Seit heute auch Bolus Insulin !!!! Humalog

  • Was soll denn daran nicht "normal" sein? :) Ich spritze auch noch recht wenig. Ich hab vormittags einen BE-Faktor von 0,5, ab 15-16h 1.


    Anhand der Werte kannst du dir aber ja ganz gut deine BE-Faktoren errechnen. 1 IE für ein Croissant spritze ich auch, ein Croissant berechne ich immer mit 2 BE.


    Mittags hattest du auch 2 Stunden pp einen guten Wert. Ich hatte auch eine Zeit, in der meine Bauchspeicheldrüse eiiigentlich alles alleine auf die Reihe bekommen hat, es hat nur ein bisschen gedauert und die Frage ist eben um welchen Preis. Wenn ich mittags mehr als 3 BE gegessen habe, habe ich zum Anfang des Essens 0,5 IE gespritzt. Dadurch entlastet man die Bauchspeicheldrüse, aber man unterzuckert nicht.


    Nachmittags beim Eisessen hast du doch eigentlich auch alles richtig gemacht oder bist du nach dem 105er-Wert noch unterzuckert?

  • Okay ne eigentlich alles ok! Habe verstanden:-)
    Aber wie stelle ich bei meinem pen 0,5 ein?
    Oder muss ich dann ein anderes Insulin nehmen? Ich meine auch dass ich bis ca 17 Uhr nur 0,5 brauche aber abends mehr!



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Entweder sind am Pen halbe Einheiten oder nicht. Wenn keine dran sind, brauchst du einen anderen Pen.


    Ich schraube die Nadeln immer ab, aber ich benutze eine Nadel auch nur ein Mal.

  • Ja ich benutze sie bis jetzt auch immer nur einmal! Aber ist schon nervig immer zu wechseln usw!
    Weißt du ob es das humalog auch mit 0,5 Einheiten gibt?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Huhu...


    also Fertigpens (Einmalpen) gibts glaub ich nur mit ganzen IE....


    ABER es gibt ja Humalog auch als Penampulle und es gibt nen Mehrwegpen fürs Humalog mit 1/2 IE... er heißt Humapen Luxura HD ...


    Viel Erfolg weterhin von einer, die auch immer noch sehr sehr wenig Insulin benötigt und so wie du angefangen hat ;-)

    Emma ist eingezogen :cool:...

  • Okayyyy vielen vielen dank habe ihn gefunden, das ist anscheinend einer für Kinder hihihi bekomme ich den einfachso wenn ich beim Arzt Nachfrage oder muss ich den selber bezahlen?


    Das ist ja toll dass du schreibst du brauchst wenig Insulin.....hast du dich auch selber heran getestet? Hat es alles geklappt? Wie lange geht es schon bei dir so dass du wenig Insulin brauchst?
    Ich hoffe das bleibt bei mir auch so:-))))

  • Eigentlich jeder Aspekt von Diabetes ist nervig
    Gewöhn dich besser dran.


    Lass das re-capping und besorg dir nen Spritzeneimer, das erleichtert das Leben. (Zumindest zu Hause)


    Was du suchst ist nicht Humalog, sondern ein Pen dafür. Schau auf die Lilly-Webseite, da gibts mindestens einen.
    Mein nächster Pen ist ein Pendiq, der schon bei mir in der Schublade liegt.


    [quote='komato','index.php?page=Thread&postID=308968#post308968']Eigentlich jeder Aspekt von Diabetes ist nervig ;)
    Gewöhn dich besser dran.


    Ja das stimmt :-((((((

  • Hallo gl1981,


    zu Pen-Zeiten hatte ich den "Kinder-Pen" von Lilly. Mal abgesehen von der Farbe ist er aber genauso wie "der für Erwachsene". Und er kann halt die halben Schritte, das ist auf jeden Fall besser, wenn man so einen geringen Bedarf hat. Hab mir meinen einfach beim Dia-Doc geholt, war überhaupt kein Problem. Normalerweise haben die Ärzte immer nen paar Exemplare da, ansonsten schreiben sie halt nen Rezept.


    Lg

  • Hallöchen,
    Kann mir jemand helfen? Ist es ok wenn ich das Humalog in den Oberarm Spritze? Ich habe das heute mal ausprobiert und es tut kein bisschen weh! Fand es angenehmer!
    Wie sieht es mit der Wirkung aus? Warum Spritzen die meisten in den Bauch ? :-)




    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Ist es ok wenn ich das Humalog in den Oberarm Spritze?


    Ja, wenn dort eine ausreichende Schicht Fettgewebe ist. Was bei Frauen meist der Fall ist, wenn sie nicht magersüchtig sind. ;)


    Gruß
    Joa

  • Mhhhh naja sonderlich viel fett ist da nicht , da ich ja eh zu wenig Wiege! Wobei ich jetzt wahrscheinlich ein wenig zugenommen habe, da ich vor fast 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe:( und zeitgleich mit dem Essens Insulin angefangen habe ! Was mich ( glaube ich ) ein wenig depressiv macht !!!
    Ist es schlimm wenn wenig fettgewebe da ist?
    Warum Spritzen eigentlich alle in den Bauch ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


  • Ist es schlimm wenn wenig fettgewebe da ist?


    Solange Du nicht in den Muskel spritzt ist das wohl kein Problem.

    Zitat

    Warum Spritzen eigentlich alle in den Bauch ?


    Nicht alle spritzen nur in den Bauch.
    Es gelten eigentlich alle Bereiche als spritzbar wo sich Unterhautfettgewebe ausreichend findet. Die Resorptionszeiten können sich aber mehr oder weniger unterscheiden.


    Am Arm ist es halt ohne ausreichend Fettgewebe etwas schwierig, mit einer Hand zu spritzen und mit der anderen eine Hautfalte aufzuwölben.


    Gruß
    Joa


  • Ja ich nehme ja 4mm nadeln , da geht es auch ohne Hautfalte , habe ich gemerkt:-)