Lilly Insulin in anderen Insulin-Pen ?

  • Hallo zusammen,
    habe seit meinem letzten Krankenhausaufenthalt (8.2.-13.2.2013) einen Lilly Kwik-Pen. Weil meine BZ-Werte sich mit Tabletten nich mehr regeln lassen.
    Darum habe ich mal nach Lilly-Pen's mit Kartusche geschaut und leider gefallen mir die Pen's überhaupt nicht!!!
    Darum würde ich gerne wissen ob man das Lilly Insulin auch in anderen Pen's benutzen kann (Tactipen, Novopen 4, u.ä.) ? Oder muss ich dann das Insulin wechseln und von dem Pen Hersteller nehmen?
    Wäre nur blöd weil ich super mit dem Lilly-Insuliin klar komme. +


    freue mich über eure Anworten! <3


    LG Sebastian

  • Es funktionieren auch die Berlin Chemie Pens, denn das Insulin und die Ampullen sind identisch..


    Nicht erlaubt aber funktionieren tut:
    Click Star


    Funktioniert aber Menge ist anders, bedingt durch den Durchmesser, ca. 10% Mengendifferenz dann nur im Notfall
    der Novo Pen3. Ich mache das nicht, habe aber so einen im Auto für Notfälle, damit kann ich alle meine Insuline notfalls spritzen, Lantus, Novorapid, Berlinsulin Basal.
    Habe natürlich auch die Kappen, denn sonst könnte ich die anderen nicht auf die Novonorm umbauen.
    Bei Novo ist das Gewinde auf der Ampulle bei den anderen ist es im Pen.


    Notfall ist was anderes, da ist der Novopen3 die einzige Möglichkeit.
    Ich benutze aber für jedes Insulin den Pen des Herstellers, mein Fvorit ist der Novopen Echo, da kann ich kontrollieren
    ob ich wirklich gespritzt habe.
    Den bekommen aber eigentlich nur Kinder verordnet, so einmal in der Woche brauche ich diese Memory Funktion


    Es ist auch der schönste in meiner Sammlung, den Clickstar finde ich billig und Plastik, aber er funktioniert
    wirklich ganz tadelos leicht.


    Kuhn

    Dank FIT Keine Pumpe und kein Dawn Phänomen,dafür 3 Basalinsuline und es geht mir gut!!

  • Zitat von Kuhn;289764


    Funktioniert aber Menge ist anders, bedingt durch den Durchmesser, ca. 10% Mengendifferenz dann nur im Notfall
    der Novo Pen3. Ich mache das nicht, habe aber so einen im Auto für Notfälle, damit kann ich alle meine Insuline notfalls spritzen, Lantus, Novorapid, Berlinsulin Basal.


    Wäre es nicht sinnvoller, stattdessen ein paar Einmalspritzen im Auto zu haben? Das wäre für mich die sicherere Alternative, als ein Pen, der falsche Einheiten abgibt, weil man ne "fremde" Patrone reingetan hat.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)