Wie lange Aufenthalt im Krankenhaus nach Geburt?

  • Hallo Zusammen,


    diese Frage richtet sich an alle Mamas die bereits entbunden haben:


    Wie lange wart ihr nach der Entbindung noch im Krankenhaus? Ich habe jetzt die Ansage von meinen Ärzten erhalten, dass ich mindestens 48 Stunden nach der Geburt noch im Krankenhaus bleiben soll, damit der BZ des Babies kontrolliert werden kann...
    Puh! Auch wenn es "nur" 48 Stunden sind, sind das ja mindestens 2 weitere Nächte, und ich weiß jetzt schon dass ich zu Hause am entspanntesten bin. Wie war das bei Euch?


    Lg laclaire

  • Habe zwar noch nicht entbunden. Aber ich kann Dich gut verstehen. Krankenhaus ist auch für mich der Horror, daher nehmen wir ein Familienzimmer, dann ist es nicht so schlimm.
    Vielleicht wäre das für Dich auch eine Option?


    Viel glück Laclaire

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Wir durften auch nach 48 std heim. Der Vorteil ist, dass wir die u2 gleich im Krankenhaus gemacht haben :-). Das fand ich sehr angenehm

  • ich musste auch 48 std nach der geburt noch da bleiben wegen dem baby.. und ich bin auch kein freund vom kh..alleine weil ich ja schon wegen dem einleiten 2- 3 tage vorher stationär war. die 3.geburt war ein ks, da hab ich mich nach 4 tagen selber entlassen :)

  • Ich war nach meinem Notkaiserschnitt 1 Woche im Krankenhaus und Magdalena musste noch eine Woche länger bleiben und ich bin auch bei ihr geblieben. Ich bin so lang geblieben, wie das für meine Kleine notwendig war. Und egal ob ich Krankenhäuser schrecklich finde oder nicht, in dem Moment ging es für mich ausschließlich darum, was für meine Kleine das Beste war. Wenn man ein Baby hat, dann fängt man an, erst an das Wohl des Babys zu denken.


    Wenn alles ohne Komplikationen läuft, darf man eh am 3. Tag spätestens nach Hause. Länger behalten die einen eh nicht mehr im Krankenhaus.
    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Mein Mann und ich hatten ein Familienzimmer und wir waren 4 Tage mit Johan im Krankenhaus (eigentlich sollten wir nach 3 Tagen gehen, aber da er recht viel abgenommen hat, durften wir noch bleiben). Ich fand es super im Krankenhaus, weil so meinem Mann und mir alles mögliche gezeigt wurde (Wickeln, Baby halten usw.) und wir rund um die Uhr versorgt wurden. Keiner musste putzen, kochen o.ä.


    Juno

  • Hallo Zusammen,


    danke für Eure Erfahrungen! Wir haben jetzt auch ein Familienzimmer "reserviert" und lassen dass jetzt alles auf uns zukommen, wobei ich mittlerweile wieder von drei Ärzten wieder 3 unterschiedliche Meinungen bekommen habe, von "wenn 12 Stunden lang mit dem BZ des Kindes alles in Ordnung ist, kannst Du nach Hause" bis zur "mind. 48 Stunden" Ansage. Naja, warten wir mal ab.


    Danke Euch und LG
    laclaire