Fit in den Frühling, macht jemand mit?

  • Zitat von Rotkaeppchen;289788

    Ich denke, so hat es Akina nicht gemeint.
    Nur....wer einen Hund hat (ich auch), der MUSS jeden Tag raus! Und eine Ausrede gibt es dann da nicht.


    Klar, wer einen hat muss, was für mich zur Schulzeit auch ein Vorteil war, dem Tier ist "keine Lust" egal.


    BTT: heute mit meinem Vater einer kleine Tour von 24km mit dem Rad absolviert. Es war dann doch etwas frisch, zum Glück ohne Regen. Gestern war ich zum Besprechen der Blutwerte auch mit dem Rad beim Doc *Berg hoch schnauf* und prompt war mein Blutdruck bei 120 zu 75. Das hab ich vorher nicht hinbekommen, da war er immer um die 135 zu x. Fazit: mehr Radfahren ist gut und macht ein gutes Gefühl, selbst oder gerade wenn es anstrengend war.


    Edit: mir geht es nicht ums Abnehmen, ca. 2-3kg weniger und ich bin beim Idealgewicht. Mir geht s darum, fitter und belastbarer zu werden. Vor allem um den körperlichen Ausgleich.


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von Adrian;290436

    So ein Gefährt mit Hilfsmotor nannte man bis vor kurzem noch MOPED. ;) ;)


    lg
    Adrian

    Nö. Ein Moped ist immer noch ein Moped. Ich habe ein Fahrrad mit Akku.:p

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Hallo miteinander,


    ich schreibe hier selten - lese aber fleißig mit.


    Bin endlich auch aus meinem Winterschlaf erwacht - ich habe mir als Motivation einen kleinen Stempel geleistet - drauf steht super und Daumen nach oben - den gibt es für 30 Min Bewegung in meinem Kalender, der in der Küche hängt - keine Bewegung kein Stempel. Bis jetzt sieht der März ganz gut aus. Für 1 Stunde gibt es 2 x Stempel. Das hilft nicht nur bei Kindern sonder auch bei alten Hasen wie mir!


    Heute gab es 1 Stempel für gründliches Staubsaugen 30 min. zu flotter Gloria Gaynor Musik - I will survive -


    Welche Bewegung ist egal - Hauptsache man bewegt sich.


    Schönen Sonntag noch an alle.


    Gruß Birgit

  • Zitat von Birgit1962;290538

    ...ich habe mir als Motivation einen kleinen Stempel geleistet - drauf steht super und Daumen nach oben - den gibt es für 30 Min Bewegung in meinem Kalender, der in der Küche hängt - keine Bewegung kein Stempel.


    Coole Idee! :6yes:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • wo gibts die stempel? :)

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Hallo Junika,


    ich habe meinen aus dem Schreibwarenhandel - gibt es alle möglichen Motive - überwiegend für Kinder - Kostenpunkt unter 2 €


    Mir hilft die Motivation - vor allem ist der Standort Küche ganz praktisch - hält mich vom Kühlschrank und Herd fern - wenn mal ein paar Tage kein Stempel drin ist :-)

  • Klasse Idee. Werde das nachahmen. Stempel mit diversen Motiven finde ich im Kinderzimmer.

  • Heute war ich mit dem Rad am anderen Campus, trotz leichtem Schneefall. Mein Ergebnis: ich bin mit dem Rad knapp schneller als mit der Bahn und habe dabei auch noch was für mich getan :-)


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Habe mir heute meine Inliner an die Füße gezogen. Als mich unser Postzusteller sah, meinte er: "Bei dem Wetter würde ich aber lieber nicht Inliner fahren".
    Das Inliner fahren hat mir Spaß gemacht. Werde jetzt wieder öfter fahren.