Wann Folgeantrag

  • Hi,


    das kommt darauf an, wann Du sie genehmigt bekommen hast und für wie lange.


    Der Ablauf der Garantiezeit ist bspw. inzwischen kein Grund mehr für eine neue Pumpe.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • hi,


    also meine Pumpe war jetzt im Januar vier Jahre alt und mein DiabDoc hat im November einen Nachfolgeantrag gestellt, ich habe dann pünktlich im Januar eine neue Pumpe von meiner KK bekommen.

  • Zitat von deutztussi;294320

    Hallo Ihr lieben. Wann stellt man einen Folgeantrag für ne neue Pumpe.


    Die VEO kann mehr wie 4 Jahre. Meine 708 hatte 8 Jahre auf dem Puckel.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Wildrose;294443

    Süss:love:


    LG Wildrose


    Ok es heißt natürlich Buckel aber ich sage immer Puckel :eek:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;294412

    Die VEO kann mehr wie 4 Jahre. Meine 708 hatte 8 Jahre auf dem Puckel.


    ich hab die Veo doch erst seit Januar, hatte bisher den Vorgänger der Veo

  • Zitat von binja65;294475

    ich hab die Veo doch erst seit Januar, hatte bisher den Vorgänger der Veo


    Tut ja nichts zur Sache, solange eine Pumpe noch einwandfrei funktioniert, besteht ja kein Grund eine neue zu beantragen. Egal welches Pumpenmodell. Die Medtronic/Minimed-Pumpen waren doch nie laufzeitbeschränkt oder?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Linus69;294481

    ...meine pumpen laufen 2 jahre und ich habe 2, danach bekomme ich neue...


    Da mittlerweile keine Pumpe mehr laufzeitbeschränkt ist, wirst du wohl nach den 2x2 Jahren auch nur noch eine Pumpe bekommen, die du dann länger behalten musst...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;294477

    Tut ja nichts zur Sache, solange eine Pumpe noch einwandfrei funktioniert, besteht ja kein Grund eine neue zu beantragen. Egal welches Pumpenmodell. Die Medtronic/Minimed-Pumpen waren doch nie laufzeitbeschränkt oder?


    ja, ich weiß, wollte aber die veo haben in vorbereitung auf benutzung eines cgm-systems wegen der hypo-abschaltung