Hat jemand von Euch Erfahrung mit künstlicher Befruchtung (IVF)?

  • Frieda, ganz klar: es ist eines der anderen Kleinen, die noch darauf warten in den nächsten 1-2 Zyklen sich bei Dir einzunisten. Du hast doch das Glück, dass Du noch Eizellis in der Warteschlange hast. Davon ist es eines ... ich bin ganz sicher!


    Trotzdem ist es schei .... ich kann das so gut nachfühlen. Dieses ewige warten. Und noch ein Zyklus und noch einer! Glaub mir, bald ist es vorbei und Du bist schwanger. Dann halt einen Monat später! Vielleicht lags ja wirklich "nur" an der Grippe .... :-(


    Nicht aufgeben!

  • Ich weiß ja das ihr Recht habt. Und ich hab ja wirklich noch die eingefrorenen Zellen. Aber es ist einfach so unfair und diese Warterei und immer das hoffen geht echt an die Nieren.
    Vanessni: das war meine erste IVF, davor hatte ich 6 Zyklen mit Hormonstimu. Davon einmal schwanger mit FG in 10 Woche. Und inzwischen geht's mir echt an die Substanz!
    Immer wieder die Wartetei auf den nä Zyklus und dann wieder dieWarterei auf den BT.
    Naja werde jetzt auf den Kryo Versuch hoffen, aber auch darauf muß ich wieder einen Zyklus warten 😒

  • Ach Frieda, das sind wirklich keine guten Nachrichten. Ich weiß gar nicht, wie ich es dir nachfühlen soll.
    :knuddel:
    Fühle dich ganz feste gedrückt und glaub mir: auch du bist bald schwanger. Elektra hat es so gut geschrieben....du hast zum Glück noch die Kryos und kannst damit entspannter in den Zyklus gehen. Brauchst vermutlich keine Hormone spritzen, usw. Das ist doch auch schon etwas.
    Wünsche euch Beiden viel viel Kraft diesen Tiefschlag zu verarbeiten!




    Zitat von elektra;295575

    Wie schön Jubie! Ich hatte mir fast schon Sorgen gemacht weil Du nichts geschrieben hast! Aber man hat ja auch mal was anderes im Kopf als ein Forum ;)


    Bei mir werden alle Ultraschall-Untersuchungen von der Krankenkasse gezahlt. Normal ist wohl auch alle 2 Wochen. So ist es wohl bei Zwillingen. In einer Woche ist dann der nächste Schall und dann bekomme ich auch den Mutterpass. Ich glaube erst im 4 Monat werde ich etwas ruhiger. Man liest einfach (zu) viel negatives! Trotzdem freue ich mich sehr und wir sind auch schon munt am planen!


    So Frieda! Alles, alles gute für Morgen. Ich Denk an Dich!


    ja, sooooooorry, und den Osterhasen......

  • Frieda, ich kann gut nachvollziehen dass die Wartezeit dich umhaut. Fremdbestimmt sein ist grauenhaft und wenn man will dass es losgeht, dann soll es gefälligst auch losgehen. Aber gut, man hat da ja einfach keine Wahl.
    Ich bin in "eurer" Materie garnicht drin sondern lese immer nur gebannt mit. Es ist waaaahnsinn, was heute alles möglich ist und welche Optionen man in Anspruch nehmen kann, wenn man sich denn dafür entschieden hat.
    Gut möglich dass es bei euch nun ein wenig länger dauert, aber du darfst nicht das Vertrauen verlieren. Du hast hier zwei Musterbeispiele live miterlebt und ich wüsste wirklich nicht, warum du nicht die nächste sein solltest.
    Alles Gute - halt uns auf den Laufenden :)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Mensch Frieda, mir tut das auch sehr leid.
    Aber man kann sich leider nicht auf eine Schwangerschaft verlassen.
    Wenn man Glück hat, klappt es schnell und einfach, manchmal aber leider auch nicht. Das ist sicherlich bei IVF genauso der Fall wie bei dem natürlichen Weg und kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
    Ich hatte bei meiner ersten ** auch Glück und bin im ersten Anlauf schwanger geworden und habe meine Tochter bekommen. Danach ist immer irgendetwas schief gegangen, wobei man ja bei einer Fehlgeburt oft nicht einmal weiß, was den das Problem war. Wir gehen jetzt erst ins vierte Jahr, aber ich habe für mich beschlossen es nicht persöhnlich zu nehmen. Ich hoffe natürlich jeden Zyklus und wenn es noch einmal klappen sollte werde ich auch hoffen, aber wie es ausgeht werde ich nur erfahren, wenn ich es auch versuche. Auf jeden Fall werde ich noch nicht aufgeben, und am Ende werde ich mir zumindest sicher sein, dass ich alles versucht habe.
    Ich drücke Dir für den nächsten Versuch auf jeden Fall ganz fest die Daumen ;)

  • Danke für Euren Zuspruch :-)
    Wir werden es weiter versuchen, aber inzwischen mach ich mir auch Gedanken über den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören.
    Wir werden nun erstmal den Kryoversuch angehen und vielleicht muss ich mir dann ja auch keine weiteren Gedanken machen.
    Miah: Du hast sicher Recht und man sollte nicht immer Hoffen und alles probieren. Wir sind nun aber schon am Ende der Skala von "alles probieren" und ich bin inzwischen 39 und somit tickt meine Uhr immer lauter. Das Risiko für mich und ein Baby wird somit auch immer größer. Und somit ist für mich ein "natürliches" Ende irgendwann gekommen und ich möchte diesen doch sehr anstrengenden Lebensabschnitt auch irgendwann abschließen. Ansonsten gerät man in eine Endlosschleife und das ist sicherlich auch nicht förderlich.
    Aber nun versuche ich erstmal nach vorne zu schauen...fällt mir momentan noch etwas schwer, aber das wird schon noch besser werden.