Ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen!

  • Fugu, welches Messgerät nutzt Du denn? Ich würde Dir empfehlen, ein Messgerät mit Rechner zu nutzen, welches aktives Insulin berücksichtigt. Es scheint mir, als könne das Insulinx passend sein für Dich. Zunächst müssen die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden. Am besten macht das Dein Arzt oder deine Diabetesberaterin in Zusammenarbeit mit Dir. Das zu frühe Korrigieren sollte dann eigentlich nicht mehr vorkommen.

  • Zitat von fugu;304193

    @broken girl:
    ich bin auch studentin ;) und komme deswegen nicht zum regelmäßigen Essen.
    Ja ich hatte meine Ärzte schon sehr oft gewechselt, morgen gehe ich zu einem in Wien (ich wohnte früher ländlich und dort ist die Auswahl an Ärzten mehr als beschränkt...)
    Das mit den 40 und 400 war eine Phase in der ich wohl in einer sehr starken Überfunktion (Hashi) war, mir ging es echt mies (Schweißausbrüche, Schwindel, Ausbleiben der Regelblutung...) und es ist nicht zu glauben aber ich wurde nach 5min "Untersuchung" heimgeschickt mit der Begründung ich Korregiere zu viel :7no:


    Wie hast du deine richtige Basalrate gefunden? Wenn ich meine senke sind die Nüchternwerte zu hoch, wenn ich aber mal nicht zum essen falle ich in den Hypo.


    Die suche ich immer noch ;-). Also ich hab ja eine Pumpe und bastele fast wöchentlich daran rum, immer kleine Anpassungen, damit es stimmt! Aber im großen und ganzen stimmt sie mittlerweile ganz gut - kleine Schwankungen akzeptiere ich.


    Wenn Erhöhung / Senkung nicht geht, hast du unterschiedliche Spritz-Zeitpunkte versucht?
    Drücke die die Daumen, dass es besser wird - ist schon frustrierend ;-)


    Und wie war es bei dem neuen Arzt? Hat er dir helfen können :)?

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Zitat von Frau Holle;304311