Frühstücksflocken

  • Na Klasse. 2 Cent "Strafsteuer auf Zucker" - ja, das bringt's...


    Aufklärung und Vorsorge beim Doc spülen halt keine Gelder in die Staatskassen, da nimmt man lieber versteckte Steuern. Ganz prima.

  • "Typische Lebensstil-Erkrankungen wie Diabetes, Krebs, Herz-Kreislauf-Probleme oder chronische Lungenbeschwerden"


    Ab in die Ecke mit uns zum kollektiven Schämen...! o mann.....

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Ach auch wieder schön:
    http://www.focus.de/gesundheit…cher-bann_aid_838034.html


    Das regt mich in den Kino´s in D. immer auf, der kleinste Becher ist :0,4 l


    Hat jemand diese Woche "Anne Will" gesehen? Da ging es auch um die "Frühstücksflocken" und um "Chinaerdbeeren". Was von Frau Eigner kam, war echt schwach: Schulessen ist Ländersache und man mischt sich nicht ein? Ranga Yogeshwar bitte als Verbraucher-Minister kandidieren!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Da die anderen Flocken ja ausgeflockt haben, für alle die es noch interessiert:


    Gestern abend im NDR 45min:
    http://www.ndr.de/ratgeber/ver…bensmittel/zucker133.html


    Interessant auch, das vermutet wird, das Zucker ähnliches Suchtpotential hat wie Nikotin und Alk. Auch für alle Nichtflockenesser ein interessanter Beitrag - wenn auch für uns Typ1er weniger zutreffend.


    Der Beitrag befindet sich auch in der Mediathek.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;266663

    ... Interessant auch, das vermutet wird, das Zucker ähnliches Suchtpotential hat wie Nikotin und Alk...

    Jetzt ist mir auch klar, warum jeden Nachmittag bei unserem Bäcker Seniorentreff ist und Kuchen ohne Ende verdrückt wird. Da tun sich ja Abgründe auf!:D


    Btw es gibt auch Leute, die behaupten, dass Käse/Milch Suchtpotential besitzt!

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Zitat von Grimmi Grimbart;266683

    Jetzt ist mir auch klar, warum jeden Nachmittag bei unserem Bäcker Seniorentreff ist und Kuchen ohne Ende verdrückt wird. Da tun sich ja Abgründe auf!:D


    Btw es gibt auch Leute, die behaupten, dass Käse Suchtpotential besitzt!


    Und extrem gefährlich ist Sauerstoff. Einmal dran geschnuppert und du kannst nie wieder aufhören ^^

  • O wei....die Frühstücksflocken wurden wieder ausgegraben :D


    Ich fordere nochmal, alles zu verbieten, was nicht ausdrücklich Gesund ist und vom Gesundheitsministerium befürwortet wird. Die Überwachung obliegt dem Gesundheits-Blockwart. Wer dagegen verstößt und Dicke kommen auf die Konzentrations- verzeihung - Konditions-Insel.


    :ironie:

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • max, Palmöl soll deshalb besteuert werden, weil dafür Regenwald gerodet wird/wurde. Erstmal den Artikel lesen, dann große Sprüche machen:o.
    (nebenbei bemerkt, finde ich solche Analogien ziemlich geschmacklos... )


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hilfe. Ich hab grad nen Kinderriegel gegessen!! :eek:

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Zitat von KarenBond;268802

    Hilfe. Ich hab grad nen Kinderriegel gegessen!! :eek:


    Wieso "Hilfe"?
    Du weißt doch Kartoffelbrei wird aus Kartoffeln gemacht. Griesbrei aus Gries. Und Kinderriegel..... ?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ah, gut. Ich dachte schon, ich hätte Schokolade gegessen. :cool:

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Zitat von Wildrose;268789

    Die Franzosen :
    http://www.focus.de/gesundheit…infuehren_aid_856906.html
    wollen eine "Nutella-Steuer" einführen...
    ... nein, nicht wegen Zucker sondern wegen Palmöl ... dafür gibt es mal :6yes::6yes::6yes:


    LG Wildrose


    Danke für den Link. Ich hatte bei 'Beckmann' gesehenen bzw. gehört, dass Frankreich eine Nutella-Steuer plant. Da hatte sich das aber so angehört, als wäre das wegen dem hohen Zuckeranteil.

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Zitat von KarenBond;268805

    Ah, gut. Ich dachte schon, ich hätte Schokolade gegessen. :cool:

    Keine Angst, Schokolade ist das Wenigste an einem Kinderriegel.

  • Zitat von T.M.;268823

    Keine Angst, Schokolade ist das Wenigste an einem Kinderriegel.


    Stimmt! Der Kinderriegel besteht aus 60% "gesunder" Milchfüllung!:13teufel:

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Hipp hat den zuckerhaltigen Babytee jetzt vom Markt genommen, nachdem er ja kürzlich den Goldenen Windbeutel von Foodwatch kassiert hat.
    Mal ein gutes Beispiel, das die Meinung der Masse+ Öffentlichkeit doch etwas bei den Herstellern bewegen kann:6yes:.


    http://www.tagesspiegel.de/wir…ee-vom-markt/7375252.html


    (wobei der Claus Hipp durchaus eine vorbildliche Geschäfteinstellung hat, ich konnte ihn kürzlich live bei einer Rede erleben und war positiv überrascht ... daher hat es mich gewundert, das er sich so gesträubt hat, bei dem Tee... )


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;269078

    Hipp hat den zuckerhaltigen Babytee jetzt vom Markt genommen

    War doch sowieso ein ziemlich überflüssiges Produkt, oder?

    Zitat

    ([...] daher hat es mich gewundert, das er sich so gesträubt hat, bei dem Tee... )

    Es wird schon was gekostet haben, so ein Produkt auf dem Markt zu platzieren. Und wenigstens die Kosten müssen erst einmal wieder reinkommen. Das gilt natürlich auch für andere Produkte eines Herstellers, die sich ja gegenseitig alle quersubventionieren. Wenn dann eins ausfällt, oder gleich eine ganze Produktgruppe, wird's schwierig, bis Ersatz da ist.

  • Zitat von Grimmi Grimbart;268819

    Danke für den Link. Ich hatte bei 'Beckmann' gesehenen bzw. gehört, dass Frankreich eine Nutella-Steuer plant. Da hatte sich das aber so angehört, als wäre das wegen dem hohen Zuckeranteil.


    Hier ein guter Artikel zur Beckmann-Sendung (die ich leider verpaßt habe):
    http://www.faz.net/aktuell/ges…fruehkritik-11955286.html
    (sogar der Unterschied Typ1 und Typ2 wurde erwähnt!)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg