Herbstbabys 2013

  • Wir waren heute auch Babyzimmer im Segmüller ansehen.
    Wollten eigentlich nur schauen, haben aber gleich unseres gefunden. Es wird Anfang Juli geliefert und aufgebaut, freue mich schon sehr. Haben auch eine Wickelauflage gekauft und eine Matratze. Kann es kaum erwarten, bis das Zimmer kommt und dann das Baby.
    http://www.paidi.de/babyzimmer…ariante/babyzimmer/?pgn=1

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von Vanessni;302090

    Aber ich seh's wie viele andere hier: der Arzt gibt zwar Tipps, aber man sollte aus seinen Vorschlägen keine Religion machen. Wenn's anders besser läuft, dann mach es halt anders und sieh zu, dass du dich wohlfühlst. Ich sehe die Hinweise meines DiaDocs als Hilfestellung und Gedankenanregung, jedoch nicht als die goldene Regel. Ich habe ihm auch erklärt, dass ich nicht jeden seiner Vorschläge umsetze, so dass es nicht zu Mißverständnissen kommt. Bei der Interpretation der Werte hilft manchmal der Blick von außen auf die Werte, um den Dingen auf die Spur zu kommen, manchmal verlasse ich ich aber auch entgegen seines Rates ganz gern auf mein eigenes Gefühl. Ich denke, das gehört in einem mündigen Arzt-Patienten-Verhältnis dazu.


    Danke für eure antworten, dass hilft mir zumindest, das ganze wieder etwas lockerer zu sehen... das schlimme ist ja, dass nicht mein diabetologe diese Richtlinien aufgestellt hat, sondern die intensiv schwangeren BEratung des hiesigen Krankenhaus mit Entbindungsstation! Sie behaupten ja alle schwangeren Diabetiker zu betreuen und dass die diabetologen dass alles etwas zu ungenau nehmen... und "angst" hat es mir in sofern gemacht, als dass ich bei der letzten Untersuchung zu viel fruchtwasser hatte... ich will nun mal unserem Kind nicht schaden!(wer will das schon bewusst?) deswegen möchte ich es wenigstens probieren, nach diesen vorgaben zu leben, wenn es meinem Kind denn hilft und gut tut! Ich habe seit dienstag 6-7 verschiedene Brotsorten probiert: bei allen steigt es an! Ich habe mich auch schon gefragt ob es sich zufällig mit einem allgemeine höheren Insulinbedarf überschneidet, aber ich kämpfe gefühlt jeden Tag gegen die Werte und dass ist weder fürs Kind noch für meine Seele gut!!!


    ach mensch, ich wünschte, mein Zucker wäre etwas "leichter zu händeln". gestern kam es nach den hohen Werten und den damit verbundenen Korrekturen (über drei stunden nach dem essen ging der wert nicht runter!!) gleich in den totalen UZ!!! 1,6!! (28in mg/dl)

  • Hallo Elfenbraut,
    ich weiß nicht ob Dich das jetzt tröstet, aber ich habe damals (zum Ende der Schwangerschaft) zum Frühstück 60min SEA gebraucht, um annehmbare pp zu bekommen, dann habe ich auch 2BE gegessen und bis zu 50IE gebraucht und aufgrund der hohen Insulinmenge dann noch eine Zwischenmahlzeit.
    Falls man also insbesondere zum Frühstück sehr resistent ist, könnte man :
    - langen SEA halten
    - einen Teil des Bolus mit den Pen spritzen (Bolussplitt)
    - sehr kleine Portionen essen


    Ob nun Vollkorn - oder Mischbrot macht keinen großen Unterschied, eventuell hat man manchmal sogar schlechteren BZ mit Vollkornbrot, da der Bolus manchmal schon durch ist, wenn die Körner im Darm aufgeschlossen werden.


    Tröstlich ist dabei, daß man diese Disziplin ja nur ein paar Wochen durchhalten muß.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Danke das tröstet mich wirklich etwas- und zwar, dass man nicht alleine mit solchen problemen und werten ist... man ist ja dann doch mehr oder weniger direkt für die gesundheit bzw startbedingungen des kleines wurms verantwortlich!!


    ich hoffe es wird bald wieder "einfacher" - aber ehrlicher weise bezweifel ich es stark...


    Danke euch allen und einen schönen abend...

  • Hallo Elfenbraut, ich mogle mich vom Sommerbabies Forum mal hier rein...zum morgentlichen Blutzuckerterror (wird bei mir auch von Woche zu Woche schlimmer) hätte ich noch eine Idee, mit der ich gut klarkomme mittlerweile:
    Ich frühstücke den fetten griechischen Joghurt (gibts in so kleinen Eimern bei Rewe)mit geschnittenem Apfel, Leinsamen und Sonnenblumkernen. Das ist eine fette und Eiweiß reiche Mahlzeit, die nicht so schnell ins Blut schießt und mir zumindest gut tut. Ein Brot gibt es dann späteals Zwischen Mahlzeit... Alles Gute!

  • Zitat von laclaire;302285

    Hallo Elfenbraut, ich mogle mich vom Sommerbabies Forum mal hier rein...zum morgentlichen Blutzuckerterror (wird bei mir auch von Woche zu Woche schlimmer) hätte ich noch eine Idee, mit der ich gut klarkomme mittlerweile:
    Ich frühstücke den fetten griechischen Joghurt (gibts in so kleinen Eimern bei Rewe)mit geschnittenem Apfel, Leinsamen und Sonnenblumkernen. Das ist eine fette und Eiweiß reiche Mahlzeit, die nicht so schnell ins Blut schießt und mir zumindest gut tut. Ein Brot gibt es dann späteals Zwischen Mahlzeit... Alles Gute!


    Danke, ich werde nach und nach mal ein paar dinge ausprobieren... in genau einer woche geht es nach Gireichenland-vielleicht komm ich ja da auf den geschmack...

  • Ich esse morgens auch einfach nur Naturjoghurt. ich weiß, dass ist nicht jedermanns Sache aber ich habe damit ganz tolle Werte. Menge ist dann fast egal. Sobald ich am Wochenende Obst und Müsli druntermische gibt's beim Anstieg kaum ein Halten ( trotz verlängertem Spritz-Ess-Abstand und massig Insulin ....
    Jetzt fahre ich ja in 1 1/2 Wochen nach Kreta, da gibt's den leckersten Joghurt überhaupt!

  • ich bin morgen wieder beim Ultraschall, hoffe man kann das Geschlecht sehen, sind schon soooo gespannt. Das Kinderzimmer ist ja bereits bestellt und gestern haben wir noch einen Kinderwagen mit Babyschale gekauft. Wahnsinn wie viel Geld man da los wird. Aber man weiß ja wofür. :-)
    Bis jetzt spüre ich den kleinen Bauchbewohner leider noch gar nicht. hoffe das kommt bald.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von elektra;302463

    Wohin fährst Du Elfenbraut? Vielleicht sehen wir uns ja? ;-)


    Das ist wohl seeeeeehr unwahrscheinlich... wir sind auf einer unbekannteren INsel... aber wir landen in athen... ihr auch? wann genau seid ihr dort??

  • Ich habe die Ergebnisse vom Erst-Trimester-Screening bekommen, sowohl die Nackenfalte als auch die Blutwerte sind super :-) JETZT fange ich langsam an mich zu freuen...

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Glückwunsch!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Oh wie schön Sair! Heute Nachmittag geht es auch nochmal zum Screening für uns. Die Ärztin vom Ersttrimesterrscreening möchte sich nochmal das Füßchen von "Baby1" ansehen. Sie war sich nicht sicher, ob es eine Fehlstellung hat. Aber selbst wenn, sind solche Sachen nach der Geburt mit Schienen relativ schnell behebbar.


    Elfenbraut, einsame griechische Insel? Da bin ich bei neugierig ... Wie heißt sie denn?
    Wir haben einen Direktflug nach Kreta.

  • Hey Elektra,


    das ist ja Wahnsinn, dass man solch kleinen Dinge, wie eine Fußstellung, bereits jetzt feststellen kann... und du hast absolut Recht, da kann man im Nachhinein viel korrigieren, also kein Grund zur Sorge! :-) Hauptsache, es liegen keine schweren chromosomalen Defekte vor. Ich drücke euch die Daumen, dass es am Ende nicht so schlimm ist und ihr mit einem Lächeln aus der Praxis gehen könnt.


    Ich habe mir übrigens vorgestern meine erste Umstandshosen gekauft, voll krass, jetzt schon. Wann habt ihr damit angefangen bzw. habt ihr vielleicht noch gar keine? Meine Hosen passen zwar alle noch vom Po und den Schenkeln, aber der Knopf ist seit drei Wochen ersetzt durch ein Haargummi und so langsam wurde der Reißverschluss unangenehm... Also quasi mit Beginn des vierten Monats bei mir.


    LG,
    Sarah

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Hmm... Mein Beitrag ist verschwunden. Also nochmal neu: mein Zwillingsbauch ist jetzt Anfang 5 Monat schon echt gigantisch! Wie bei Einlingsschwangerschaften im 7ten. Zwei Hosen ( die vorher aber auch schon recht weit waren) passen noch. Habe mir aber ansonsten schon viel Umstandsmode gekauft. Angefangen habe ich so vor 3-4 Wochen damit.


    Bin mal gespannt, wo das noch hin führt ;-)

  • Krass, wie das plötzlich los geht, oder? :-) Während in in den ersten drei Monaten nicht drüber reden wollte (wollte es halt so sachlich wie möglich sehen), könnte ich jetzt nur noch über meine Schwangerschaft quatschen; was ich natürlich nicht tue, aber so langsam ist es auch bei mir angekommen ;-)

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Zitat von elektra;302644

    Oh wie schön Sair! Heute Nachmittag geht es auch nochmal zum Screening für uns. Die Ärztin vom Ersttrimesterrscreening möchte sich nochmal das Füßchen von "Baby1" ansehen. Sie war sich nicht sicher, ob es eine Fehlstellung hat. Aber selbst wenn, sind solche Sachen nach der Geburt mit Schienen relativ schnell behebbar.


    Elfenbraut, einsame griechische Insel? Da bin ich bei neugierig ... Wie heißt sie denn?
    Wir haben einen Direktflug nach Kreta.



    Evia in der Landessprache und Euböa im Deutschen :-D habe eben gerade meine Reisepumpe bekommen!!!! Dann kann es los gehen :-D


    Ich habe ab dem vierten Monat auch in etwa Umstandsmode getragen... vielleicht würde die eine oder andere Hose noch passen aber ich fühl mich mit dem warmen BAuchband einfach besser!


    Lg

  • Kenn ich gut! Bin ja Halbgriechin und meine Tante aus Athen hat dort ein Häuschen. Ich war auch schon dort. Das wird sicher toll!

  • Zitat von elektra;302750

    Kenn ich gut! Bin ja Halbgriechin und meine Tante aus Athen hat dort ein Häuschen. Ich war auch schon dort. Das wird sicher toll!


    Danke, das höre ich super gerne... werden unsere Flitterwochen, unsere erste und letzte Reise zu zweit!!! :-D


    sage mal, kannst du uns denn noch ein paar tipps geben??? zb Mückenschutz? braucht man autan, bzw reicht autan? was sollten wir unbedingt sehen/machen/vermeiden???

  • Oh wie schön! Flitterwochen! Wann war denn Hochzeit? Euböa ist ja riesig! Da kann man viel sehen. Altan reicht bestimmt aus. Wenn die Mücken überhaupt schon so aktiv sind. Das Wetter war bislang ja noch nicht sooooo sommerlich. Im Moment scheinst ab schön zu sein.


    Gestern hatte ich ja Uschall-Termin: es ist alles in Ordnung. und es gibt ein Pärchen! Junge und Mädchen *freu*


    Wo kauft ihr eigentlich eure Umstandsmode? Es gibt ja nicht wirklich tolle Sachen ...ich habe einiges bei ebay gebraucht gekauft.