Accu-Chek Dauercodierung

  • Accu-Chek Aviva mit Praktischer Dauercodierung -
    Teststreifenpackungen ohne schwarzen Aktivierungs-Chip


    Ab sofort finden Sie in den neuen Accu-Chek Aviva Teststreifenpackungen keinen schwarzen Aktivierungs-Chip mehr.


    Das bedeutet für Sie, dass Sie den schwarzen Aktivierungs-Chip (einheitlich mit der Nummer 112), der sich bereits in Ihrem Accu-Chek Aviva Blutzuckermessgerät befindet, belassen können. Mit dem bereits in das Gerät eingelegten schwarzen Aktivierungs-Chip müssen Sie das Gerät nicht mehr codieren.
    Dadurch wird das Messen jetzt noch einfacher! Die hohe Zuverlässigkeit der Messergebnisse ist selbstverständlich auch weiterhin gewährleistet.
    Der schwarze Aktivierungs-Chip ist mit allen Accu-Chek Aviva Blutzuckermesssystemen (Accu-Chek Aviva, Accu-Chek Aviva Nano, Accu-Chek Aviva Combo, Accu-Chek Aviva Expert) kompatibel.
    Sollten Sie keinen schwarzen Aktivierungs-Chip haben, senden wir Ihnen gerne einen zu.


    Bitte kontaktieren Sie uns dazu einfach hier


    Quelle: http://www.accu-chek.de/servic…kel/dauercodierung01.html

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Diese Neuigkeit ist sogar schon bei uns eingeführt worden.
    Nur bei uns die CideierungsZahl 111. Müßte das nicht
    überall die gleiche Zahl sein? Ich habe mir trotzdem
    einige aufgehoben. Kann ja mal aus Versehen einer
    verloren gehen.

  • Zitat von Zuckerstück;284970

    Das ist aber nichts Neues. Schon lange lag den Aviva Teststreifen immer ein 112 Chip bei.


    Ja, das ist nix neues.


    Aber im Text steht ja auch das es ab jetzt keine Chips mehr gibt.
    Daher schön welche zurück legen oder bei Roche Ersatz Bestellen.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Zuckerstück;284970

    Schon lange lag den Aviva Teststreifen immer ein 112 Chip bei.


    So einen schwarzen Chip habe ich auch, allerdings steht bei mir 111 drauf....:confused:
    Wohne in Bayern.

  • Bei den Streifen von Lifescan (One Touch) ist es ähnlich: seit Jahren haben alle den Code 25. Da muss man also auch nix ändern. Oder hat hier jemand zufällig Streifen mit anderen Codes?

    let the sun shine

  • 111 ist dann aus Reimport-Teststreifendöschen. 112 ist Deutschland, 111 ist lt. Aussage Roche England zugeteilt.
    lg hannama