Zum ersten mal Kuchen mit Süssstoff gebacken!

  • Sacht mal, wat soll dat ????


    In vielen klugen Beiträgen erklärt ihr, dass man/frau alles essen kann wenn frau/man dann nur richtig mit dem Insulin umgeht....


    Und dann son Süssstoffmist ?


    Haben gestern Stollen nach Omas Rezept genossen....süss....schwer....und ein Genuss

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Genau mit so einem Posting habe ich gerechnet. :rolleyes: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Es gibt gute Gründe für Süßstoff.


    Mich nervt es, dass man sich hier dauernd dafür rechtfertigen muss, wenn man versucht, sich etwas (!) gesünder und mit niedrigerem glykämischen Index zu ernähren, warum also auch nicht bei Süßkram, wenn es noch dazu schmeckt? Wem das Süßzeug-Gedöns nicht passt, braucht diesen Thread ja nicht anzuklicken.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Akina;275406

    Sacht mal, wat soll dat ????


    In vielen klugen Beiträgen erklärt ihr, dass man/frau alles essen kann wenn frau/man dann nur richtig mit dem Insulin umgeht....


    Und dann son Süssstoffmist ?


    Ich für meinen Teil hab von den 80ern gesprochen. Da du zu der Zeit noch nicht vom Diabetes betroffen warst, hast du auch nicht mitgekriegt, wie es war, wenn Ärzte es einem regelrecht verboten haben, normales Zeug zu essen. ICT war da auch noch nicht so angesagt, wie heutzutage. Sollte lediglich ein Hinweis sein, dass man durchaus mit Süßstoff backen kann...früher wie heute. Das mit dem glykämischen Index ist durchaus einleuchtend und der eine mag es vielleicht, der andere nicht. Ich hab bis vor ein paar Jahren für meinen Tee auch Süßstoff benutzt, na und? War für mich besser dosierbar als Zucker.
    Canderel hab ich nie probiert aber wohl nur, weil draufstand: für Diabetiker ungeeignet. Sowas hat meine Mutter nicht gekauft, um Gottes Willen. Wenn ich mal was normales Süßes wollte, musste ich es mir heimlich kaufen und heimlich essen, so ein schlechtes Gewissen hatte ich. Und ich hab immer aufgepasst, dass meine Mutter mich bloß nicht erwischt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • [QUOTE=Fragile Soul78;275417... Wenn ich mal was normales Süßes wollte, musste ich es mir heimlich kaufen und heimlich essen, so ein schlechtes Gewissen hatte ich. Und ich hab immer aufgepasst, dass meine Mutter mich bloß nicht erwischt.[/QUOTE]


    Oh ja.:)
    Zwar gehört das hier nicht rein, aber dennoch.... Mit dem heimlich kaufen und nicht erwischt werden, das funktionierte nur so lange, bis der einzige Ladenbesitzer irgendwann meine Mutter fragt, "hat ihr Kind keinen Zucker mehr, ich sehe sie regelmässig bei uns Eiskaufen":cool::eek::11weinen2:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo Zusammen!


    Also der Kuchen war lecker, obwohl (wie hier auch schon erwähnt, etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst Zucker gewöhnt ist).



    @ Akina!


    Wir wissen alle, dass wir Zucker essen dürfen, aber man kann doch auch einfach mal etwas neues ausprobieren oder? ;)

  • Zitat von cooper;276170

    Hallo Zusammen!


    @ Akina!


    Wir wissen alle, dass wir Zucker essen dürfen, aber man kann doch auch einfach mal etwas neues ausprobieren oder? ;)


    Na klar,


    emfehle Gips. Der Kuchen hält sich länger:D

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)