Stolpern bei Unterzucker

  • Passiert es Euch auch häufig, dass ihr, wenn ihr spazieren geht, und Unterzucker habt, häufig stolpert wegen unebenheiten auf dem Weg. Ich knicke auch oft um.
    Kennt das jemand von Euch?



    ich bin übrigens sehr dankbar, dass es dieses tolle Forum gibt


    Danke dafür!!!


    Grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Also bei mir läßt bei Unterzucker die Konzentration nach und da ich eh Probleme mit dem Gleichgewicht hab, kann es vor allem bei unebenem Gelände durchaus sein, daß ich stolpere. Wenn dann die BE wirken, dauert es noch so 5-10 Min., dann gehts mit der Konzentration auch wieder.


    Das mit dem Forum gilt auch für mich.:6yes:

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Hallo!


    Ich bin bei einer Hypo auch ganz wackelig, aber vor allem zittrig und ich kann mich nicht mehr konzentrieren...


    Aber ich habe auch noch sehr heftige Reaktionen darauf.


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Hallo Zusammen!


    Also ich hatte am Dienstag den ganzen Tag irgendwie mit UZ-Symptomen zu kämpfen, kannte ich bisher so nicht mal eine aber den ganzen Tag, war irgendwie komisch. Dabei waren die Werte gar nicht so niedrig (130;127;127) aber da ich ja noch nicht solange dabei bin, scheint das wohl normal zu sein, wie mir hier auch schon User mitgeteilt haben. Bei mir sind die Symptome ganz unterschiedlich, mal fange ich an zu zittern, mal habe ich Konzentrationsschwierigkeiten. Am Dienstag war es ganz seltsam. Ich saß im Seminar und hatte plötzlich das Gefühl, dass alles was gesagt wurde nur einfach an mir vorbeirauscht (ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus), wie als ob ich neben mir stehen würde.


    Gruss


    Cooper

  • Ja bei mir knicken die Knie richtig weg.Das sind die ersten Symptome,wenn ich das zittern an den Händen nicht gleich merke.
    Ganz schlimm wird`s wenn ich recht schnell unterzuckere und die absolute LEERE im Körper beginnt.:eek:
    Komischerweise schmeckt dann der TZ wieder.:p

    LG Cowgirl




    Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören

  • Jupp, angefangen vom Wegknicken der Beine bis zum lang Hinfallen beim Spaziergang mit Hund (GsD war's auf dem Rückweg), war schon so einiges dabei. Ziemlich nervig. Mein erster Gedanke dabei war: hoffentlich hat das jetzt niemand gesehen. Ich frag mich dann wirklich, was ein Unbeteiligter, der das gesehen hat, wohl denkt..."zu blöd zum Laufen", "besoffen" usw. *lol*Seitdem pass ich auf, dass der BZ vor dem Gassigehen nicht zu niedrig ist.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von simone181281;265639

    Passiert es Euch auch häufig, dass ihr, wenn ihr spazieren geht, und Unterzucker habt, häufig stolpert wegen unebenheiten auf dem Weg. Ich knicke auch oft um.
    Kennt das jemand von Euch?


    Ja auch bei mir ist das so, der Boden kann auch gerade sein. Die Knie knicken weg und dann wird es schon Zeit endlich TZ zu nehmen und Pause zu machen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von simone181281;265639

    Passiert es Euch auch häufig, dass ihr, wenn ihr spazieren geht, und Unterzucker habt, häufig stolpert wegen unebenheiten auf dem Weg. Ich knicke auch oft um.
    Kennt das jemand von Euch?


    Ja aus ICT-Zeiten bes. in den ersten Jahren. Ich gehe davon aus, dass ich früher Hypos nicht rechtzeitig bemerkt habe und schon eine Weile damit durch den Tag gestolpert bin.


    In welchem Rahmen bewegen sich die Hypos bei dir?

    Easy come, easy go.

  • Mir passiert das auch vor allem,weil ich ja nur
    noch mit einem Auge sehen kann, also nicht
    mehr perspektivisch sehen kann, also auch keine
    Unebenheiten auf der Straße sehe. Wenn dann
    noch eine Hypo auf Schleichschritten kommt,
    dann muß ich außer TZ auch einen Arm zum
    Festhalten haben, denn dann knicken auch die
    Knie weg.
    Also IMMER bevor man sich etwas vornimmt,
    messen um auf der richtigen Seite zu sein!!!