Typ 1 eindeutig diagnositizieren

  • Zitat von Tom85;303882

    Alles doof. :<


    Akzeptiere einfach, dass Diabetes bei GADA positiv als Typ 1 gilt und basta.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Tom85;303882

    Von einem Referenzwert steht hier leider nichts. Wobei IA2 negativ auch durch die bereits länger zurückliegende Diagnose verursacht sein könnte. Alles doof. :<


    Versteh ich nicht? Ak verschwinden in der Regel nicht. Wenn Dich das Thema wirklich tiefgreifend interessiert, solltest Du z.b. mal nach den Ergebnissen der Babydiab-studie googelt. Ak sind nicht zwingend erforderlich für einen Typ1, um so früher welche auftreten, jmso wahrscheinlicher. Ausserdem gibt es sicher viele mit Ak die niemals Diab. bekommen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Doch, AK verschwinden schon, wenn der der Autoimmunprozess mangels zerstörbarer Bauchspeicheldrüse nachläßt z.B. . Gibts div. Untersuchungen zu.
    Wüßte auch nicht, daß GAD nur beim LADA vorkommt? Dachte, daß GAD, ICA und ggf. Insulinantikörper alle beim Typ 1 auftauchen und man LADA oder nicht-LADA eher am Verlauf unterscheidet?
    So hats zumindest meine Diabetologin erklärt. (Hatte GAD auch 3, Norm bis 1,0, ICA genau auf der Grenze, Insulin_Ak wurden nicht getestet)
    lg hannama

  • Zitat von Joa;303893

    Akzeptiere einfach, dass Diabetes bei GADA positiv als Typ 1 gilt und basta.


    Gruß
    Joa


    Wenn das dann die offizielle und feste Diagnose ist, ist das ok für mich. Für mich gilt aber auch dass Ich eben einen Nachweis über solche Dinge brauche da Ich irgendwann wieder nach Deutschland gehen werde - und wenn die dann die Nachweise aus Frankreich nicht akzeptieren wird alles etwas schwieriger. Davon abgesehen will Ich es ja auch für mich selbst wissen und wenn da dann feststeht dass nach der üblichen Diagnostik Typ 1 auf mir steht, dann genügt mir das natürlich auch. :)