Insulinclub als Datensammler?

  • Hallo komat, da du relativ neu hier bist und erst 12 Beiträge geschrieben hast, wobei die meisten davon hier diesem Thema sind, schlage ich vor, du beteiligst dich erstmal am Forum produktiv und kritisierst dann das System.


    Ansonsten hätte ich gern Antworten auf folgende Aussagen von dir ?


    Zitat

    Es geht darum, dass man etwas löscht und sich nicht darauf verlassen kann, dass es auch wirklich gelöscht wurde.

    Wie kommst du drauf, dass PNs nicht gelöscht werden ? Lösche sie aus deinem Posteingang oder Postausgang und dann auf dem Papierkorb und sie sind weg vom Server. Einsehen können wir sie eh nicht, somit auch nicht für "unsere Zwecke" missbrauchen. Wenn dein Gesprächspartner deine verschicken PNs nicht löscht, liegt das an ihm und nicht an uns oder dem Forensystem. Das ist bei jeder Software so, bei Facebook, und im übrigen auch bei allen Emailanbietern.





    Zitat

    Wenn man so eine Seite betreibt, dann hat man auch die Pflicht und die Verantwortung die Daten der Nutzer zu schützen.

    Und wer sagt dir das wir das nicht machen ? Woher hast du dein Wissen über unsere Aktivitäten ?



    Zitat

    Die User bezahlen dem Betreiber zwar nichts, aber die User sind hier
    auch diejenigen die für den Inhalt sorgen und keine Schmarotzer ohne
    jedes Recht auf Kritik.

    Würdest du unser Forum länger kennen, würdest du wissen das wir das Forum gemeinsam gestallten. Wir wissen das ohne die vielen User hier nichts laufen würde. Jeder der hier verkehrt weiß aber, dass wir das wertschätzen.





    Zitat

    Wer persönliche Daten erhebt und dann gehackt wird, der muss sich Fragen gefallen lassen wie sie hier gestellt wurden.

    Welche Daten erheben wir ? Alles was ein User hier einträgt und schreibt, bleibt ihm frei überlassen...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ehrlich jetzt: Ich finde es Klasse, daß unsere Admin´s Ihre Freizeit "opfern", um uns ein tolles und informatives Forum zur Verfügung zu stellen... Nach dem wir vor dem "Crash" Kritik geübt haben, sind aber die Userwünsche zum größten Teil erfüllt worden... Dafür ein dickes Lob und ein herzliches Danke schön....Ich hoffe nur, daß beide Admin´s mit soviel Elan wie bisher weiter machen... Und wer meint, ein Forum selber besser auf die Beine stellen zu können und es auch noch absolut sicher führen zu können, der melde sich bitte jetzt.... Und jetzt denke ich, sollten wir alle mal tief durchatmen und uns darüber freuen, daß das Forum wieder läuft....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich möchte mich auch gernz recht herzlich bei den Admins bedanken. Danke für eure tolle Arbeit hier! ...das Forum hat mir echt gefehlt!


    Im übrigen kann ich anmerken, dass bei meinem Profil keinerlei PN vorhanden ist, die ich mal gelöscht habe. Mein Postein- und -ausgang ist genau so, wie ich ihn verlassen habe vor wenigen Wochen.
    Daher behaupte ich mal ganz frei, dass das wohl ein persönlicher Fehler des "Meckerers" hier ist, dass es gelöscht geglaubte PN wiederfindet! Also erstmal an die eigene Nase packen bevor man hier die Admins so rund macht!

  • Ich bin noch nicht lange in diesem Forum.
    Kurz nachdem ich mich hier angemeldet habe gab es einen Crash.
    Die Forumbetreiber haben sich wahrscheinlich, man entschuldige diese Ausdrucksweise, den Arsch aufgerissen, wieder alles ans laufen zu bekommen.
    Da kommen da einige Naseweise doch auf die Idee, hier könnte ja statt einem guten Forum, das PRISM Programm dahinter stecken,
    bzw. die Admins machen dicke Kohle mit Daten!


    Also was lehrt uns das?


    Reiss Dir den Arsch für die User auf, damit sie nochmal richtig nachtreten können!


    Ich denke wir leben in einem freien Staat. Wer sich in einem hevroragendem Forum wie diesem nicht sicher genug fühlt, sollte es verlassen.
    Aber es ist wie in vielen anderen Foren auch. Biete eine Bühne und du wirst Dein blaues Wunder erleben.
    Dirk und haku! Ihr seid Klasse! Lasst Euch von solchen Usern nicht demotivieren. Ihr macht 'nen Superjob!

  • Also so langsam kotzt es mich an.


    Hast Du denn nichts wichtigeres zu tun, als Dich über so einen Mist, ob die PN's gelöscht wurden oder nicht, aufzuregen ?


    Also so langsam kotzt es mich an.


    Hast Du denn nichts wichtigeres zu tun, als Dich über so einen Mist, ob die PN's gelöscht wurden oder nicht, aufzuregen ?


    Mäßige mal deine Wortwahl. Du bist hier der einzige, der sich aufregt, scheint mir.


    Datenschutz ist kein Mist und ich es völlig inakzeptabel jede Kritik mit dem Holzhammer niederzumachen, nur weil das Forum kostenlos ist.


    Wenn ich etwas gesendet habe und ich es gelöscht habe, weil ich nicht mehr will, dass es existiert, dann muss man sich darauf verlassen können, dass es nicht 5 Jahre später wieder auftaucht.
    Dass der Empfänger die Nachricht auch speichern kann ist dabei nebensächlich. Dass was bedenklich ist, dass sie in meinem Account wieder auftraucht und sie jeder, der zufällig hinter mir steht sie lesen könnte.


    Für 90% der User ist es vielleicht egal, aber für einzelne eben nicht.
    Sowas sollte einfach nicht passieren und das muss man auch hier kritisieren dürfen.

  • Kritik üben ist ja auch nicht verboten, allerdings ist Deine Wortwahl auch nicht so akzeptabel gewesen.... Also bitte tief durchatmen, Luft holen und entspannt alles löschen.... Kostenlos hin oder her, wer hier schreibt und sich anmeldet hat die Board- und Forenregeln akzeptiert... Also bitte immer dran denken, daß Dir gegenüber auch nur ein Mensch am Rechner sitzt...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • allerdings ist Deine Wortwahl auch nicht so akzeptabel gewesen....

    Bitte was?
    Ich hab mir hier nicht im Ton vergriffen. Ich versteh nicht was solche Aussagen sollen?

  • Dass die einzugebenden Daten dem User selbst überlassen sind, liegt in der Sache der Natur. Deshalb sind es ja persönliche Daten.
    Es wird die Email-Adresse erhoben, Infos zur Therapie usw.


    Das sind schützenswerte Daten.


    Das Forum kenn ich nicht erst seit 12 Beiträgen. Ist Kritik erst ab 13 erlaubt?


    Und den krassen Fehler in Forensoftware kleinzureden oder zu umschwafeln lässt ihn nicht verschwinden.
    Keiner behauptet, dass ein Admin oder ein bestimmter einzelner diesen Fehler verursacht hat, aber man kann nicht einfach jeder Verantwortung auf andere (Forensoftware) abschieben.
    Ich finds schon eklatant, dass nicht mal der Versuch unternommen wird sowas in Zukunft zu verhindern. Das ist die allseits beliebte Augen-Zu-und-weiter-so-Strategie.

    Einmal editiert, zuletzt von komat ()

  • Bitte was?
    Ich hab mir hier nicht im Ton vergriffen.

    Das ist wieder mal dieses unselige Ding mit der Fremd- und der Eigensicht, die sich leider immer wieder deutlich voneinander unterscheiden. Deshalb, so heißt es, sollte man die Eigensicht immer wieder kritisch hinterfragen.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Das ist wieder mal dieses unselige Ding mit der Fremd- und der Eigensicht, die sich leider immer wieder deutlich voneinander unterscheiden. Deshalb, so heißt es, sollte man die Eigensicht immer wieder kritisch hinterfragen.

    Ich hab keinen beleidigt oder ähnliches. Also erleuchte mich, dafür gibts ja die Zitierfunktion.

  • Ich hab keinen beleidigt oder ähnliches. Also erleuchte mich, dafür gibts ja die Zitierfunktion.

    Naja, vlt. hat sich Yvonne noch nicht glasklar genug ausgedrückt...
    Also für Dich die gewünschte Erleuchtung: Man muß nicht unbedingt direkt "Rindvieh" zu jemandem sagen damit er sich zu Unrecht angegriffen fühlt. Oft reicht es auch aus vehement auf einer Aussage zu beharren, die alleine schon von der Merheit der Angesprochenen und Mitleser als ungerechtfertigter Vorwurf empfunden wird. - Und, klingelts jetzt?

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Ich schließe das Thema jetzt. Führt ja zu nichts.


    Zitat

    Ich finds schon eklatant, dass nicht mal der Versuch unternommen wird
    sowas in Zukunft zu verhindern. Das ist die allseits beliebte
    Augen-Zu-und-weiter-so-Strategie.

    Schon wieder eine Aussage ohne fundiertes Hintergrundwissen welche Schritte wir unternommen haben.
    Wenn du dich hier nicht sicher fühlst, steht es dir frei, dich hier zu beteiligen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben