Wer hat von Lantus zu Levemir gewechselt?

  • Mich würde mal interessieren wieviel IE Lantus Ihr zuvor gespritzt habt und jetzt Levemir?
    Ich habe auch gewechselt aber ich bin schwanger daher kann ich nicht vergleichen da ja am Anfang der Schwangerschaft der Bedarf sinkt.
    Würde mich interessieren damit ich weiß wieviel Langzeit ich allg. im Moment durch die Schwangerschaft weniger brauche.#
    Im Moment spritze ich Levemir Abends 23 Uhr 12 und Morgens 10-11 Uhr 11.



    Danke Euch :)

  • Hallo Chaterine,ich habe den Wechsel vor 6 Jahren gemacht und muß zugeben, dass ich nicht mehr sicher weiß wie viel Lantus ich gespritzt habe *räusper* Könnte aber Zuhause mal in der Historie meiner Tagebücher wühlen...Heute spritze ich Levemir, 22 iE morgens um 10 und 20 iE abends um 22:00 Uhr. Mir liegt das Levemir deutlich besser als Lantus, aber auch das gehört ab Montag der Geschichte an ;)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • also ich habe vor ca 2 Monaten gewechselt und habe damals zum Abendessen 16IE Lantus gespritzt und im moment sind es morgens zum Frühstück 8IE Levemir und abends zum Abendessen auch nochmal 8IE. bei mir hat sich also schlichtweg gar nichts geändert :)

  • Oh, okay - gemessen an Karina kann ich sagen, dass ich definitiv nicht 42 iE Lantus gespritzt habe! Allerdings war Lantus mein allererstes Insulin überhaupt und sicherlich hat sich mein Bedarf seit Diagnose geändert. Aber verdoppelt?!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von karina;263794

    also ich habe vor ca 2 Monaten gewechselt und habe damals zum Abendessen 16IE Lantus gespritzt und im moment sind es morgens zum Frühstück 8IE Levemir und abends zum Abendessen auch nochmal 8IE. bei mir hat sich also schlichtweg gar nichts geändert :)


    Frage, hat sich denn die Einstellung durch den Wechsel von Lantus zu Levemir für Dich verbessert?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hatte früher Lantus mit 1x täglich 22 Uhr 24 IE.


    Da ich irgendwann sehr schlechte Nüchternwerte hatte, habe ich auf Levemir gewechselt mit derzeit früh 16IE und abends 28 IE.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bei mir waren es sowohl von Protaphane zu Levemir als auch von Lantus zu Levemir ca. 30% mehr Levemir.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich habe vor gut 3 Wochen von Lantus auf Levemir gewechselt.(Lantus waren Abends 30 i.E.)
    Abends 22 Uhr 25 i.E. und morgens 8 Uhr 10 i.E.
    Leider scheint das noch nicht zu reichen da ich morgens immer noch zu Hohe Werte habe.