste.


    Also das kann - nach meiner Bescheiden Meinung - nur ein Fake sein. Wiewohl der Gedanke natürlich in die richtige Richtung geht. Was ihn dann ja auch erst für geldgierige Spekulanten attraktiv werden lässt.


    Als Diabetiker dagegen lernen wir es, Zukunftsmusik erst mal entspannt bis amüsiert zu goutieren. :)


    Gruß
    Joa


  • Ich hatte mich auf das Produkt ansich bezogen. Auf die Firma, statt auf das Produkt bezogen, hast Du vollkommen recht. Da gibt es ja noch den ein oder anderen Protagonisten mit Schweizer Dialekt und ähnlich seriöser Grundhaltung ;-)))