ACCU CHEK AVIVA - Wo sind die Chipdinger?

  • Zitat von sera;288955

    Es geht Wattwurm darum, dass mit dem Chip gewisse Einstellungen vorgenommen werden, was die Nutzung in eine bestimmte Richtung vorgibt.


    So hatte ich Dich auch verstanden. :) Aber eben das ist mit einem Dauerchip gar nicht möglich, schon technisch nicht. Höchstens dahingehend, dass man das Messgerät ohne Chip eben nicht benutzen kann. Aber das war ja jetzt schon geklärt. :)


    Es gehen in D übrigens auch die Chips aus Österreich oder sonstwo mit TS aus D. Mit dem Chip wird offensichtlich nur noch das Gerät "betriebsbereit" geschaltet. wiewaldi hat meine ich so einen "Länder-Fremdschip".

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Bei uns in Griechenland ist das Design noch das gleiche,
    aber die sticks brauchen keinen neuen Chip/ Der Chip ist
    jetzt schwarz und kann immer wieder verwendet werden.
    Vielleicht kommen die neuen Verpackungen auch bald zu
    uns, sie sehen gut aus.

  • Na dann wirds in Ö ja dasselbe in rot :).
    Bin gespannt, vielleicht gibts die das nächste Mal schon bei meinem Gang zur Krankenkasse.

  • Habe vom Contour gewechselt gehabt aufs Aviva als ich aus Rheine zurückkahm. War erst verwundert und
    hab 2 mal gelesen das nurnoch die 112er chips da sind und man die nichtmehr immer wechseln muss.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    (Maxim Gorki)

  • @ Grisu: Jetzt war ich ganz schön verwirrt! Danke für die Aufklärung.

  • Habe heute bei Roche nach einem Ship Code111 für Teststreifen aus dem Ausland nachgefragt.Antwort:Für die Reimport Teststreifen mit Code 111 nimmt man den deutschen Code Ship 112 :)

  • Habe heute bei Roche nach einem Ship Code111 für Teststreifen aus dem Ausland nachgefragt.Antwort:Für die Reimport Teststreifen mit Code 111 nimmt man den deutschen Code Ship 112 :)


    Hatte die Info auch von meiner Apotheke bekommen, die mir bei letzten Mal Teststreifen mit dem Code 111 gegeben haben. Die meinten, den Chip 111 braucht man nur, wenn man die Kontrollflüssigkeit verwendet, für das Blut reicht der Chip 112. ;)