Ketone und ein Hoher wert

  • Moin,


    ich bin grade mit einem Wert von 422 aufgewacht wegen einer schlamperei nach einer der blödesten Hypos die ich je hatte.
    Wie auch immer, ich bin dann zum Klo und wollte Ketone messen, hab dann auch streifen gefunden aber die stehen schon so lange im schrank das ich nicht weiss ob die nun noch gut sind.
    Das eine Feld zeigt einem ja an wie viele Ketone man im Urin hat (+,++,+++), und das andere die Urin Glucose. Das Komische war, das sich das Feld für die Urin Glucose Dunkelblau verfärbt hat wie es nunmal passiert wenn der Zucker hoch ist, das Keton feld ist aber von der frabe beige einfach zu Weiss geworden. Nun weiss ich nicht wirklich was ich machen soll. Ich Trink selbstverständlich viel und Messe jetzt jede stunde, aber sowas hab ich ja seit Jahren nichtmehr gehabt :rolleyes:. Ins Krankenhaus will ich noch nicht unbedingt, bin ja selbstverständlich nicht heiss darauf am Tropf zu hängen.


    Was kann ich nun tun, da mich der Streifen für Ketone allem anschein nach im stich gelassen hat? :rolleyes:


    Hab jetzt eine Stunde danach 317.
    Zwei stunden nach dem kram: 228.


    Werde aber nicht unvorsichtig wegen der Resistenzen.


    Gruß
    Steff

  • Moin, moin


    hmmmm, ich weiß nicht, was für Teststreifen Du verwendest, aber wie kommst Du drauf, dass keine Verfärbung des (überlagerten) Ketontestfeldes ein Hinweis auf hohe Ketone sei? Ist das Feld vor Schreck kalkweiß geworden, als es mitbekam wieviele Ketone im Urin waren?
    Bei mir haben sich die Testfelder, die ich so kenne, von zartlila bis tiefviolett verfärbt, wenn Ketone an Bord waren.


    Wenn aber alleine vom vielen Trinken der BZ schon so prächtig runter geht, dann kann es wohl nicht wirklich schlimm sein. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Ich hab ja selbstverständlich auch Korrigiert als ich den Wert auf dem Messgerät gesehen hab, und hab in der Zeit circa 4,5L Wasser getrunken. Eben war mein Wert 89 aber ich nehme an das ich mir noch etwas mehr reinschütten sollte, einfach um alles "los" zu werden, falls da noch irgendetwas sein sollte. Das mit dem erschreckenden Keton feld hat schon was für sich, aber ich glaube nicht ganz das diese These zutrifft :rolleyes:. Ich habe ja auch in keinster weise angenommen das es ein sehr hoher keton wert ist. Vielleicht hab ich ja wirklich keine, obwohl der Wert bei 422 war. Ich kanns nur hoffen. Aber mal eine frage am rand, wieso sollte ein Diabetiker nur Wasser trinken wenn er so einen Wert hat? Gibts neue Methoden von denen ich noch nichts weiss :p?



    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich Informiert über die Fettsäuren und die Resistenzen, also muss ich schauen was draus wird. Ich habe angst vor dem was noch kommen könnte, da ich ja den alten Ketoazidose Thread hier gelesen hab, wo der ersteller dann von 85 auf 525 gesprungen ist und ins Krankenhaus musste.


    Vielleicht hat ja noch jemand Tipps was ich beachten sollte, da ich so einer Situation eigentlich noch nie wirklich gesteckt habe.


    Gruß
    Steff

  • Nur mal zu Deiner Beruhigung: Bevor bei zu alten Streifen das Ketonfeld kaputt geht, geht das Glucose-Feld kaputt.

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)