• Hallo,
    ich habe schon seit längerem das Problem das ich mich immer total fertig fühle. Wenn ich morgens um sieben mit der arbeit beginne bin ich zum Frühstück schon fast fertig für die Nacht. Ich habe überhaupt keine Leistung mehr. Als mein Diabestes noch nicht erkannt war hatte ich dasselbe Problem, welches sich dann aber erledigt hatte.
    Heute habe ich gelesen das, das ganze mit einem Magnesiummangel zusammenhängen könnte. Ich hatte diesen Sommer mal verstärkt Wadenkrämpfe und habe dann extra Magnesium zu mir genommen, aber kann dieser Mangel auch Erschöpfungserscheinungen zur Folge haben?? :eek: Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt??

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Hallo Kuhdriver,


    ich glaube nicht dass dein Problem mit Magnesiummangel zu tun hat, die Wadenkrämpfe schon.
    Wie sind denn deine BZ Werte ? Hast du starke Schwankungen, denn diese könnten ein Indiz dafür sein ?

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • hallo Kuhdriver,


    hast du deine Schilddrüsenhormone schon mal bestimmen lassen? Derartige Abgeschlagenheit, wie Du sie beschreibst, könnte auch mit der Schilddrüse zusammenhängen, auch Eisenmangel fällt mir zum Thema Müdigkeit noch ein. Lass dich mal bei deinem Arzt durchchecken...!!


    LG, Spitzenhäubchen

  • Starke Schwankungen beim BZ habe ich eigentlich nicht. Beim Arzt war ich heute morgen, es wird ein großes Blutbild erstellt, mal sehen was dabei raus kommt.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Ich versuche eigentlich das ich Nachts meine 8 Stunden schlaf bekomme. Das gelingt leider nicht immer seit dem unser kleiner Zwerg im August geboren wurde. Das mit dieswer Abgeschlagenheit ist aber schon länger da. Ich hab auch schon gedacht ob es am Stress bei der arbeit liegt, nur hat mir das früher ja nicht so zugesetzt.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Hm, vielleicht liegt es ja wirklich am Stress, den Du dann im Schlaf "verarbeitest" und deshalb keine so gute Schlafqualität hast??

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Ich denke das ich erst mal abwarte was die Blutwerte aussagen. Das mit dem Magnesium habe ich heute nur beim Arzt in einer Zeitung gelesen und zu Hause noch mal daran gedacht ob das wohl sein kann. Aber im Moment habe ich das Gefühl das in wirklich jeder Zeitung das Thema Diabetes aufgegriffen wird. Wenn man dann anfängt zu lesen stellt man aber immer schnell fest das immer nur der Typ 2 das Thema ist. Kein Wort davon das es den Typ 1 gibt, aber alle wissen bescheid.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Zitat von Kuhdriver;269689

    Wenn man dann anfängt zu lesen stellt man aber immer schnell fest das immer nur der Typ 2 das Thema ist. Kein Wort davon das es den Typ 1 gibt, aber alle wissen bescheid.


    Ja, warte mal ab. Es gibt aber nicht immer für alles organische Ursachen. Vielleicht ist es aber tatsächlich ein Eisenmangel. Schlaf gut! :6yes:

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Ja danke ich will gleich auch in die Kiste. Um halb sechs ist die Nacht vorbei:eek:

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Interessant, denn mir geht es genauso. Mein Kleiner wurde im September gebohren und mein Arzt will jetzt auf Hormonschwankungen untersuchen. Gib bitte Bescheid wenn Du was weißt, denn ich bin noch nicht zum Blutabnehmen gegangen (selbst dazu muss ich mich erst mal aufraffen).

  • Ich würde auch mal gezielt die Ernährung unter die Lupe nehmen. Wenn da schon Fehler gemacht werden, erklären sich viele Parameter wie Fitness schon von selbst.

  • Blutwerte sind da. Eigentlich alles soweit O.K.. Die Cholesterinwerte sind an der oberen Grenze aber noch im Rahmen. Hba1c liegt bei 6,5, bin ich auch mit zufrieden. Das ist ja schon mal gut:)

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!