Insulinbedarf Frühschwangerschaft

  • Oh man...Lieg mit 350 auf der couch. Katether verstopft.. Wert geht seit zwei Stunden nicht runter und Kopfkino läuft was alles passieren könnte ;.((((((

  • Oh nein, das tut mir Leid! Mehr als ordentlich alles neu zusammenbauen und gegenspritzen kannst du nicht machen. Und ruhig bleiben! Alles Gute!

  • Jetzt bin ich bei 250. Immerhin geht er jetzt endlich runter. Gott, ich hoffe das macht dem kleinem Kämpfer jetzt nicht zuviel aus..

  • Ruhig bleiben ist echt das Wichtigste (neben der Korrektur natürlich;))...auch wenn´s nicht so leicht ist (find ich zumindest, denn schließlich geht´s um den kleinen Krümel)...aber Stress soll ja auch nicht gut sein. Pumpenträger haben nunmal dieses Risiko. Bin auch mal morgens mit 291 und Aceton aufgewacht...der Verschluss hatte sich komplett gelöst und einmal hatte die Pumpe auch ´ne Verstopfung...das war auch in den ersten 12 Wochen. Richtig wichtig ist es möglichst schnell zu korrigieren und das hast Du gemacht...


    Hatte auch so zw. der 16. und der 20. Woche mal so eine Phase in der ich´nen 160-Wert z.B. nachts getestet hab...nach Schema korrigiert hab...Stunde später noch höher...Aceton positiv und das bei unter 200??? I Häää??? Ich stand vor einem Rätsel...Hunger-Aceton konnte es eigentlich auch nicht sein. Keine Ahnung...hab auch meinen DiaDoc und vor allem meinen Mann und mich ganz verrückt gemacht...aber irgendwie muss man dadurch.


    Liebe Grüße und drücke die Daumen, dass es Dir jetzt besser geht und alles wieder im grünen Bereich ist...

  • Dankeschön...Hab versucht Ruhe zu bewahren und hab mich wirklich ausgeruht gestern...Danach ging es auch wieder ganz gut.
    Ich werde wahrscheinlich nicht bis zur Geburt nur perfekte Werte haben, von dem her muss ich ja ruhig bleiben.
    Ich habe gestern und heute nur gemerkt, dass ich sehr empflindlich auf Insulin reagiere. Das wirkt heute viel schneller als sonst. Kann das auch von der Schwangerschaft kommen?

  • In den ersten Wochen war mein Insulinbedarf eher wie vor her Schwangerschaft auch, aber ich hatte halt auch schon oft Hypos, da es ja besonders in der Zeit der Organentwicklung ja wichtig ist die Werte im Rahmen zu halten. Sicherlich war ich insulinempfindlicher als jetzt im Anstieg;)...korrigieren kann ich in 20-er Schritten momentan.


    LG, Linnie

  • Wow... dagegen bin ja doch eher sensibel! Ich hatte erst ja den Mehrbedarf. und jetzt seit zwei Tagen lauf ich anstatt auf 150 oder 200% nur noch auf 75% und untezruckere trotzdem.
    Wenn ich mal nen höheren Wert habe, geht er momentan auch ganz schlecht runter.


    ICh spritze am Tag so zwischen 100-150 IE. vorher hatte ich standard allerding auch schon 100IE...


    wo liegt ihr so???



    Und sind die zusätzlichen US-Untersuchungen denn für mich kostenpflichtig?



    Lg

  • Also heute gings bei mir gut los, eher Tendenz Unterzucker, aber was ich bemerke ist, dass mein Spritz-Ess-Abstand total durcheinander ist. Die halbe Stunde kann ich vergessen die ich vorher hatte. Heute mittag z.B. hab ich gespritzt und danach gegessen. Ende vom Lied war gleich nach dem Essen ein Wert von 50, also hab ich was gegessen und nun liege ich bei 250. Versuche nun wieder ruhig zu bleiben und den Zucker in den Griff zu bekommen. Hilft ja alles nichts

  • Du machst das genau richtig!! Die hohen Werte lassen sich halt leider nicht ganz vermeiden. Aber ruhig bleiben und korrigieren ist der einzige Weg damit umzugehen. Wenn du dir Stress machst, geht der Wert auch nicht schneller runter, nur du bist gestresst und damit dein Zwerg auch!!!!


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Mich stört nur, dass die erste Woche so glücklich war weil alles perfekt gelaufen ist...Und seit zwei Tagen hakt es so gewaltig. Morgen bin ich gleich beim Diabetologen....Hoffe nur der Zwerg verzeiht mir das alles :11weinen2:

  • Das wird er!! Mein Zwergerl ist auch pumperlgsund!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Elfenbraut, ich brauche am Tag 40 Einheiten, aber mein Arzt meine schon dass das eher ungewöhnlich niedrig ist. Im Moment brauche ich auch weniger.Jeder Tag ist anders, sprich ich untrerzuckere an jedem Tag zu unterschiedlichen Zeiten, obwohl ich dieBr anpasse und mittlerweile schon fast immer das Gleiche esse, weil ich irgendwie nicht durchblicke... so ein hin und her hatte ich noch nie....

  • Jetzt verfolgt es mich aber wirklich! Unglaublich. Heute morgen mit 223 wach geworden und wollte korrigieren. Da kam der Alarm Verstopfung. Nachdem die Morgenwerte bis jetzt ein Traum waren ist bestimmt in der Nacht schon was schiefgelaufen. Könnte die Pumpe gerade an die Wand klatschen

  • ach schwammal... ich kenn es!!! aber eigtl magst du auch nicht ohne sie sein!!! lass dich nicht unter kriegen, jedes mal neu setzen und korrigieren... dass das gerade jetzt so doof läuft ist natürlich besonders ärgerlich....


    hast du vielleicht eine Lieblingsstelle??? also ich trage meinen Katheter fast nur rechts, weil links verstopft er auch immer wieder total schnell... warum weiß ich leider auch nicht...!!

  • Guten Morgen... jetzt darf ich mich euch anschließen! Nachdem in den letzten Wochen alles glatt lief, gehts seit gestern kontinuierlich in die Höhe. Ich habe das Gefühl die Korrekturen kommen mengenmäßig nicht mehr hin und die BR scheint ebenfalls nicht mehr zu passen. Das kann ja heiter werden (und spannend :D ). Alles Liebe, Vanessa*

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie weit bist du denn? Bei mir hat es sich jetzt wieder eingependelt. Bin jetzt 8. SSW und habe eher wieder die Tendenz zum Unterzucker, aber lieber so als Überzucker. Also zum Trost, die Werte kommen bestimmt bald von allein wieder runtergesaust :-)

  • Ach, noch ganz am Anfang... 6. SSW (5+3). Ich muss mal gucken, dass ich wacker zu meinem DiaDoc komme, damit er mir mal überhaupt den BZ-Werdegang der Durchschnittsschwangerschaft darstellt. Ich finde es einfacher mich einzustellen, wenn ich die grobe Richtung tendenziell einschätzen kann.
    Uiuuuiuiiii :)
    Ich freu mich auf alles was kommt und versuche, mit nicht ins Hemd zu machen. Stress hat ja noch keinem geholfen!
    Vielen Dank und liebe Grüsse!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • So ich war heute beim 2. Ultraschall und dem Krümel gehts gut.
    Habe mit meinem Diabetologen jetzt einen Antrag auf die kontin. Blutzuckermessung gestellt. Er meinte gleich, bis jetzt sind alle Anträge abgelehnt worden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was ich machen könnte wenn die Ablehnung kommt. Auf das stell ich mich ja fast schon ein.