Ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen!

  • Fugu, welches Messgerät nutzt Du denn? Ich würde Dir empfehlen, ein Messgerät mit Rechner zu nutzen, welches aktives Insulin berücksichtigt. Es scheint mir, als könne das Insulinx passend sein für Dich. Zunächst müssen die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden. Am besten macht das Dein Arzt oder deine Diabetesberaterin in Zusammenarbeit mit Dir. Das zu frühe Korrigieren sollte dann eigentlich nicht mehr vorkommen.

  • Zitat von fugu;304193

    @broken girl:
    ich bin auch studentin ;) und komme deswegen nicht zum regelmäßigen Essen.
    Ja ich hatte meine Ärzte schon sehr oft gewechselt, morgen gehe ich zu einem in Wien (ich wohnte früher ländlich und dort ist die Auswahl an Ärzten mehr als beschränkt...)
    Das mit den 40 und 400 war eine Phase in der ich wohl in einer sehr starken Überfunktion (Hashi) war, mir ging es echt mies (Schweißausbrüche, Schwindel, Ausbleiben der Regelblutung...) und es ist nicht zu glauben aber ich wurde nach 5min "Untersuchung" heimgeschickt mit der Begründung ich Korregiere zu viel :7no:


    Wie hast du deine richtige Basalrate gefunden? Wenn ich meine senke sind die Nüchternwerte zu hoch, wenn ich aber mal nicht zum essen falle ich in den Hypo.


    Die suche ich immer noch ;-). Also ich hab ja eine Pumpe und bastele fast wöchentlich daran rum, immer kleine Anpassungen, damit es stimmt! Aber im großen und ganzen stimmt sie mittlerweile ganz gut - kleine Schwankungen akzeptiere ich.


    Wenn Erhöhung / Senkung nicht geht, hast du unterschiedliche Spritz-Zeitpunkte versucht?
    Drücke die die Daumen, dass es besser wird - ist schon frustrierend ;-)


    Und wie war es bei dem neuen Arzt? Hat er dir helfen können :)?

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Zitat von Frau Holle;304311

    Es scheint mir, als könne das Insulinx passend sein für Dich


    Sorry, wenn ich widersprechen tu. :rolleyes:


    Aber das InsuLinx ist ein ziemliches Murksteil, wie man auch dem Thread zum Gerät entnehmen kann.


    Im Vergleich zum Insulinx spielt das Aviva Expert dann doch in einer ziemlich anderen Liga. ;)


    Der Gedanke die Einstellung anhand der Nutzung eines solchen Gerätes (zusammen mit dem Diab-Team) zu optimieren ist natürlich grundsätzlich eine sehr gute Idee. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Hallo fugu,


    zu Erst, lass den Kopf nicht hängen :cool:
    Der Diabetes treibt manchmal schon seine Spielchen mit einem und ist zudem eine äusserst komplexe Geschichte.
    Ich würde versuchen zunächst etwas Ruhe in die Sache zu bringen. Mit dem Korrigieren kann man schnell zu viel Fahrt in die Sache bringen. Meistens ist man zu voreilig und hat noch einen Rucksack voll Insulin im Gepäck, der dann noch zu Buche schlägt....
    Ein gut gewählter Spritz Ess Abstand kann helfen hohe PP Werte zu vermeiden, vorrausgesetz BE´s und der Faktor stimmt einigermaßen.


    Grüße :)

  • Joa Kein Problem. Habe das Insulinx selbst ausprobiert und war positiv überrascht. Den Thread hier habe ich erst später gesehen. Da ich das Aviva Expert nie getestet habe, kann ich da nicht mitreden.


  • Kann ich 100% zustimmen. Hatte zuletzt beide probiert, und in den InsuLinx konnte ich die paar Regeln, die ich bisher herausgefunden habe, schon nicht mehr abbilden. Schlimmstes Besipiel: BE-Fakrot kann man nur in 0,5er Schritten eingeben...


    Letztlich bin ich aber wieder beim FreeStyle Lite gelandet.