Frühstücksflocken

  • max... dann wird vielleicht Dein Doppelkinn auch wieder straff:D


    Schade, das wir jetzt nicht mehr weiterstreiten können, wo wir doch jetzt fast alle einer Meinung sind:6yes:


    Schlaf schön.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • :D
    Dir auch (und dem Rest auch) ne gute NAcht und ein schönes Rest-WE...
    ..und wir finden sicher noch ein anderes Thema, irgendwann...und ob wir wirklich einer Meinung sind...?? Meine hat sich kaum verändert...*g*

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)


  • Zitat von max_stuggi;259680

    :D
    Dir auch (und dem Rest auch) ne gute NAcht und ein schönes Rest-WE...
    ..und wir finden sicher noch ein anderes Thema, irgendwann...und ob wir wirklich einer Meinung sind...?? Meine hat sich kaum verändert...*g*


    Bah, ihr seid widerlich. Wie kann man in einem Forum nur einer Meinung sein. Laut Winston Churchill ist damit einer von euch überflüssig *g*

  • Zitat von max_stuggi;259627

    Gilt dann wohl auch für gegartes Fleisch (in der Natur kommen keine gebratene Hähnchen oder gekochte Rinder vor), Früchte/Gemüse (fast ausschließlich Züchtungen), Fruchtsäfte (wachsen auch nicht am Baum), Brot (...), Knödel, Wurst, Käse, etc..... Alles keine Lebensmittel. Was dann?

    Mir fällt gelegentlich auf, dass Deine Argumentation manchmal ins Alberne mündet. Das ist sehr leicht, aber nicht sachdienlich. Entschuldige, dass ich inhaltlich nicht weiter darauf eingehe.

  • Zitat von T.M.;259707

    Mir fällt gelegentlich auf, dass Deine Argumentation manchmal ins Alberne mündet. Das ist sehr leicht, aber nicht sachdienlich. Entschuldige, dass ich inhaltlich nicht weiter darauf eingehe.


    Wo ist dieses eherne Gesetz niedergeschrieben, verehrter ausländischer Mitbürger?

  • Zitat von T.M.;259707

    Mir fällt gelegentlich auf, dass Deine Argumentation manchmal ins Alberne mündet. Das ist sehr leicht, aber nicht sachdienlich. Entschuldige, dass ich inhaltlich nicht weiter darauf eingehe.


    Albern sein ist manchmal ganz toll und ich liebe es:) :thumb_party-streame


    Und manchmal wird das Wesen eines Argumentes erst deutlich, wenn man es steigert bis an den Rand der Übertreibung....(hab ich ja im Laufe dieser Diskussion nicht nur einmal gemacht...mich wudert es sowieso, dass sich erst jetzt jemand darüber beschwert...:p )

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Wir alle wissen, dass Schweizer vom Natuell her nicht die allerschnellsten sind und auch lieber von der schweigsamen Fraktion. Umso stärker wirkt ein Argument, von einem Schweizer hervorgebracht. Es hat die Qualität eines brennenden Dornbusches in Verbindung mit den 15 ähhh 10 Geboten ;)

  • Zitat von max_stuggi;259712

    Und manchmal wird das Wesen eines Argumentes erst deutlich, wenn man es steigert bis an den Rand der Übertreibung....(hab ich ja im Laufe dieser Diskussion nicht nur einmal gemacht...mich wudert es sowieso, dass sich erst jetzt jemand darüber beschwert...:p )


    Wenn Du es genau wissen willst, ich bin nicht darauf eingegangen, weil es schon etwas "verzweifeltes" hatte:D. So wie bei einem kleinen Kind was trotzig mit dem Fuss aufstampft und sagt "iiich will aaaber". :D


    *RingfreizurnächstenRunde*


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • OT: "Eimer Chips und zuckerfreie Getränke bereitstell. Raucher gehen bitte auf den Balkon"

  • Zitat von Wildrose;259716

    *RingfreizurnächstenRunde*


    LG Wildrose


    Zitat von Niederrheiner;259717

    OT: "Eimer Chips und zuckerfreie Getränke bereitstell. Raucher gehen bitte auf den Balkon"



    Oha... :)
    Ich fürchte, wir müssen den Showdown noch etwas verschieben, ich begebe mich jetzt erst mal den Rest des Tages auf die Schwäbische Alb, Kutteln essen und Großmutter besuchen...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von max_stuggi;259719

    Oha... :)
    Ich fürchte, wir müssen den Showdown noch etwas verschieben, ich begebe mich jetzt erst mal den Rest des Tages auf die Schwäbische Alb, Kutteln essen und Großmutter besuchen...


    Das ist Feigheit vor dem Feind und zählt als Niederlage ^^

  • Zitat von Wildrose;259716

    Wenn Du es genau wissen willst, ich bin nicht darauf eingegangen, weil es schon etwas "verzweifeltes" hatte:D. So wie bei einem kleinen Kind was trotzig mit dem Fuss aufstampft und sagt "iiich will aaaber". :D


    Als relativ neutraler Beobachter dieser Diskussion kann ich deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen. Max wirkt für mich sehr rational mit guten Argumenten. Mir kommen eher deine und T.M.s Argumente "verzweifelt" und schwammig und eure Vorschläge zur "Verbesserung" unpraktikabel vor, vor allem sowas wie "Wir müssen uns ernähren wie in der Steinzeit, das ist am gesündesten" (überspitzt ausgedrückt) oder "Alle Lebensmittel in die beiden Kategorien "Gesund" und "Ungesund" einteilen". Es gibt nunmal nicht nur schwarz und weiß, sondern auch hunderte Graustufen.


    Nur mal so als Anmerkung. Wirklich was zur Diskussion beitragen kann ich nicht, da mir dafür das nötige Fachwissen fehlt.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von max_stuggi;259719

    Oha... :)
    Ich fürchte, wir müssen den Showdown noch etwas verschieben, ich begebe mich jetzt erst mal den Rest des Tages auf die Schwäbische Alb, Kutteln essen und Großmutter besuchen...


    Kutteln das waren doch Eingeweide oder? Na siehste, das ist doch artgerecht:D. Ich muß jetzt auch mal... die Haxen müssen in den Ofen und bei uns scheint sowas von die Sonne, da muß ich wohl nochmal den Pflanzenfresser besuchen. Viel Spaß bei Oma und vergiß nicht den Korb mit Kuchen und Wein.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von TryHarderFish;259721

    Mir kommen eher deine und T.M.s Argumente "verzweifelt" und schwammig und eure Vorschläge zur "Verbesserung" unpraktikabel vor,

    Was heisst denn schwammig? Es ist wirklich merkwürdig, welche Wege dieser thread nimmt. Ich hab bereits in #6 konstatiert, dass er gekippt und missraten ist. Daran hat sich eigentlich nicht viel geändert.


    Es ging mir eigentlich um idiotisch viel Zucker in Frühstücksflocken. Was ist falsch, schwierig, verzweifelt, schwammig oder unpraktikabel daran zu fordern, endlich auf diese Idiotie zu verzichten? Kein Mensch braucht diesen Zucker, weder aus geschmacklichen, noch aus ernährungswissenschaftlichen oder energetischen oder kulturellen Gründen! Insbesondere wir in Westeuropa nicht, die wir die reichhaltigste Lebensmittelversorgung der Welt haben. Dafür wurde ich in den Beiträgen #2 ... #5 bereits zweimal lauwarm angepisst.


    EOD meinerseits, is besser so


    P.S.: Ich hab nach 15 Jahren Internet wieder einmal sehr viel gelernt.

  • Zitat von Wildrose;259727

    Kutteln das waren doch Eingeweide oder? Na siehste, das ist doch artgerecht:D...

    Pansen:eek:, für den einen eine Delikatesse, für den anderen Hundefutter.

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Zitat von T.M.;259729

    Was heisst denn schwammig? Es ist wirklich merkwürdig, welche Wege dieser thread nimmt. Ich hab bereits in #6 konstatiert, dass er gekippt und missraten ist.

    Und das entscheidest du ganz alleine? Mit welchem Recht?


    Zitat von T.M.;259729

    EOD meinerseits, is besser so


    P.S.: Ich hab nach 15 Jahren Internet wieder einmal sehr viel gelernt.


    Eine Diskussion ist ein Austausch von verschiedenen Meinungen, darunter auch Meinungen die nicht jeder teilt. Hier zeigt sich dann, wer Toleranz nicht nur schreiben kann, sondern auch ihren Sinn verstanden hat. Sonst kommt das wieder zu so einem Kommentar


    Zitat von T.M.;259729

    Was heisst denn schwammig? Es ist wirklich merkwürdig, welche Wege dieser thread nimmt. Ich hab bereits in #6 konstatiert, dass er gekippt und missraten ist.


    Wenn du das gelernt hast, bin ich glücklich :)

  • Zitat von T.M.;259729


    Es ging mir eigentlich um idiotisch viel Zucker in Frühstücksflocken. ...


    Es geht hier doch schon lange nicht mehr nur um Frühstücksflocken. Und dass das Thema sich so ausgeweitet hat (was ich überhaupt nicht schlecht finde), liegt auch an einem großen Teil an dir, denn du hast ihn mit Aussagen wie


    Zitat

    Es ist wie mit jeder industriell hergestellten Nahrung: letztendlich macht einen das Zeug krank.


    und das Umschweifen auf Ökobilanz und kleine Käseläden bereits in deinen ersten beiden Beiträgen in diese Richtung gelenkt. Warum du dich jetzt darüber aufregst, dass der Thread angeblich "missraten" sei, kann ich nicht nachvollziehen. Genauso wenig was du jetzt nach "15 Jahren Internet wieder einmal" gelernt hast.


    Ist es denn wirklich so schlimm, dass einige Menschen eine andere Meinung haben als du und deine Argumente nicht ganz nachvollziehen können?


    Ich fand eure Diskussion jedenfalls sehr interessant, habe über beide Seiten nachgedacht und konnte mir so eine eigene Meinung bilden. Danke an euch dafür! :6yes:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Niederrheiner;259717

    OT: "Eimer Chips und zuckerfreie Getränke bereitstell. Raucher gehen bitte auf den Balkon"


    Bier und Zigaretten liegen bereit.


    Übertreibung, Ironie oder gar Sarkasmus werden hier im Forum nur sehr schlecht aufgenommen/verstanden.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;259877

    Bier und Zigaretten liegen bereit.


    Übertreibung, Ironie oder gar Sarkasmus werden hier im Forum nur sehr schlecht aufgenommen/verstanden.


    Du weisst doch: Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus, vom Sarkasmus ganz zu schweigen ^^

  • Oh jee:)
    Lässt man euch einmal alleine und fährt auf die Alb :D

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)