Wer hat Erfahrung mit Paradigm-Clip-Holser für VEO 754

  • Ich kenne nur den Gürtelclip für die VEO,und der bricht sehr schnell auseinander.


    Ich habe im Medtonic Online-shop diesen Clip-Holster endeckt. Aber mann erkennt auf der Abbildung sehr wenig.

    Es kommt wie es kommt. :S

  • Der Clip holster ist eine Kunststoffhalterung an der hinten ein Clip befestigt ist.
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Clip sehr schnell ausleiert und somit die Pumpe nicht mehr in der Position ist, wie ich sie gerne haben möchte.
    Mehr als 1 Quartal hält der Clip leider nicht fest. Schade.:7no:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;269068


    Leider habe ich die Erfahrung gemacht ...


    Das Teil ist nicht wirklich haltbar konzipiert. Da ist das Clip-Case zur Combo ganz anders gebaut. Schlicht solide.


    Allerdings hat man ja zwei Jahre Gewährleistung, und daher hält mein Holster nun schon seit 1 1/12 Jahren, allerdings ist es bereits auch die zweite Gewährleistungsaustauschlieferung.


    Wenn alle User die defekten Dinger reklamieren täten, gäbe es längst ein haltbares Exemplar der Gattung, vermute ich mal. :rolleyes:


    Ansonsten hat mich Jana ja auf die geniale Möglichkeit gebracht, den Clip, der sich erst mal nur um 180 Grad drehen lässt auf 360 Grad zu überdrehen.
    Dann klappt es zwar mit der Einzelrastung rundherum nur mäßig oder nicht, aber auf waagerecht nach unten rastet das Teil nun seit fast einem Jahr trefflich ein und ich kann den Adapteranschluss in der otimalen Position, nach untern gerichtet tragen, während der Clip von oben hinter den Gürtel greift.


    Ergo kann ich das Teil prinzipiell nur empfehlen.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;269075

    Das Teil ist nicht wirklich haltbar konzipiert. Da ist das Clip-Case zur Combo ganz anders gebaut. Gruß Joa


    Stimmt, die Clip Case von Roche halten deutlich besser, aber eine Medtronic Pumpe passt da ja nicht so richtig rein :11weinen2: und das Herumgepfriemele ist ziemlich lästig.
    Dankeschön für den Tip, ich werde es umgehend ausprobieren.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe