Basalrate in der Schwangerschaft

  • Hey ihr lieben,


    ich habe eine sehr niedrige Basalrate 4,3. (34 ssw)


    Am anfang von der Schwangerschaft hatte ich eine Basalrate von ca. 3,... weiß es nicht mehr genau.


    Meine Diabetologin hat mir gesagt, dass ab der ersten Wehe ich die Basalrate von anfang der ** nehemn soll.
    Ich denke aber, dass es dann einfach zu wenig Basali. ist.


    Wie habt ihr das gemacht? Die Basalrate gleich umgestellt, oder beobachtet wie sich der BZ verhält, und dann erst verändert?


    Lg Mahya

  • Mir wurde gesagt, dass ich die BR von vor der *** nehmen soll, sobald die Nachgeburt draussen ist.
    Ich hatte dann inen Kaiserschnitt und hab dann sofort nach dem Aufwachen die alte BR programmiert und die war dann allerdings noch zu hoch und ich musste weiter reduzieren....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hatte einen Kaiserschnitt. Direkt danach hat die Diabetesärztin, die mich durch die Entbindung begleitete die Basalrate auf "Null" gestellt. Ich brauchte erst im Lauf des zweiten Tages wieder Basalinsulin und zwar deutlich weniger als vor der Schwangerschaft.

  • Hab die Geburt noch vor mir aber mein Diabetologe sagte, dass ich mit Durchtrennung der Nabelschnur die BR auf 50% von jetzt setzen soll. So werd ich´s auch machen...mal schauen...


    LG, Linnie

  • Da meine Basalrate eh schon so niedrig ist.
    Kann ich mir vorstelln, dass ich sie dann auch auf ,,0´´ stelln kann.

  • meine Diaärztin sagte...bei einer normalen Geburt soll die Basalrate auf der hälfte laufen und bei einem Kaiserschnitt auf einem drittel der normalen Menge. Ich habe vor der Geburt schon die beiden Profile einprogrammiert und dann als die Geburt(Normal 2 mal) losging dann auf das Profil mit der halben Basalrate gestellt. Nach der Geburt hab ich eine Basalrate von nichtmal einem Drittel der normalmenge gebraucht...aber das ist bei jedem anders.
    Lg Pence + 2 Jungs :)

  • Habe auch erst nach der Geburt die Basalrate gesenkt auf 75% von der Basalrate vor der Schwangerschaft und noch nicht bei Einsetzen der ersten Wehe. Musste die Basalrate aber danach noch weiter senken. Finde das schwierig, das vorher zu sagen. Du weisst ja nicht wie die Geburt so verläuft und z.B. wie lange diese dauert. Würde das auf mich zukommen lassen und während der Geburt regelmässig messen und dann entsprechend reagieren.