Spritzen tut immer mehr weh

  • Hallo



    Ich spritze meinen Bolus in den Bauch, allerdings eher in den Unterbauch, kurz überm Schambein rechts und links.
    In die Hüfte und im anderen Bauchbereich tut das sehr weh, war schon von Anfang so und ist es heute noch.


    Nun hab ich aber das Problem, dass diese Stellen nun auch plötzlich weh tun, nicht dass ich blaue Flecken bekommen würde, aber es wird immer schwieriger eine Stelle zu finden, die nicht weh tut, bzw. wo es nicht knackt beim einstechen (hört sich echt eklig an und brennt).


    Arm und fast-Rücken-Seite tut auch tierisch weh.


    Hat jemand einen Trick, wie es ohne Schmerzen geht? Hab immer weniger Lust was zu essen, weil ich weiss, dass ich wieder keine schmerzlose Stelle finde.



    Spikey

  • Da fallen mir spontan folgende Punkte ein


    - Nadel jedes Mal wechslen...
    - Hast du Spritzstellen? Konsequent andere Stellen verwenden.
    - Andere Nadelgröße Sinnvoll?

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Ich hab schon die 6mm (Novofine 32G - 0,25mm Injektionsnadel mit 0,23mm Nadelspitze) und ich wechsel zumindest die Bauchseite beim spritzen.
    Gerade die neue Nadel tut besonders weh hab ich den Eindruck

  • Hallo Spikey!


    Mir hat man im KH erklärt, dass man einatmen soll und die Luft beim einstechen anhalten sollte. Meistens funktioniert es.


    Gruss


    Cooper

  • Versuch mal eine längere Nadel (8mm), 6mm fand ich auch immer recht piekig - da gab es auch Beulen... keine Ahnung warum.
    Ansonsten immer schön eine Falte machen, das lernt man am Anfang und dann vergißt man es später.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich hab auch immer das Problem das es schmerzt und ich treff meistens immer was,es blutet,wird dick und blau,seh völlig zerstochen aus,ich fühle mit Dir,ich hasse es auch zu spritzen.

  • Die ersten Jahre meines Diabetes konnte ich überhaupt nicht in den Bauch spritzen, weil es so geschmerzt hat. Damals habe ich den Bolus immer in den Po und das Basal in den Oberschenkel gespritzt. Mittlerweile sind meine Oberschenkel superempfindlich und ich kann da nicht mehr reinspritzen, allerdings funktioniert es jetzt problemlos in den Bauch.
    Vielleicht entwickelt es sich bei dir ja auch noch.


    lg
    Hella