Hypo Häufigkeit

  • Bei mir ist das fast periodisch.
    Alle 2-3 Wochen habe ich 2-3 Tage lang 2-3 Hypos am Tag (bei mir fängt eine Hypo unter 80 bereits an mit Symptomen).
    Dann habe ich 3 Wochen etwas höhere Werte (obwohl mein Berechnungs-und Spritzverfahren genau das gleiche ist) und dann habe ich wieder 2-3 Tage die 2-3 Hypos am Tag . . . usw. ein ewiger Kreislauf.

  • Zitat von Spikey;282107

    Bei mir ist das fast periodisch.
    Alle 2-3 Wochen habe ich 2-3 Tage lang 2-3 Hypos am Tag (bei mir fängt eine Hypo unter 80 bereits an mit Symptomen).
    Dann habe ich 3 Wochen etwas höhere Werte (obwohl mein Berechnungs-und Spritzverfahren genau das gleiche ist) und dann habe ich wieder 2-3 Tage die 2-3 Hypos am Tag . . . usw. ein ewiger Kreislauf.


    Hast du schon mal auf einen Zusammenhang zum Zyklus geachtet? Dass es so periodisch passiert ist schon sehr verdächtig...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ein Wert von 3,8 erachte ich nicht wirklich als dramatisch. Das fällt bei mir in die Kategorie "gut geschätzt". Ess ich halt noch nen Keks oder so "gratis". Unangenehm find ichs erst ab 3,5 abwärts. Dann hab ich das Gefühl, mich verschätzt zu haben.

  • Zitat von gl1981;282105


    sind Werte von 60-70 schlecht für den Körper????


    Nein. Nichtdiabetiker haben auch Werte, die noch gut darunter liegen.
    Eine Hypoglykämie (=Blut hat wenig Zucker) ist ja auch noch lang keine Unterzuckerung (= Einem Organ fehlt Zucker).


    Das Problem ist eher, dass man sich an die Niedrigen Werte gewöhnt und daher nicht mehr erkennt.


    lg
    Adrian

  • Zitat von Adrian;282121

    Nein. Nichtdiabetiker haben auch Werte, die noch gut darunter liegen.
    Eine Hypoglykämie (=Blut hat wenig Zucker) ist ja auch noch lang keine Unterzuckerung (= Einem Organ fehlt Zucker).


    Das Problem ist eher, dass man sich an die Niedrigen Werte gewöhnt und daher nicht mehr erkennt.


    lg
    Adrian


    Ja stimmt ich habe den Wert von 50 auch nicht gemerkt erst mal :-((( das ist ja blöd