Neues Forum - Fragen zur Handhabung

  • Hallo Dirk,


    kann man die Benachrichtigungen irgendwie löschen oder werden die nach einer gewissen Zeit automatisch vom System gelöscht?


    Gruss,


    Surferin

  • Hallo Surferin,


    unter Profil --> Einstellungen --> Benachrichtigungen kannst Du die meisten Benachrichtigungen selbst deaktivieren.


    Oder verstehe ich Dich miss und Du meinst etwas anderes?


    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo Wattwurm,


    wenn ich jetzt eine Benachrichtigung bekommen habe, zB eine Einladung zum Chat, und benötige diese Benachrichtigung nicht mehr, wie bekomme ich diese gelöscht? Auch nur über die Einstellungen im Profil?


    Gruss,


    Surferin

  • Hallo Surferin,


    oben neben "Private Nachrichten" ist ein Button/Link "Benachrichtigungen" mit einem blauen Ausrufezeichen-Kringel davor. Vorausgesetzt die Admins haben die Funktion eingeschaltet, kannst Du über den Link Benachrichtigungen sehen und löschen.


    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo Wattwurm,



    Danke Dir!


    Die Funktion, dass ich Benachrichtigungen sehen und lesen kann geht problemlos, nur die Funktion des Löschens ist noch offline.


    Gruss,


    Surferin

  • Vielleicht kommt das Löschen-Können noch. :-)


    Das Paket Benachrichtigungen allein hat nicht so viele Funktionen zum Einstellen, dazu muss man glaube ich ein Addon installieren. Event. haben die Admins aber bereits ein Job eingerichtet, der Benachrichtigungen bspw. alle 24 Stunden löscht.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo Wattwurm,

    Das Paket Benachrichtigungen allein hat nicht so viele Funktionen zum Einstellen, dazu muss man glaube ich ein Addon installieren. Event. haben die Admins aber bereits ein Job eingerichtet, der Benachrichtigungen bspw. alle 24 Stunden löscht.


    Es wäre praktisch, wenn es sowas wie ein Addon gäbe - das fehlt leider noch. Ich habe eine Benachrichtigung von Sonntag und eine von gestern, beide sind noch im "Benachrichtigungen-Ordner".


    Aber: nur keine Eile oder Hetze! Ich wollte nur nachfragen, weil ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe, die Benachrichtigungen zu löschen und mich darüber gewundert habe.


    Lieber Gruß,


    Surferin

  • Am Anfang gingen mal alle Smilies. Der Firefox blendet die nicht gefunden Smilies aus, daher fehlen die bei dir Frank. Vergleiche mal mit meiner Smilie liste.


    Es sieht so aus als ob die Rechte nicht stimmen, bekomme beim Bild öffnen in Tab, einen "404 Not Found"


    Zitat

    Not Found


    The requested URL /wcf/images/smilies/smile.png was not found on this server.


    Apache/2.2.16 (Debian) Server at http://www.insulinclub.de Port 80

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    2 Mal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • In ungleichmäßigen Zeitabständen fliege ich beim Anklicken des Feldes "Suchbegriff eingeben" raus, wenn ich das Feld mit dem Cursor nicht exakt treffe und muss mich neu anmelden.
    Kennt noch jemand dieses Phänomen?

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle ()

  • Wenn ich den Pfeil "zum Seitenende" anklicke, tut sich nichts. Funktioniert das nur bei mir nicht?

  • Bei mir geht der Seitenpfeil einwandfrei,
    rechts und links. Nur kurz drücken und er läuft
    dahin wo Du ihn hinhaben willst.

  • Hallo Manu,


    habe es gerade ausprobiert und das geht bei mir auch nicht. Habe ich allerdings noch nie gebraucht !


    Wenn man beim Thema rechts davon (Name des letzten Antworters) auf den waagerechten grünen Pfeil klickt ist man gleich am Seitenende.

  • Welchen Pfeil meint ihr?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Welchen Pfeil meint ihr?


    Frau Holle meint den grünen Pfeil rechts nach unten gerichtet, wenn man in einem Thread ist und da, wo auch zitieren usw. steht (unten rechts). Mit dem Cursor drüber erscheint "zum Seitenende"; genau daneben ist der blaue Pfeil nach oben, der auch funktioniert.

  • ok Danke, ich leite es weiter.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Der Pfeil "Zum Seitenende" kann auch gar nicht funktionieren, da es im Quelltext keine Sprungmarke gibt, die zu dem Link gehört.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo,
    ich habe bisher den Button "Alle Foren als gelesen markieren" nicht gefunden.
    Wo ist der denn jetzt versteckt?
    Es grüßt
    Holger