Navigator Probleme

  • Hallo,
    ich frage mich im Moment, was mit meinem Navigator los ist. Folgende Dinge sind aufgetreten:


    - am Donnerstag ging der Empfänger einfach aus, ohne Vorwarnung, nach Batteriewechsel tat er wieder (allerdings zeigte die Anzeige mind. 25-50% an!)
    - dann habe ich den alten Sensor neu eingesetzt, erst lief es einige Stunden, dann zeigte der Empfänger keine Werte mehr an. Das System war verbunden (Verbindung), mehrmals Sender wieder anschließen gedrückt (es piepte 2mal, d.h. doch, dass alles verbunden ist, oder?), schließlich komplett neuen Sender eingesetzt
    - neuer Sender lief 12 Stunden ohne Probleme, mitten in der Nacht wieder keine Werte
    - seit heute Nacht habe ich ihn nicht wieder ans Laufen bekommen, Verbindung zeigt wieder an: System ist verbunden, aber keine werte.... Auch neu eingesetzt gibt es keine Verbindung, kein neuer Sender gefunden....


    Ist der Empfänger kaputt?! Oder kennt jemand dieses Problem?


    Viele Grüße,
    Dorfkind78

  • Hallo Dorfkind,


    Das Problem hatte ich auch schon oefter. Jetzt wechsle ich generell bei einer Batterieleustung des Senders von <50% virzeitig die Batterie!


    Ich hoffe das ist auch bei Dir die Loesung!


    Viele Gruesse,
    Martina

  • Zitat von Dorfkind78;271325

    ich frage mich im Moment, was mit meinem Navigator los ist. Folgende Dinge sind aufgetreten:
    - am Donnerstag ging der Empfänger einfach aus, ohne Vorwarnung, nach Batteriewechsel tat er wieder (allerdings zeigte die Anzeige mind. 25-50% an!)


    Wenn neu eingesetzte Batterien im Empfänger nur 25-50% ansagen, dann sind entweder die Batterien für die Tonne, oder die Batteriekontakte haben Kontaktschwierigkeiten, oder der Empfänger hat eine garantieleistungsverursachende Störung.

    Zitat

    - dann habe ich den alten Sensor neu eingesetzt


    Du meinst, Du hast den Sensor neu gestartet?
    Also Sensor und Transmitter getrennt, danach wieder neu verbunden und dem System dann auf die Frage nach einem neuen Sensor mit "Ja" geantwortet?

    Zitat

    erst lief es einige Stunden, dann zeigte der Empfänger keine Werte mehr an. Das System war verbunden (Verbindung), mehrmals Sender wieder anschließen gedrückt (es piepte 2mal, d.h. doch, dass alles verbunden ist, oder?), schließlich komplett neuen Sender eingesetzt


    Hmmm, wieviele Sender (=Transmitter) hast Du denn? Im Normalfall hat man davon genau einen. Vermutlich meinst Du, dass Du einen neuen SENSOR spendiert hast?

    Zitat

    - neuer Sender lief 12 Stunden ...


    Sensor?
    Ansonsten würde ich Martina zustimmen. Vermutlich ist die Senderbatterie runter.

    Zitat

    Ist der Empfänger kaputt?! Oder kennt jemand dieses Problem?


    Siehe oben.


    Gruß
    Joa

  • Das der Empfänger mal keine Werte zeigt, habe ich ganz selten mal, und nur, wenn der Sensor länger als 5 Tage läuft. Nach ein paar Minuten werden dann wieder Werte gezeigt, ohne das ich etwas tun mußte.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere


  • Trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, mein Problem ist "größer" und ich werde morgen mal die Hotline anrufen. Manchmal hat man ja einen riesen Denkfehler drin oder mir fehlen Erfahrungswerte, aber ihr scheint dieses Problem nciht zu kennen...ist ja auch schon mal was :-)


    Viele liebe Grüße!
    Dorfkind78

  • Zitat

    Batterien sind wie gesagt bei beiden Teilen gerade neu. Das kann es also nciht sein....


    Doch, es kann. Sowohl kann eine neue Senderbatterie eine "taube Nuss" sein, aber es kann auch einfach nur ein Kontaktproblem der Batterie im Transmitter sein.
    Sowas hatte ich auch schon. Nochmal öffnen etwas hin und herschieben, schließen und neu verbinden.
    Klappt es immer noch nicht, dann nochmal die Batterie austauschen. Die Renata-Batterien, die Abbott beipackt, sind nicht dolle. :-((
    Ein 10er Pack Camelion AG13/LR44 bekommst Du für 1,50 € incl. Versand. ;)


    Zitat von Dorfkind78;271423

    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, mein Problem ist "größer" und ich werde morgen mal die Hotline anrufen.


    Manch mal. Es kann ja schon sein, dass der Empfänger einen Schuss hat. Ist schon verdächtig wenn frische Markenbatterien dort nur 25-50% bringen.


    Gruß
    Joa