28 ssw und Wehen

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns nun doch nach langem zögern zu nem zweiten Entschieden ;-)
    Bis her verläuft diese ** auch wirklich komplett anders als die erste. Auch meine BZ Werte habe ich besser unter kontrolle. HbA1c ist zwar von 5,2 auf 5,7 leicht nach oben gegangen, aber ich denke ich mach das trotz meinem 3 Jährigem Wirbelwind ganz gut.
    Da ich bei alex damals nicht eine Wehe hatte und er auch wegen schlimmen gesundheitlichen Umständen meinerseits bei 38 plus 4 per KS geholt wurde (er hatte leider 9 Tage dann auf Intensiv verbracht,wegen anpassungschwierigkeiten) hat mich das nun seit Mittwoch völlig aus der Bahn geworfen.
    Ich hab nen Putztag eingelegt und hab mich noch über den Muskekater in den Innenschenkeln gewundert....Tja dann hatte ich den Salat. Donnerstag und Freitag ging es mir dann echt nicht gut. Hebi meinte schon das zwar der Mumu zu ist aber der Gmh verkürzt. Auf dem CTG war aber keine brauchbare Wehe zu sehen.
    Als ich dann dachte es geht wieder ging ich einkaufen und konnte mich kaum noch zum Auto schleppen so zog das. Ich konnte nimmer laufen. Ich hab mich hingelegt, es wurde nicht besser, gestern abend dann noch ins KH, da wurde dann festgestellt das mein Gmh von 5,1 auf 3,5 verkürzt ist. tja da haben diese Wehen wohl doch was gebracht.
    Ich habe nun erst mal ,,Sofa,, Ruhe und soll mal sehen wie es weiter geht.
    Jetzt mal zu meiner Frage: Sind Wehen BZ wirksam? Da ich nie welche hatte habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
    Ich habe auch die Paradigm mit Sensor ( den ich aber schrecklich finde, da er meistens murks mist und mich noch mehr zum normalen messen treibt)
    Danke und LG

  • Hallo meine Liebe,


    das hört sich nicht gut an. Was wird denn jetzt gegen die Wehen unternommen? Wehenhemmer?
    Sonst sollten die Wehen dem BZ nichts machen.
    Zum Sensor: Der misst sehr zuverlässig, du musst nur darauf achten, dass du ihn kalibiriest, wenn der BZ stabil ist. Also vor dem Frühstück. Ich hab ihn auch und bei mir misst er ziemlich genau.


    Ich drück dir die Daumen,


    lg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Huhu Kathrin :-)
    Ne keine Wehenhemmer, ich soll mich nur erst mal ausruhen und magnesium futtern.
    Ich hab den Sensor nun seit 3 Monaten. Kalibriere 2 mal täglich bei stabilen werten. Ich hab in einer Woche mal 3 Stück legen müssen weil der Isig Wert immer nicht passte.
    Ich bin leider keine die ins Muster passt scheint es :-( Und wo hast du so den Sensor liegen?

  • Ich hab meinen Sensor genauso wie die Katheter am Bauch liegen. Platz genug bietet er ja.
    Hast du schon bei der Hotline angerufen? Mir ist es auch schon passiert, dass eine ganze Charge nicht in Ordnung war. Da passten die ISIG Werte auch nicht. Wurde aber von Medtronic sofort ausgetauscht.


    Wie oft hast du denn Wehen? 28. Woche ist ja wirklich früh.....warst du im KH? Was haben die gemacht oder dir gesagt?


    LG Katrin


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich glaube ich kann Dich erst mal beruhigen:


    1. Der Sensor hat bei mir auch seltenst genaue Werte angezeigt (trotz stabiler Werte vor dem Frühstück, Hotline und Mitarbeiter vor Ort). Man vermutete eine schlechte Durchblutung. Mit dem Dexcom habe ich allerdings keine Probleme mehr.


    2. Meine Schwägerin hatte vor Kurzem auch vorzeitige Wehen (Termin Ende Dezember). Seitdem Sie Ihr Magnesium wieder regelmäßig einnimmt sind die Wehen verschwunden (Sie hatte es 3 Tage lang nicht genommen).


    Daher denke und hoffe ich, daß das Magnesium bei Dir den selben Effekt haben wird.

  • Eben da kann ich ihn nicht mehr platzieren, weil der Bauch so spannt das es noch mehr Werte gibt die er falsch misst :-( Ich bin jetzt an der Hüfte unterwegs. Im Oberarm mag ich ihn nicht.
    Auf dem CTG sieht man wie gesagt die Wehen nicht wirklich, aber es muss schon die ein oder andere dabei gewesen sein die krass war sonst wäre der Gmh ja nicht verkürzt. Die im KH hatten das dann so gesagt. Morgen soll ich direkt zu meinem FA. Da bin ich mal gespannt was der zu der ganzen Soße sagt.


  • hi:-)
    ja ich bin mal gespannt. magnesium habe ich immer schon genommen. Den Freitag sogar knapp 1000mg übern Tag. Ich bin mal gespannt was mein FA dann morgen dazu meint.

  • Zitat

    Auf dem CTG sieht man wie gesagt die Wehen nicht wirklich, aber es muss schon die ein oder andere dabei gewesen sein die krass war sonst wäre der Gmh ja nicht verkürzt.


    Nicht unbedingt, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde bei einer Routine Untersuchung zu 27+2 festgestellt dass der Gebärmutterhals sich auf 1,5 cm verkürzt hatte, MM glücklicherweise fest geschlossen. Ich hatte keine einzige Wehe, nur ziemlich viel Stress in der Zeit und das Gewicht des Kindes macht sich in dem Gestationsalter schon ganz gut bemerkbar. Ich habe damals zwei Wochen Ausszeit und Magnesium verordnet bekommen, zehn Tage später bei der Kontrolle war die Länge vom Gebärmutterhals wieder ok. Magnesium habe ich dann bis zum Ende der ** genommen.