Diabetes Technologie Journal Mai 02-2013

  • ich empfehle allen sich diese ausgabe zu besorgen...es erklaert vieles um cgm der vollstaendige titel "Diabetes und Technologie Journal Mai 02-2013"

  • Hallo,
    wo kriegt man das Heft denn? Bezugsquelle? Preis? Evtl. Versandkosten?

  • Hallo Manuela,


    gemeint ist vermutlich die Zeitschrift "Diabetes und Technologie". Die erscheint vierteljährlich beim Kirchheim-Verlag, kostet um 6 Eur.


    Jeder Zeitschriftenhändler sollte die auch für Dich bestellen können, an größeren Bahnhöfen bspw. liegen sie auch im Zeitschriftenregal.


    Ansonste: http://www.kirchheim-verlag.de/zeitschriften.html

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Miah: Das Heft 2/2013 ist gemeint. Das Heft erscheint 4 x jährlich.

  • Vielen Dank für den Hinweis, hatte die Zeitschrift verwechselt.


    Weiß jemand wie lang der Artikel über CGMs ist? Leider kann man das Inhaltsverzeichnis online nicht einsehen und ich kann die Zeitschrift hier auch nirgends einsehen und wüßte gerne ob sich die Portokosten ins ausland lohnen ;)

  • Habe heute Mittag die Online-Bestellung versucht und bekam nach Absenden meiner Daten und Bestätigung des Kaufes eine Fehlermeldung und ich solle mich am Montag telefonisch oder per eMail melden. In der Meldung heißt es:


    "Bereitstellungsfehler! Einer oder mehrere der gewünschten Artikel/ePaper können leider nicht bereitgestellt werden."

  • Zitat von Miah;302995

    Weiß jemand wie lang der Artikel über CGMs ist? Leider kann man das Inhaltsverzeichnis ....


    Das Inhaltsverzeichnis ist auch nur bedingt aussagekräftig. Die Artikel zu CGM heißen im Inhaltsverzeichnis:


    Kontinuierlich oder punktuell? 10-14
    Hilfsmittel oder NUB? Das ist die Frage! 18-21
    Glukose messen mit diversen Ansätzen 24-28 (das hat nur teilweise mit CGM zu tun, bezieht sich auf Aussichten)


    Auf den Seiten 15/16 ist noch "Beurteilung von CGM-Profilen"

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Kennt Ihr denn Tante google nicht?


    Der Faden wurde doch extra so gestartet, daß man nicht lange suchen muss. Es lohnt sich aber nicht wirklich
    .


    Copyright beachten! Link entfernt
    Mod Typ1er

    let the sun shine

  • Auch Links auf Vervielfältigungen von urheberrechtlich geschützten Dokumenten, Büchern usw. können empfindliche Abmahnungen nach sich ziehen. Nur mal so als Hinweis ... :rolleyes:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"