Dringend Hilfe!!

  • Hallo!
    Dieses mal geht es nicht um mich, sondern um eine Nachbarin!
    Diese hat Typ 2!
    Spritzt Lantus (normalerweise) 22Uhr 22 IE!
    Abends Apidra 1IE/ BE!
    Jetzt hat sie aber 22IE Apidra anstatt Lantus gespritzt!


    Also müsste sie ja fast 22 BE essen! Trinken!
    Aber wie lange wirken denn 22IE Apidra??
    Man sagt ja dass ab 10IE das Insulin länger wirkt??!!


    Das letzte mal, dass mir selbst das passiert ist, ist zum Glück schon Jahre her! Hab ja auch schon 2 Jahre Insulinpumpe:)!


    Ich hab jetzt mal gesagt, stündlich BZ messen über 4-5 Stunden!
    Und hab ihr 1,5l Flasche Cola gegeben!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Hi,
    hättest Du früher geschrieben, hätte ich meine Freundin fragen können ;). Na vier bis sechs, eher sechs Stunden wird die Wirkung gut anhalten und dann langsam auslaufen. Es wäre vielleicht eine Idee noch eine Mahlzeit mit
    langwirkenden KH zu essen und dann noch Schokolade hinterher. Und natürlich messen. Na dann gute Nacht ;) wird sie schon schaffen.
    Gruß Julmond

  • Zitat von Julmond;302619

    Hi,
    hättest Du früher geschrieben, hätte ich meine Freundin fragen können ;). Na vier bis sechs, eher sechs Stunden wird die Wirkung gut anhalten und dann langsam auslaufen. Es wäre vielleicht eine Idee noch eine Mahlzeit mit
    langwirkenden KH zu essen und dann noch Schokolade hinterher. Und natürlich messen. Na dann gute Nacht ;) wird sie schon schaffen.
    Gruß Julmond


    Hallo Julmond:)!
    Danke für Deine Antwort!!
    Ja, dass hab ich mir auch so gedacht!
    Mir ist das früher unter ICT auch mal passiert, aber da waren die vertauschten IE keine 22IE Apidra! Sondern nur 13!
    Sie hat eben angerufen (1h nach 22IE Apidra) BZ 204!
    Das ist natürlich viel zu wenig!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Zitat von alex2010;302622


    Sie hat eben angerufen (1h nach 22IE Apidra) BZ 204!
    Das ist natürlich viel zu wenig!


    BZ 204 ist doch super! Da ist doch erstmal noch genügend "Platz nach unten" gegeben.


    Trotzdem sollte sie sich für die Nacht den Wecker stellen und regelmäßig kontrollieren.

  • Zitat von Ursula1005;302625

    BZ 204 ist doch super! Da ist doch erstmal noch genügend "Platz nach unten" gegeben.


    Trotzdem sollte sie sich für die Nacht den Wecker stellen und regelmäßig kontrollieren.


    Naja, so super finde ich den Wert eben nicht!
    Platz nach "unten wird wohl" erreicht werden!!
    Und das will man eben nicht!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Insulinverwechslung kommt anscheinend häufig vor. Vielleicht könnte man einen Thread erstellen mit eindeutigem Titel und die diversen Threads zu diesem Thema zusammenführen.
    Ist mir unter ICT übrigens auch schon passiert. Da ich aber "nur" 10 Einheiten Levemir benötige unter ICT, war das halb so wild.

  • Und, wie hat deine Freundin die Nacht überstanden?


    Mir ist das vor der Pumpe zum Glück nie passiert. Ich hatte jedoch auch zwei farblich unterschiedliche Pens: blau für Levemir, silber für Novorapid. Dadurch konnte ich die beiden Sorten immer gut auseinander halten.

  • Ich bin jetzt auch noch nicht so lange dabei, aber ich bewahre die beiden Pens sogar in zwei unterschiedlichen Täschchen auf. Das verhindert das Verwechseln vielleicht auch nochmal zusätzlich zu den unterschiedlichen Farben.

  • Zitat von Ursula1005;302645

    Und, wie hat deine Freundin die Nacht überstanden?


    Mir ist das vor der Pumpe zum Glück nie passiert. Ich hatte jedoch auch zwei farblich unterschiedliche Pens: blau für Levemir, silber für Novorapid. Dadurch konnte ich die beiden Sorten immer gut auseinander halten.


    Hallo!!
    Wie Ihr Euch vorstellen könnt, war es für sie keine angenehme Nacht!
    Aber mit fast 2Liter Cola, Traubenzucker und etwas Essen hat sie es überstanden!
    Um 4Uhr war er BZ allerdings dann 65!
    Also noch etwas Cola und etwas gegessen, dann gings wieder!
    Gegen 12Uhr hab ich nochmals angerufen und da hat sie (weil die Nacht ) nicht an schlafen zu denken war, dann erstmal geschlafen!
    Kann man ja auch verstehen!!


    Vielen Dank nochmals an alle:6yes:!!


    Nun ist mir mal wieder klar geworden, wie froh ich mit Pumpe bin:D!!


    LG
    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....