Profil bearbeite

  • Hallo,


    Habe ein Problem , würde gerne ein Foto hochladen , wer kann und möchte mir helfen ?


    LG Joschi1

  • Könnte mir jemand sagen, wie ich aus meinem Benutzprofil das Wort Anfänger rauskriege ? Ich finde es nirgends.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Könnte mir jemand sagen, wie ich aus meinem Benutzprofil das Wort Anfänger rauskriege ? Ich finde es nirgends.


    Hallo,


    die Bezeichnung des "Benutzerrangs" resultiert aus der Anzahl geschriebener Beiträge.


    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo,
    Eco hat mir beim Insulinertreffen in Nordwalde gesagt, dass ich hier meinen Nickname von "Maggie" in "Hansi" umwandeln kann?
    Hansi ist nämlich schon lange mein Nickname im Ukulelenforum und ich Dödel dachte bei Anmeldung hier, dass ich unbedingt einen anderen nehmen muss. :help:


    Hüstel...... :rolleyes: aber im gleichen Atemzug habe ich auch gesagt das Du "Haku" anschreiben solltest denn nur der kann das.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Könnte mir jemand sagen, wie ich aus meinem Benutzprofil das Wort Anfänger rauskriege ? Ich finde es nirgends

    die Bezeichnung des "Benutzerrangs" resultiert aus der Anzahl geschriebener Beiträge.

    Ich finde die Klassifizierung eines Forummitglieds aufgrund der Anzahl der Beiträge sollte unterlassen werden.
    Da muß ich dem Sonntagskind vollkommen zustimmen.


    Es geht derzeit bis zu dem/der "Erleuchteten", und was kommt danach....


    Zumal diese Betitelung rein garnicht mit dem Gehalt der Beiträge in Einklang zu bringen ist, zumindest bei einigen "Würdenträgern"!
    Ich bin schließlich auch kein "Profi", sondern lediglich ein interessierter Diabetiker.


    Auch die Tatsache, daß dies im Profil steht ist mir unklar !? Sollte das Profil nicht vom User selbst gestaltet werden ?


    Vielleicht kann ECO oder Chatti dies den zuständigen Administratoren zur Überprüfung weiterleiten ?


    Danke !

  • Hallo,


    ich finde es auch "befremdlich" mit einer Erfahrung von 39 Jahren Typ1-DM hier als Anfänger bezeichnet zu werden.
    Steht ja auch nirgends, dass sich die Einstufung aus der Anzahl der Beiträge ergibt.................


    LG
    "me"

  • Zitat

    Hallo,


    ich finde es auch "befremdlich" mit einer Erfahrung von 39 Jahren Typ1-DM hier als Anfänger bezeichnet zu werden.
    Steht ja auch nirgends, dass sich die Einstufung aus der Anzahl der Beiträge ergibt.................


    LG
    "me"


    Moin,


    mir ist das so was von egal, als was mich die Forensoftware bezeichnet.


    Hier bezieht es sich offensichtlich auf die Anzahl der Beiträge, nicht auf deren Qualität :patsch:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Guten Morgen,


    Ich finde die Klassifizierung eines Forummitglieds aufgrund der Anzahl der Beiträge sollte unterlassen werden.


    "Klassifizierung" finde ich als Ausdruck etwas hoch gegriffen und "sollte unterlassen werden" klingt, als ob Du glaubst, das ist hier absichtlich so eingestellt und betitelt. Darum ein paar Sätze zur allgemeinen Erklärung zu solchen Benutzertiteln, ohne Wertung und ohne mich speziell auf dieses Forum, den IC, zu beziehen:


    - Der "Rang" (Benutzertiteln) ergibt sich aus der Anzahl geschriebener Beiträge, wie in jedem Forum in der Grundeinstellung
    - In jeder Forensoftware sind solche Benutzertitel voreingestellt, z.B. auch in dieser
    - Ursprünglich (und auch in der Programmierung) heißt es "Rang". Viele Forensoftwaren wurden für Spieleforen, meist gekoppelt an Spiele, entwickelt. Daher solche Bezeichnungen wie "Anfänger", "Profi", "Erleuchteter". Diese Software hier z.B. wurde anfänglich viel für "Guild Wars" eingesetzt. Dazu passen eben auch die Bezeichnungen.
    - Relativ leicht einstellbar in dieser Software ist bspw. aus welchen Foren Beiträge zählen (z.B. OffTopic-Beiträge nicht zu zählen), die "Titel" selbst zu ändern ist dann schon etwas mehr in der Tiefe der Software und oft nicht nur ein Klick oder Haken.


    Da mir diese Software nicht fremd ist, kann ich zumindest sagen, dass hier die Grundeinstellung eingestellt ist, also keine Absicht der Forenbetreiber hinter den Bezeichnungen und wann welche Bezeichnung "erreicht" ist steckt.


    Über die Bezeichnung kann man sicher streiten und/oder diskutieren. Persönlich sind mir hier aus langjähriger Forengewohnheit die Titel noch gar nicht aufgefallen, ich übersehe so etwas inzwischen. Dass diese "Spielerrang-Bezeichnungen" zu dieser inhaltlichen Art Forum nicht passen finde ich auch. Aber das finde ich persönlich nicht so schlimm, dass ich jetzt so eine etwas harsch formulierte Forderung nach Änderung formulieren würde. Eher ein "vielleicht, bei Gelegenheit, bitte auf die Liste der ausstehenden Anpassungen setzen". :)


    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo,


    ich finde es auch "befremdlich" mit einer Erfahrung von 39 Jahren Typ1-DM hier als Anfänger bezeichnet zu werden.
    Steht ja auch nirgends, dass sich die Einstufung aus der Anzahl der Beiträge ergibt.................
    (Zitat von oben)



    Auch ich finde diese Klassifizierung nicht sehr gelungen, jedoch bestehen sehr viele Aufstiegschancen:


    z. B.


    Jedes frische Mitglied mit Willkommen und gespeichertem Text begrüßen, sich täglich in Rein-Raus (Nüchternwert) eintragen, jede Frühjahrs- Sommer- Herbst- oder Winterschwangerschaft beglückwünschen, an allen Umfragen teilnehmen und einen Kommentar dazu eintragen, auf Fragen -wie etwa wie viele KH/BE hat eine halbe Kartoffel- antworten usw. usw.!


    So kannst Du sicher ganz schnell ein "Erleuchtet" bekommen.


  • Ich finde es nicht gelungen, sich über Beiträge anderer Userinnen /User in dieser ironischen Form zu äussern.


    Leben und leben lassen, ein jeder bohre in der eigenen Nase.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Dass diese "Spielerrang-Bezeichnungen" zu dieser inhaltlichen Art Forum nicht passen finde ich auch. Aber das finde ich persönlich nicht so schlimm, dass ich jetzt so eine etwas harsch formulierte Forderung nach Änderung formulieren würde. Eher ein "vielleicht, bei Gelegenheit, bitte auf die Liste der ausstehenden Anpassungen setzen". :)


    Hallo Wattwurm,


    vielen Dank für eine Erläuterungen ! Du hast da natürlich das entsprechende Hintergrundwissen, das mir total fehlt.
    Und okay, meine Aussage war etwas grob formuliert, was nicht meine Absicht war...mea culpa !


    Verbessere: (ausdrücklich nicht sarkastisch gemeint !)
    Eventuell könnten ja die Admins den Punkt bei gegebener Zeit überprüfen und Abhilfe schaffen.


  • Eventuell könnten ja die Admins den Punkt bei gegebener Zeit überprüfen und Abhilfe schaffen.


    Die Benutzertitel wurden geändert auf "Neues Mitglied" und "Mitglied" (außer bei den Team-Mitgliedern des Forums) es wird somit keinen anderen Benutzertitel mehr geben.
    Danke für Eure Hinweise dazu.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer