Frage zur Paradigm Pumpe (Medtronic)

  • Hallo Leute,
    Ich hab mal von einer Fernbedienung für die Medtronic Pumpe gehört. Ich würd gern wissen ob es sich lohnen würde diese zu Kaufen. Wenn ihr infos über mich braucht ich ergänze es dann einfach :D

    Das Leben nimmt seinen Lauf, sowie es das Schicksal will.

  • Ich brauche die Fernbedienung nicht. Gebe alles an der Pumpe ein. Da die Fernbedienung kein Display hat, weiss ich auch nicht, was ich da abgebe. Dann lieber die Pumpe mit Display.
    Kaufen müsstest Du Dir die Fernbedienung nicht. Als Du die Pumpe bekommen hast, wurdest Du sicher gefragt: Carelink Software zum Auslesen der Werte aus der Pumpe oder die Fernbedienung. Wenn Du sie jetzt haben willst, würde ich bei Medtronic anrufen und nachfragen, ob Du eine bekommen kannst.


    Gruss,
    Surferin

  • ich nutze die fernbedienung ganz selten mal, wenn ich die pumpe irgendwo ganz weit weg unter meiner kleidung verstecke. da ich die pumpe sowieso im vibrationsmodus laufen habe, kann ich dann auch über die fernbedienung spüren wieviel einheiten ich abgebe (mit den signaltönen geht das genauso, also brauch man bei der fernbedienung kein display). also zb ich drücke 3mal bolus dann kommt brrr-brrr-brrr, dann drücke ich act und die pumpe fragt "3 einheiten?" brrr-brrr-brrr. ich antworte ja mit act und die pumpe sagt "okay, dann leg ich mal los" mit brrr.

    Es ist wie es ist

  • Zitat von DiabetikerSindMenschen;263811

    Ich würd gern wissen ob es sich lohnen würde diese zu Kaufen. Wenn ihr infos über mich braucht ich ergänze es dann einfach :D


    Die Fernbedienung lohnt sich nur, wenn man die Pumpe irgendwo ganz weit hinten oder unten unter der Kleidung verstecken will und dann nicht mehr drankommt. (Zum Beispiel unterm Brautkleid an die Unterhose geklemmt, weil ein Brautkleid keine Hosentaschen hat. Das wäre dann peinlich, den Bolus zur Hochzeitstorte zu geben.)
    Mit der Medtronic Paradigm Fernbedienung kann man wirklich nicht mehr machen, als einen Bolus geben.


    Bei Kleinkindern wird die Pumpe manchmal am Rücken unter dem Pullover getragen, damit sie und die anderen Kindergartenkinder damit nicht rumspielen. Da kann es für die Eltern hilfreich sein so eine Fernbedienung zu haben.

  • Ich nutze mein nicht.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe