Carbs & Cals - A visual guide to Carbohydrate & Calorie Counting

  • Hallo zusammen,


    ich wurde zuletzt auf die App Carbs & Cals aufmerksam gemacht.


    In der App werden wohl Mahlzeiten in Bilder dargestellt.
    Mit diesen Bildern soll das Abschätzen von KE/BE leichter von der Hand gehen.


    Hier mal eine iTunes Link:
    https://itunes.apple.com/gb/ap…al-guide/id388459613?mt=8
    Hier ein Link zur Webseite:
    http://www.carbsandcals.com/ap…etes-weight-loss-diet-app


    Die App ist für iOS, Android und BlackBerry verfügbar.


    Ich selber kann zur App noch nichts sagen.
    Werde aber in die Gelegenheit kommen mir einen Eindruck von der App zumachen.


    Mich würde aber interessieren in wie weit so eine App für euch Interessant ist.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • An sich finde ich die Idee gut anhand von Bilder anzugeben wieviel KE eine Mahlzeit haben könnte. Aber 5€ sind mir doch etwas viel für eine App, wenn ich diese nur erstmal testen möchte.
    Die Bewertungen sind auch nicht so positiv, dann ist das ganze noch englisch, was grade bei Nahrungsmitteln nicht immer so einfach ist.
    Da bleibe ich erstmal bei kostenlosen Alternativen, wie FDDB, Fatsecret,...

  • Finds hübsch gemacht und vielleicht hilfts ja tatsächlich, wenn man das Abschätzen üben will.


    Allerdings sollte man sich nicht allzu sehr darauf verlassen. Grad beim Beispiel mit dem Hühnchen und dem Reis ... In Restaurants werden Saucen ja gerne noch mit etwas Zucker aufgemotzt ... da zählt dann nicht nur der Reis. Das muss man halt einfach wissen. Sonst find ichs, wie gesagt, keine schlechte Idee und wirklich auch ansprechend umgesetzt, so auf den ersten Blick.

  • Find die Idee toll. Würde auch die 5.99 ausgeben dafür...aber die Bewertungen sind ziemlich schlecht.
    Ich warte mal ab, was die nächsten Versionen bringen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Murray;296460

    Find die Idee toll. Würde auch die 5.99 ausgeben dafür...aber die Bewertungen sind ziemlich schlecht.
    Ich warte mal ab, was die nächsten Versionen bringen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Das hatte ich so noch nicht gesehen.
    Ich warte aber auf meinen Promocode dann können wir uns mal die ein oder Mahlzeit ansehen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich habe heute die App zum Testen bekommen.
    Und werde dann weiter berichten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: