Anzügliche links mitten im post - habt ihr das auch?

  • heute waren zum ersten mal irgendwelche wörter wie "haben" oder "und" verlinkt und zeigten irgendwelche anzüglichen fotos oder chatvorschläge. ist das bei euch auch so und wie kann man das abschalten?

    Es ist wie es ist

  • Hatte ich auch gestern Abend, bei wir war es nur Werbung von Firmen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Dagegen hilft ein Ad-Blocker. Je nach Browser findest du sowas ganz bequem per Google.

  • Zitat von Niederrheiner;266614

    Dagegen hilft ein Ad-Blocker. Je nach Browser findest du sowas ganz bequem per Google.


    Findet es der AdBloc auch, wenn es in den Post versteckt ist ?


    Ansonsten schützt vor dem Weiterleiten auf "gefährliche oder verschmutzte" Seiten, z.B. der Kinderschutz von Avira - wer Avira hat, muß dieses aber extra anklicken, leider kann man dann aber auch nicht mehr nette Filme gucken:p


    LG Wildrose


    P.S. Bei den Threadüberschriften der letzten Tage muß man aufpassen, das nicht der IC gleich mitherausgefiltert wird:D

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;266652

    Findet es der AdBloc auch, wenn es in den Post versteckt ist ?

    Also ich hab bis jetzt nix Ominöses gesehen. Also offenbar ja.

  • Zitat von T.M.;266654

    Also ich hab bis jetzt nix Ominöses gesehen. Also offenbar ja.


    Ich auch nicht, aber vielleicht ist das ja von Haku & Co. gleich entfernt worden?
    Dann müßte ja Adbloc alle Links überprüfen die hinter in den Threads sichtbar oder versteckt sind - kann ich mir nicht vorstellen, es sei, denn es wird mit Blacklist (oder wie die Dinger heißen gearbeitet) ????


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich habe das gestern abend nur auf unserm Netbook gehabt (benutze ich im Wohzimmer) und der hat als Browser google chrome.
    Auf meinem Arbeits PC benutze ich Firefox und da ist nix...... :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Maggie;266592

    heute waren zum ersten mal irgendwelche wörter wie "haben" oder "und" verlinkt und zeigten irgendwelche anzüglichen fotos oder chatvorschläge. ist das bei euch auch so und wie kann man das abschalten?


    manno hast du es gut....:p geht bei mir nicht:D


    ich denk mal du hast paar Cookies im Cash die euch paar "interessante" Links generieren. Würd erst mal deinen Cash sauber machen.
    (Wenns nicht im Post reingeschrieben war, aber die Admins würden wohl Ferkellinks rausschmeißen.) Wo soll das denn gewesen sein?

  • Bei mir auf allen Seiten und es dauert ewig lage bis die nächste Seite komplett da war. Wenn denn alles da war, war auch die Werbung weg.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;266665

    Bei mir auf allen Seiten und es dauert ewig lage bis die nächste Seite komplett da war. Wenn denn alles da war, war auch die Werbung weg.


    Ist ja interessant, das mit den langen Ladezeit ist mir auch aufgefallen, ich glaube seit So.abend, ich habe dann entnervt ausgemacht.
    Kurzzeitig wurde die Seite auch leer geladen (weiß).


    Klingt ja nach einem größeren Problem, wie ein Angriff auf die Forensoftware.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Bin gleich an dem anderen PC mal sehen was da so ab geht.......

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bin jetzt im Wohnzimmer am Netbook bis jetzt ist alles ruhig.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • gehe über firefox ins internet und habe es immer noch. als letztes im post von eco beim wort "wohnzimmer".
    allerdings habe ich null ahnung von adblocker, cookies, cash usw...
    könnt ihr mir tipps geben für dummies, was ich jetzt als erstes, zweites, drittes... machen muss?

    Es ist wie es ist

  • das ist ja gruselig, dann geh mal in Firefox: in Extras --> Add Ons --> Add Ons suchen: AdBlock
    --> das kannst Du dann als AdOns installieren ...


    meine aktuelle Version heißt Adblock Plus 2.1.2




    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Mmmh, ist Dein Firefox aktuell? Ansonsten weiß ich da auch nicht weiter... wir haben ja einige IT-Spezialisten hier... ich bin keiner:11weinen2:.


    Kannst Du da mal mit dem Mauszeiger drüber gehen, was wird da angezeigt? Bei mir ist "Wohnzimmer" nicht anklickbar.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • "wohnzimmer" ist jetzt weg. jetzt ist "netbook" verlinkt und ohne klicken, also nur mit dem mauszeiger steht da:"click to continue by saving sidekicks".
    also sind immerhin die "anzüglichen" bilder weg.

    Es ist wie es ist

  • Also ich erkläre mal wie da bei mir ist. Unsere Firma und das Wohnhaus sind ca. 10 Meter auseinander. In der Firma habe ich meinen PC und auch im Wohnhaus im Wohnzimmer auf dem Tisch ist mein kleines Netbook, somit kann ich den ganzen Tag im Netz sein.


    Gerade eben waren wieder die Bilder zu sehen aber nur kurz.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • das klingt als hättest Du was Böses auf dem Computer:eek:


    hier kannst Du Dir ein Antispywareprogramm downloden:
    http://www.chip.de/downloads/M…nti-Malware_27322637.html


    Vielleicht kann aber noch ein Profi bestätigen, das es sowas ist/sein könnte... möchte nicht schuld sein, wenn Maggies Rechner nicht mehr geht...


    (das Programm ist aber gut, lasse ich selber immer drüber laufen, wenn Avira was gefangen hat)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg