Rapid D-Link-Katheter wasserdicht verschließen?

  • Hallo,


    als Neuling mit der Pumpe bin ich gerade noch am Ausprobieren, was Katheter angeht.


    Jetzt hab ich die Stahlkatheter Rapid D-Link und finde die ganz gut für "alternative" Stellen (am Bauch setz ich meistens 30-Grad-Teflon-Kanülen). Demnächst gehts in den Somerurlaub mit Strand und allem und da stell ich mir gerade eine Frage:


    Gibt's denn für den D-Link auch eine Möglichkeit, den an der Koppelstelle irgendwie dicht zu machen? Soweit ich gesehen hab, ist in den Packungen nichts dabei, aber gerade wenn ich ins Meer gehe, wäre ich jetzt schon ein bisschen ängstlich, dass in den kleinen Schlauchteil, der nach dem Abkoppeln noch an einem dran ist, irgendwas reinkommt, was nicht reinsoll.


    Wie macht ihr das?

    LG Astrid

  • das stück am körper ist doch das mit dem gummi, da kann nix reinkommen :))


    Habe ich auch so in Erinnerung. Meine Ärztin meinte, dass auf dem Nadel-Stück eine Membran ist, so dass dort keine Fremdstoffe reinkommen können. Diese blauen Kappen sind für den Schlauchteil, das an der Pumpe bleibt. Dort ist die Nadel dran, die die Membran durchsticht, und dort können Fremdkörper reinkommen.


    Ob die Kappen auch auf das Nadelstück passen, weiß ich nicht. Hatte nur eine im "Begrüßungspaket" drin und habe mir die Dinger seitdem nie bestellt.

  • Benutz doch für deinen Strand-Urlaub einfach die Flex-Link Katheter ?? Da bammelt auch kein Stück schlauch noch rum. :-)
    Finde ich Diskreter.

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Huch, okay - wer sich die Sachen mal genau anschaut, ist klar im Vorteil :)
    Dass da so ne Membram ist, hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht bemerkt! Das beantwortet meine Frage ja erstmal...


    Und die "Stöpsel" sind dann für den Teil an der Pumpe, ja?

    LG Astrid