Korrektur-Paradoxum oder was?

  • Hallo zusammen,
    sag mal kennt ihr das?


    Hypo 1,5h nach dem Frühstück, wenn ihr morgens nach dem Aufstehen Korrektur gespritzt habt?


    Aus Erfahrung reduziere ich schon den Frühstücksbolus, wenn ich morgens Korrektur spritze....


    ... warum sind die pp Werte besser, wenn der BZ nüchtern korrigiert werden mußte?


    ... warum sind die pp Werte höher, wenn der BZ nüchtern niedrig normal war??


    Mich ärgert das total, weil ich die Hypos dann meistens im Büro habe, wenn am meisten los ist und es dann besonders peinlich ist und die Hypos wesentlich heftiger sind weil noch 50% Bolus am wirken....


    Danke Euch


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;294858


    ... warum sind die pp Werte besser, wenn der BZ nüchtern korrigiert werden mußte?


    ... warum sind die pp Werte höher, wenn der BZ nüchtern niedrig normal war??


    Ich weiß nicht, ob das ein Paradoxon ist.


    Vielleicht bekommt der basale Insulinbedarf des Aldosterons durch die Korrekturauffüllung einfach eine bessere Abdeckung?
    (Siehe Thema Aufstehinsulin)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Adrian;295092

    Zwei Esel, ein Gedanke!


    Die Lösung auf alle Gleichungen ist aber nicht immer "B":rolleyes:.


    Gestern:
    Nüchtern 5,7 - keine Korrektur (logisch) -> 2,5 h pp 4,1


    Bei einen erhöhten Nüchternwert (aus der Nacht) aus Post#1 "müßte" eigentlich eine Resistenz, bzw. Lipolyse vorliegen und mehr Insulin benötigt werden, es ist aber das Gegenteil der Fall.



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg