Pen-Nadeln 4mm

  • Zitat von Herr Kann-Dies;300372

    Die Dreckspatzen im Arbeitskluft unter uns, nutzen wahrscheinlich eher den Bauch.:D


    Wobei so ein echter Blaumann da ja auch unpraktisch ist... :eek: Gut, dass ich zu der Zeit noch völlig frei von irgendwelchen unpraktischen Krankheiten war. :)
    OT: Mir fällt gerade ein Zeitungsartikel ein, den ich kürzlich gelesen habe. Da ging es um eine Seekanu-Fahrerin, die Langstrecke fährt. Da geht eine Etappe auf See den ganzen Tag und auch mal über Nacht. Die Frage, wie man da als Frau die Entsorgung hinkriegt, wurde etwas schwammig mit "Übungssache" beantwortet. Dagegen ist Penstelle finden echter Pippifax.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Die Frage ist ja, ob die Fahrerin allein fährt oder nicht? Vermutlich hängt sie einfach den Popo über die Rehling?
    Oder sie führt eine Großpackung Tena-Lady an Bord mit?


    Wie auch immer, zu Deinem "Problem" fällt mir noch eine andere Lösung ein *fg*.... aber vielleicht wird das ja dann zu Deinem 5jährigen Jubiläum noch was.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Hubi;300384

    ... dass man nach Drücken des Knopfes und Warten der üblichen 10sek auch das Insulin drin hat. Da soll's aber eben auch bleiben.


    Ich entsinne mich im Zuge der Pendiq-Testereien darauf gestoßen zu sein, dass die 10-Sekunden-Regel mehr für Leute erfunden wurde, die sonst kaum bis 3 warten können. Von Druckverteilung etc her sei eigentlich erst ab etwa 20 Sekunden mit einem ausreichenden Ausgleich zu rechnen.
    Wobei aber auch der Pendiq mit seinem 15-Sekunden-Countdown da noch drunter bleibt.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Wildrose;300387

    Die Frage ist ja, ob die Fahrerin allein fährt oder nicht? Vermutlich hängt sie einfach den Popo über die Rehling?
    Oder sie führt eine Großpackung Tena-Lady an Bord mit?


    Watt ne fiese Phantasie... :eek: Den ganzen Tag unterwegs mit ner Packung benutzter...urrg..und dann scheint noch die Sonne und es wird warm...
    Das war so ein Kajak-artiges Ding, da ist nicht mit Popo Aussenbords hängen. Dann geht man samt Ausrüstung schwimmen. :D


    Wie dem auch sei. Was genau ist denn nach 5 Jahren? Schwerer Diabetes?? :p (Ich guck mir gerade diesen unsäglichen Krimi in der ARD an. Meine Güte...)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Hubi;300461

    (Ich guck mir gerade diesen unsäglichen Krimi in der ARD an. Meine Güte...)


    Lg Hubi


    Tja, mit Pumpe hätte das nicht passieren können *augenroll* .... aber diese Riesenspritzen:eek: die sind wohl eher für diab. Elefanten... paßt ja sogar zum Threadüberschrift.
    Ansonsten hätte der Tatort nicht an den haarenherbeigezogener sein können:7no:. Nicht mal ´ne Leiche gabs.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Kann-Dies ()

  • Zitat von Herr Kann-Dies;300464

    Also ich möcht mich nich zu weit aussem Fenster lehnen, aber sah schon recht theatralisch aus, wie Sie sich am Boden der Theke vorbeihängelte...


    Gibs doch zu, Du hast nur auf die Möpse geguckt:D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Kann-Dies ()

  • Hallo :)


    ich werde in der nächsten Zeit wieder mit dem Pen spritzen. Ich bin mir aber nicht sicher welche Nadellänge ich brauche. Meine Ärztin hat mir 4mm aufgeschrieben die von BD. Aber reichen 4mm aus?
    Damals, vor 6 Jahren habe ich 6mm Nadeln genommen. Aber die gibt es ja von BD nicht.
    Oder muss ich auf 8mm dann ausweichen?
    Was meint ihr dazu?

  • Hallo!


    Die 4mm reichen im allgemeinen aus. Ich hab sie für den Bauch, für die Oberschenkel nehm ich die 5mm.


    Probiers einfach aus, frag nach Proben, so hab ichs gemacht.

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Machst du denn beim Spritzen eine Hautfalte? Wenn man eine macht reichen dann auch noch 4mm?

  • Meistens mach ich eine Falte im Bauch. Ich hab aber mit den 4mm-Nadeln auch schon durchs Shirt gepiekst: Für mich war kein Unterschied erkennbar.


    Dazu kommt noch, dass ich nicht gerade dürr bin, aber auch das spielt meiner Meinung nach keine Rolle für die Nadellänge.


    Ich würde dir echt raten, es einfach auszuprobieren, vielleicht mit einem kleinen Bolus oder so.


    Viel Erfolg

    Trust in God and keep your Martinis dry :police: