Veo 554 - Perfekte Sport-Pumpentasche?

  • Hallo,
    wer kann mir wertvolle Tipps geben, welche Möglichkeiten ihr für das perfekte Tragen der Pumpe bei Sport (Joggen, Radfahren etc.) nutzt?
    Gibt es für meine Paradigm Veo 554 die perfekte Sport-Pumpentasche, die meine Veo bei Bewegung, viel Schwitzen und auch mal bei einer Gewitterschauer verlässlich schützt?


    Gibt es auch etwas wasserdichtes? Ich gehe im Sommer auf Paddeltour und seh mich schon im Geiste über Bord gehen:11weinen2:.


    Bin dankbar für jeden Tipp! Egal ob Diab-Pumpenzubehör oder artfremde Lösungen.


    Ich laufe zur Zeit mit dem Tchibo-Laufgürtel, den es kürzlich für 12€ gab. In die kleine Tasche geht die Veo auch rein.
    Habt Ihr andere kreative Ideen?


    Liebe Grüße
    "me"

  • Kennst du schon http://www.medtronic-diabetes.…-sportlichen-einsatz.html? Den sogenannten Sport-Guard habe ich, und ihn noch nie benutzt. Das ist so etwas ähnliches, wie eine Tupperdose, mit einem Gürtel dran.


    Im Zeitalter der Smartphones gibt es wasserdichte Taschen, die teilweise von den entsprechenden Herstellern auch als wasserdichte Insulinpumpentaschen vertrieben werden. Vielleicht schaust du dich danach mal im Internet um. Oder suchst du eher ein Schutz vor Stößen und Schlägen. Dann wirst du vielleicht bei der oben angegebenen Adresse fündig.

  • Euch erst mal Danke für die schnelle Antwort!
    Wer hat denn schon konkrete Erfahrung mit dem Sport Guard?


    Die Tante von Medtronic hat direkt abgeraten und gesagt, die Veo 554 passt da nicht richtig rein
    Ist das so?


    Ich darf mir eine Tasche aussuchen; da sollte es auch eine sein, die wirklich nützlich ist .............


    LG "me"

  • Hä? Wieso passt die 554 nicht rein?
    Meine passt rein, wenn ich nach Hause
    komme mach ich mal ein Foto.


    Habe den Guard erst einmal benutzt,
    aber meine Pumpe blieb trocken.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich hab den Sport Guard auch. Und meine Veo passt rein :6yes: Hab ihn mir damals zum Schnorcheln besorgt...klappt super! Zum Laufem wäre mir "der Kasten" aber zu groß/massiv.


    Beim Sport (insbesondere Laufen) finde ich den Rückengurt sehr angenehm, weil ich die Pumpe da nicht merke. Am Gürtel etc. "schwingt" es mir immer zu sehr mit :o

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • ...aaah ja!
    Hatte auch so das Gefühl, sie wollte mir ganz cool :cool: vermitteln, ich solle mir eine preisgünstigere aussuchen.
    Sie meinte, für Jogging sei der breite Kndergurt (weil ich recht schmal bin) mit der Neoprentasche doch bestens geeignet:confused:.
    Mit der Lösung kann ich dann aber wieder nicht paddeln gehen.....


    Foto mit Deiner Veo 554 wär schon aufschlussreich!
    Danke schon mal!!!


    LG "me"

  • Hallo Pumpfee,


    ja, Rückengurt ist ganz sicher bequemer, weil nichts rumbaumelt..... aber leider für mich unpraktisch, weil ich öfters mal den BZ checken muss (trage CGM-Sensor) damit ich auch ganz bestimmt ins Ziel komme;)


    LG "me"

  • Zitat von Cindbar;280485

    Kennst du schon http://www.medtronic-diabetes.…-sportlichen-einsatz.html? Den sogenannten Sport-Guard habe ich, und ihn noch nie benutzt. Das ist so etwas ähnliches, wie eine Tupperdose, mit einem Gürtel dran.


    Im Zeitalter der Smartphones gibt es wasserdichte Taschen, die teilweise von den entsprechenden Herstellern auch als wasserdichte Insulinpumpentaschen vertrieben werden. Vielleicht schaust du dich danach mal im Internet um. Oder suchst du eher ein Schutz vor Stößen und Schlägen. Dann wirst du vielleicht bei der oben angegebenen Adresse fündig.


    Mich würde das ganze mal für die große Veo (754) interessieren. In den Sport-Guard passt sie ja, laut den Angaben, nicht rein. Ist die Cordura Tasche wirklich dicht? Dann wäre das für mich eine gute Option bei Mistwetter fürs Fahrrad. Ganz dicht wird die Tasche ja nicht sein (zum Schwimmen o.ä.)?


    Ich hab auch schon am AquaPac überlegt, aber da weiß ich 1. nicht, ob die KK das bezahlt und 2. ist das nicht was unhandlich?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ok, checken kannst du deine Pumpe wahrscheinlich mit dem Sport Guard besser, wenn du den Bildschirm durch das transparente Gehäuse erkennst. Aber zur Bedienung direkt an die Pumpe ran kommst du ganz auf die Schnelle auch nicht...


    Ich glaube, da bin ich schneller, wenn ich den Rückgurt einfach manchmal über Brust/Bauch (also verkehrt herum) trage. Aber wie du schon sagst, beim Paddeln hilft dir das dann auch nicht. Wäre halt die Frage, ob es nicht besser zwei verschiedene Taschen statt einer Universellen sein sollten :confused:

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Hier ein Bild, ich hoffe man kann es
    erkennen.
    Ich glaube die 754 passt nicht rein, da
    554 bis zu dem weißen Stöpsel geht und
    diese am Wackeln hindert.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Danke M...pf..frosch für das Photo!
    ich tendiere im Moment zur Sport-Guard-Tasche für Paddeltouren, extrem staubige Wanderungen etc. und jogge erst mal weiter mit meinem Tchibo-Gürtel, den ich ja - falls die Pumpe mich extrem stört - so drehen kann, dass die Pumpe auf dem Rücken liegt (wenn der Schlauch lang genug ist....)
    Im Sommer wird sowieso wieder allles einfacher, wenn man sich nicht mehr in wärmenden Kleidungsbergen verheddert und einfach besser an alles drankommt:6yes:


    Vielleicht kram ich ja auch mal Nadel und Faden raus und näh mir in meine Laufklamotten da Taschen ein, wo es mir am besten passt:rolleyes: Selbst ist die Frau:6yes:


    LG "me"

  • Meiner Ansicht nach gibt es nicht die perfekte Pumpentasche.
    Tagsüber und beim Sport hab ich sie an meine Hose geclippt - aber ehrlich gesagt gehe ich auch nicht joggen oder radfahren. Bin mehr der Typ im Fitnesstudio. Für die Ausdauer bin ich auf dem Laufband - schnelles Laufen/Marschieren, nicht joggen. Dabei wackelt die Pumpe an der Sporthose überhaupt nicht.
    Auch sonst stört sie beim Sport im Studio an den Geräten nicht.
    Da Radfahren entfällt, weil ich kein Rad habe.


    Wenn ich schwimmen gehe, packe ich die Pumpe in mein Aquapac, auch für mein Dexcom hab ich ein Aquapac.
    Das Aquapac schützt die Pumpe sicher beim Schwimmen vor Wasser, auch schwimmen im Meerwasserhallenbad ist kein Problem. Schon ausprobiert.
    Das Aquapac ist zwar teuer und auffallend, aber was solls? Wenn die anderen Leute gucken, dann sollen sie halt gucken. Mich störts nicht.
    Und das Aquapac ist echt nützlich, vorallem, wenn PumpenträgerIn öfter schwimmen geht. Den Sport-Guard würde ich mir nicht anschaffen, wenn ich die kleine Veo hätte. Auf dem Bild ist der Sport-Guard so gross. Das Aquapac ist biegsam, für den Katheter gibt es einen extra Durchlass, echt gut, das Ding.
    Der Aquapac für mein Dexcom ist kleiner, absolut wasserundurchlässig.
    Das Aquapac für die Pumpe hab ich um den Bauch, das Aquapac für das Dexcom um den rechten Oberarm. Der Sensor ist bei mir am Bauch, bis zur Hüfte.


    Gruss,
    Surferin

  • Hallo Surferin,
    danke! Dann studiere ich jetzt erst mal das Aquapac-Angebot.
    Das Argument Größe und "unflexibler Kasten" ist nicht von der Hand zu weisen.
    Mal sehen, ob ich fündig werde.
    LG "me"