Almased trotz DM Typ 1?

  • Hallo Ihr lieben,


    immer wieder höre und lese ich, dass auch TYp 1 Diabetiker mit Almased sehr gute Erfolge erzielt haben.


    Kann mir da jemand behilflich sein?
    Und hat jemand Efahrungen damit?
    Wie wirkt sich das ganze auf den BZ aus und reicht die Menge an KH überhaupt aus, um verb,nünftige BZ_werte zu erzielen??


    ich hab im letzten halben Jahr aufgrund von diversen medikamenten die ich 3 Monate nehmen musste, und durch eine Schilddrüsenunterfunktion die jtzt vor kurzem erkannt und seither behandelt wird 17 kg in 6 Monaten zugenommen.


    Ich treibe 3 mal die Woche Sport (ca. 1 Std Crosstrainer, und 1-2 Std Geräte Training ) außerdem esse ich nicht viel (morgens eine scheibe toast, mittags entweder 2 scheiben Schwarzbrot oder Salat und Kartoffeln (ca. 3 KE) und abends ne gemüsesuppe mit einer Scheibe Toast.


    Und trotzdem verliere ich kein Gewicht. Zwar esse ich auch ab und an mal Chips, aber das habe ich alles auch schon vorher gemacht.


    ICh bin 24 Jahre alt, 151 cm groß und bin von im Oktober 54 KG auf jetzt 69 kg hoch katapultiert.


    Ich bin langsam wirdklich am verzweifeln .............ich will es jetzt mit almased probieren. kann mir da jemand helfen? ich hab es mi zwar gekauft, aber traue mich nihct es anzuwenden bevor ich hier gefragt hab.


    Vielen Dank im Voraus.

    Nimm das Leben wie es kommt....es ist und bleibt ein Abenteuer:)

  • Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!1

    Nimm das Leben wie es kommt....es ist und bleibt ein Abenteuer:)

  • Zitat von xero;302893


    immer wieder höre und lese ich, dass auch TYp 1 Diabetiker mit Almased sehr gute Erfolge erzielt haben.


    Vermutlich haben die dann aber auch die Chips im Supermarktregal liegen gelassen? :D

    Zitat

    ... um verb,nünftige BZ_werte zu erzielen??


    Was sind vernünftige Blutzuckerwerte für Dich?
    KH für vernünftige Blutzuckerwerte sind nicht die KH zuständig, sondern das macht das Insulin.
    Es senkt - wenn es ausreichend wirkt - den Blutzucker und es trägt dazu bei, dass der Blutzucker wieder steigt ... wenn nicht zu viel Insulin wirkt.


    Und immer wenn viel Insulin wirkt freuen sich die Fettzellen, weil Insulin ihnen ganz prima hilft, Fett einzulagern.


    Insofern solltest Du ggf. mal mit dem Arzt Deine Insulinmengen überprüfen?


    Und es hat oft eine Wunderwirkung ein Kalorientagebuch zu führen, wie man so hört. Wieviel BE/KE Du verdrückst ist nämlich völlig unrelevant, wenn die Chips ein Mehrfaches an Kalorien liefern. :o


    Gruß
    Joa

  • du slltest, bevor du zu solchen mittelchen greifst, am besten erst einmal deinen grundumsatz ermitteln.
    ich habe sehr gute erfolge(über 40kg abnahme ) erzielt, indem ich 80% meines gu gegessen habe.
    wenn du mit der schilddrüse gut eingestellt bist, dürfte es auch wieder andersrum laufen.
    man kann tatsächlich auch zu wenig!! essen - und nimmt somit nicht ab.
    Falls du almased dennoch probieren möchtest, rate ich dir zuvor eine probe in der apotheke zu holen.
    mir wurde sowas von übel von dem geruch und geschmack, ich hätte da keine 2 tage durchgehalten!

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Zitat von Junika;302906

    Falls du almased dennoch probieren möchtest, rate ich dir zuvor eine probe in der apotheke zu holen.
    mir wurde sowas von übel von dem geruch und geschmack, ich hätte da keine 2 tage durchgehalten!


    Meine Diabetologin hat Almased schon mehrfach angewendet und sagt, es sei "schleimig" im Mund.


    Für nur eine Probe von der Apotheke dürfte es zu spät sein. Xero hat die Packung schon gekauft und wollte nur vor dem ersten Einnehmen Tipps aus dem Forum.

  • ups, man lese bis zum schluss ;-)
    Dann geht der Tipp an alle, die damit liebäugeln ;-)

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • hahahhaha vielen lieben dank.


    also es ist nicht so das ich mir ne ganze packung chips reinpfeffere. und das das insulin für die bz werte zuständig ist weiß ich auch.


    aber trotzdem würde ich gern wieder in meine klamotten passen.


    ich denke ich werde es ab morgen einfach mal probieren ... vielleicht hab ich ja glück und es schmeckt doch nicht soooooooooooooo abartig.

    Nimm das Leben wie es kommt....es ist und bleibt ein Abenteuer:)

  • Hallo Xero, ich mache gerade das hier:http://www.amazon.de/Die-17-Tage-Diät-jahrelanger-Praxiserfahrung-ebook/dp/B007A58780/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1369578041&sr=1-1&keywords=die+17+tage+diät,
    muss auch mindestens 10 kg abnehmen, hab jetzt innerhalb von 20 Tagen 4 kg weniger, Basisinsulin um ein paar IE senken müssen, ich hab das Gefühl, es funktioniert! Almased kenne ich nur vom Namen her, sind halt Proteine mit ein wenig Honig drinnen! Falls Du das machst, berichte bitte von Deinen Erfolgen.


    Alles Liebe von Betty

  • Gibt echt ne gute Alternative von Schneekoppe. Gleicher Effekt, gleiches System aber besser Geschmack ( verschiedene Sorten, Schoko, Vanille, ...). Bei uns sind einige Umgestiegen und finden den Effekt genauso gut. Achja, das heißt vitaslim.

  • Also ich hatte heute den ersten Tag. Es sättigt gut. Schmeckt aber scheußlich!!!!!!!
    Heutzutage gibt es so viele chemische Dinge wieso schmeckt das so???
    Es ist ne Mischung aus Pappe, Haferflocken, und irgendwas abgestandenem


    Aber nun gut


    Man kriegt es runter aber ich denke ich werde die Start Phase auf das Minimum von 3 Tagen belassen


    Ich bin aber gespannt


    Der Zucker war bis heute Nachmittag unabhängig von der Korrektur immer zwischen 220 - 300 . Aber seit 5 ist er bei 120


    ich werde mal erz ob es wirkt.

    Nimm das Leben wie es kommt....es ist und bleibt ein Abenteuer:)

  • ich finde es schmeckte so richtig gährend nach hefe, oll... wie du sagst, abgestanden ;-)
    Viel Erfolg, bin gespannt auf deine Berichte!

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Ich habe vor Jaaaaahren auch mal zu Almased gegriffen - fands auch abscheulich. Konnte danach monatelang nicht mal mehr Milch trinken, weil es mich so daran erinnert hat *bäh*


    Hab das Zeug also ruckzuck in die Ecke gepfeffert und Sport gemacht ;) Und abends die KH weggelassen. War auch erfolgreich, allerdings mit weniger Startgewicht.


    Wünsche dir viel Erfolg - und dass du bald etwas geeignetes für dich findest ;)