Rezept per Post?

  • Gestern war ich zum Diadoc. Nur Blutabnahme und Rezepte ausstellen. Da der Doc nicht da war, hatte ich vorgeschlagen, mir die Rezepte dann am nächsten Tag zuzuschicken. Ich hatte auch frankierte Freiumschläge mit.


    Hatte dann etwas Stress mit der Sprechstundentante.


    Angeblich ist das nicht erlaubt.


    Stimmt das? In der Vergangenheit habe ich mir die Rezepte immer mal wieder zuschicken lassen. Und bislang auch keine Probleme gehabt.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das generell nicht erlaubt sein soll. Ich bekomme mein Rezept vom Diadoc auch per Post - vorausgesetzt ich erstatte die Portokosten und die Karte war schon mal eingelesen im laufenden Quartal.


    Habe im Internt eine Praxis gefunden, die einen Rezeptservice online für ihre Patienten anbietet. Wäre es verboten, würden die diesen Service wohl kaum so öffentlich anbieten.
    http://www.hausarzt-franken.de/rezeptservice.php

  • Mein Dia-Doc schickt die Rezepte auch zu, wenn die Karte im Quartal schon eingelesen war UND ein frankierter und adressierter Umschlag hinterlegt ist.

  • Das sollte kein Problem sein. Lass ich schon seid Jahren so machen, wenn es nötig ist. Müsste sonst durch die ganze Stadt fahren.


    Das geht !!! :thumbsup:


    Grüsse der :bear:

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Mein Dia-Doc schickt die Rezepte auch zu, wenn die Karte im Quartal schon eingelesen war UND ein frankierter und adressierter Umschlag hinterlegt ist.


    Ist bei mir genauso.
    Wenn ich 2x 30 km mit dem Auto fahren muß, ist das wohl teurer wie eine Briefmarke plus Umschlag. Einmal im Quartal muß ich schon hin aber das ist Ok.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mein Doc schickt mir die Medis (Insulin, Stechteilchen, Test-Streifen) über eine Apotheke mit DHL

  • Danke. Ich fahre einmal im Quartal hin und versuche auch gleich meinen kompletten Quartalsbedarf zu bestellen.
    Freiumschläge sind vorhanden. Wie schon beschrieben ist es auch nicht dass erste Rezept, das per Post ankommt.


    Trotzdem sehr merkwürdig gestern. Vielleicht hat die Dame auch nur einen schlechten Tag gehabt. So etwas soll es ja geben...

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Vielleicht kanst Du mit der/den Damen auch kurz reden, eine Packung "Mon Chéri" oder "Merci" bewirkt schon so manch ein "Wunder".

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Da ich die Rezepte anschließend an DiaExpert schicke, hat sogar schon mal die Praxis die Rezepte in einen Freiumschlag von Diaexpert gesteckt und abgeschickt, so dass die rezeptierten Sachen direkt zu mir kamen. Und in meiner Hausarztpraxis kann ich auch telefonisch Rezepte bestellen. Die fragen schon immer, ob sie das Rezept in die Apotheke geben sollen.

  • Ich bekomme von all meinen Ärzten (inkl. Uniklinik) die Rezepte zugeschickt, auch ohne Freiumschläge. Das war noch nie ein Thema. Mein DiaDoc schickt alles per Fax an DiaExpert und dann per Post als gesammelte Werke und ich hab einen Tag später direkt von DiaExpert alles hier. SEHR praktisch und SEHR patientenfreundlich! ;-)


    Auch wenn ich gegen Erpressung bin, ich bringe meinen "Praxisladys" auch immer mal was mit... Eisgutschein oder mal eine Blume oder auch was zu naschen.. ;-)


    Aber wenn das Voraussetzung wäre... neeee... dann nicht! :D

  • Blödsinn, wieso sollte das nicht erlaubt sein? Vermute stark das die Damen hinterm Tresen keine Lust drauf haben.


    Bei mir geht das ohne Problem, nutze das auch öfter da ich meinen Dia Doc nicht in der Stadt habe sondern etwas weiter weg, etwa 25 Kilometer.