Starke Unterzuckerungen/Hilflosigkeit in der Schwangerschaft wie war es bei Euch?

  • Warum macht ihr bei ** immer 3 Sternchen?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Vielleicht kürzen einige Schwangerschaft ab. Da das doppelte "s" als Abkürzung von Schutzstaffel durch "uns Adolf" historisch negativ vorbelastet ist, schlägt hier offensichtlich ein Wortfilter gnadenlos zu.

  • Zitat von ml-koeln;288420

    Vielleicht kürzen einige Schwangerschaft ab. Da das doppelte "s" als Abkürzung von Schutzstaffel durch "uns Adolf" historisch negativ vorbelastet ist, schlägt hier offensichtlich ein Wortfilter gnadenlos zu.


    genau das ist der Fall!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Beruhigend, dass es einige auch ohne Fremdhilfe durch die Schwangerschaft geschafft haben oder schaffen, das ist auf jeden Fall auch mein Ziel!
    Ich habe den Eindruck, dass nachts hormonell so viel los ist im Körper, dass er da eher entgleist. Meine Basalrate habe ich für nachts z.B. um ein Drittel reduziert. Das musste ich schon sehr früh in der ** machen. Bei mir rauschte der Wert nachts auch superschnell runter, ohne Sport o.ä. gemacht zu haben.
    Ich merke Unterzuckerungen im Moment daran, dass ich von jetzt auf gleich hundemüde werde und sofort einschlafen könnte, das hatte ich vor der ** nie.

  • Zitat von simone181281;288410

    Wacht man bei einem Taubheitsgefühl an der Zunge auf?


    Unabhängig vom schwanger sein (bin ich ja nicht) habe ich bei manchen Hypos auch ein Taubheitsgefühl in der Zunge und im Mund, bzw. wie Vanessni es schildert, eher ein kribbeln. Kenne diese UZ-Symtomatik auch von anderen Diabetikern.
    Und nein, bin bisher noch nie von diesem Taubheitsgefühl aufgewacht.