Spritzstellen in der Schwangerschaft

  • Hallo!
    Gibt es einen Grund dafür, ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel nicht mehr in den Bauch zu spritzen?
    Ich finde, daß es sich komisch anfühlt, da die Bauchdecke so straff ist ...
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Danke,
    :)

  • Ich hab bis zum Ende sowohl die Katheter als auch die Spritzen in den Bauch gesetzt. Mein Doc meinte, dass da nix passieren kann. lg katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Mein Diadoc meinte auch, das da nichts passieren kann, wenn die Nadel am Bauch ist. Mein Bauch spannte aber so sehr, dass die Einstichstellen jedesmal bluteten und so habe ich meine Katheter im letzten Schwangerschaftsdrittek jeweils am Bein getragen, was ich für den Ultraschall und das CT Gerät, Dauerüberwachung während der ersten Geburt, angenehm fand. Ohne Schwangerschaft wechsele ich aber auch immer zwischen Bauch und Beinen.

  • Habe auch den Katheter im Bauch. Find nur, dass die Haut direkt um den Bauchnabel herum ziemlich spannt und lasse diesen Bereich drum aus.

  • An den Bauchnabel kam ich dann eh nicht mehr so gut ran. Den konnte ich eh nur noch im Spiegel sehen *grins* Ich hab dann halt die Stellen seitlicher, quasi unterhalb vom Busen genommen. Eine Seite Sensor, die andere Katheter. Ich fand eh, dass ich noch nie so viel Platz zum stechen auf meinem Bauch hatte.......*hihi*

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von chatti;284156

    Ich fand eh, dass ich noch nie so viel Platz zum stechen auf meinem Bauch hatte.......*hihi*


    Hihi, so geht's mir auch :6yes: :D

  • Ich habe den Pod seit November am Oberarm...3 Tage links und 3 Tage rechts, schön im wechsel, klappt supi bislang....