Nina ist gelandet...

  • Wie gesagt, mein erster wollte auch nicht an der Brust trinken, vermutlich, weil er auf der Intensivstation mit Flasche abgefüllt wurde, so dass er keine Lust mehr hatte an der Brust zu trinken. Nach 2 Monaten Milchabpumpen habe ich nur noch Ersatzmilch gefüttert, weil mir das stundenlange Abpumpen (um eine kleine Flasche zu füllen brauchte ich meist 2 Stunden) zu anstrengend wurde. Ich hatte zudem Bluthochdruck, der weg war, als ich nicht mehr abpumpte. Mein erster ist sehr groß, kräftig und selten krank. Mein zweiter, der nur die Brust bekam, ist klein, leicht und häufig krank. Mein erster trug mit 10 Monaten Größe 86 und wog 14 Kilo, mein zweiter mit knapp 15 Monaten Größe 80 und wiegt 9 Kilo.

  • hmmm, ich denke auf kurz oder lang müssen wir nun auch auf diese fertigmilch umsteigen :-( hatte mich soooo aufs stillen gefreut und nu klappts net. die osteopathin hat heute die blockaden gelöst und gemeint, dass njna und ich einfach nicht stillkompatibel sind. sie macht nichts falsch, ich auch nicht und trotzdem klappts nicht. wir müssen das wohl einfach akzeptieren :-(
    bis anfang dezember hab ich die milchpumpe auf rezept bekommen und bis dahin versuche ich mit dem pumpen durchzuhalten :-)


    klar muss es nicht heißen, dass stillkinder immer fitter und gesünder sind. aber ich hab mir das einfach auch soooo schön vorgestellt. einfach diese innige beziehung, die es nur zwischen mama und baby geben kann :-(

  • Hallo,
    mach Dir mal deswegen keinen Streß. Flasche geben ist genauso innig zu gestalten wie an der Brust. Und ich glaube auch nicht, dass nur vollgestillte Kinder im Vorteil sind. Mein erstes Kind hat an der Brust nur "Unfug" getrieben reinbeissen bis Blut kam und so und Kind Nr. zwei hatte einfach keinen Bock bzw. war faul....und benötigte zum Schluß sogar noch Heilnahrung. Beide sind gut gewachsen die eine ist 1,85 m die andere 1,80 m - das reicht vollkommen. Und einen seelischen Schaden kann ich auch nicht erkennen ;)
    Laß Dir die schöne Zeit mit Deiner Kleinen durch so etwas bloß nicht vermiesen.
    Gruß Julmond

  • Flasche hat den Vorteil, dass sie auch der Papa geben kann, Brust hat den Vorteil, dass man nebenbei ein Buch lesen kann und nachts fand ich es auch ein bisschen entspannter, da ich nicht erst aufstehen musste, um die Flasche zu machen, sondern ihn einfach zu mir ins Bett genommen habe. Probleme mit der Brust hatte ich überhaupt keine. Kuscheln kamm man natürlich auch so. Mein erster hat auch maximal zwei Züge an der Brust genommen und dann seinen Kopf weggedreht. Da hat auch die Hebamme zugesehen. Beim zweiten stand meine Entscheidung klar fest. Entweder er trinkt oder eben nicht, diesen Abpumpstress wollte ich mir jedenfalls nicht noch mal machen. War natürlich froh, als es problemlos klappte. Ich finde es auch wichtig, dass du entspannt bist, dann kannst du auch mit deiner Kleinen kuscheln.

  • Komisch was deine Osteopathin sagt. Sowohl mein Großer als auch mein Kleiner haben jeweils 3 x eine Stunde Behandlung benötigt. Nach einer Stunde kann Sie doch niemals alle Blokaden gelöst haben. Oder bekommt Nina etwas anderes als eine Cranio Sakral?


    Für mich ist es immer wieder wie ein Wunder was diese 3 Stunden (kosten aber auch 70€ pro Stunde) alles bewirken können. Am Ende glaubt man immer man hat ein anderes Kind (mein Kleiner schläft plötzlich und war vorher ein absolutes Schreikind).
    Falls es etwas Anderes ist musst du unbedingt Cranio Sakral ausprobieren bevor du aufgibst.