Urlaub Kreuzfahrt

  • Hallo,


    meinen nächsten Urlaub habe ich auf der Aida (Spitzbergen, 17 Tage) gebucht. Nach der Buchung wurde mir erst gesagt, dass ich keine Nahrungsmittel mitbringen darf. Normalerweise habe ich immer unterwegs eine Mini-Dose Cola 0,15 und einen Schokoriegel für den Notfall dabei, weil ich mich vor Trauabenzucker und diesen Zuckerlösungen ekele und direkt wieder auswürge. Da ich bei ungewohnter Bewegung oft unterzuckere, wollte ich 6 x 150 ml Cola-Dosen und 6 Snickers mitnehmen,weil ich ja auf den Landausflügen nicht weiß, wann wir irgendwohin kommen um etwas zu kaufen. Aida stellt sich da stur, haben entgegenkommend die Snickers erlaubt, aber für den absoluten Notfall, die schnell wirksame Cola, darf ich nicht mitnehmen :cursing: . Hat vielleicht schon jemand mit Typ 1 und Insulinpumpe eine solche Kreuzfahrt gemacht, wo man viele Ausflüge in die Natur macht, und wenn ja, wie habt Ihr das gehändelt? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Brigitte

  • Hmmm....
    Ich war dieses Jahr mit der AIDAmar unterwegs im Mittelmeer. Da ich aber mit dem Traubenzucker keine Probleme habe reichte das Wasser zum Durstlöschen und zum besseren Schlucken des TZ bei einer UZ. Müsliriegel wurden uns mitgegeben. Ich habe den Begleiter das gesagt mit meinem DM und der Pumpe, das war´s. Natürlich habe ich unterzuckert konnte aber immer schnell darauf reagieren. Habe eben häufiger getestet und die TBR genutzt.


    Habe sehr sehr viel gegessen und nicht zugenommen, der Sport hat mir beim nichtzunehmen geholfen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich war im Mai auch mit der AIDA auf einem Kurztripp. Ich habe mir einfach genug Gummibärchen eingepackt. Da hat keiner was gesagt, hab auch nicht vorher nachgefragt. Mit den Getränken wollen die sicherlich nicht, da man außerhalb der Essenszeiten für die Getränke zahlen muss. Ich meine aber auch, dass man so 0,5 Literflaschen kaufen konnte. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich?

  • Mit den Getränken wollen die sicherlich nicht, da man außerhalb der Essenszeiten für die Getränke zahlen muss

    Genau, die wollen wahrscheinlich das Du, Brigitte, alles schön teuer auf der Aida kaufst...
    Verbote sind dazu da um sie brechen. Sei mal unartig und pack die Sachen, die Du meinst die Du brauchst, in Dein Urlaubsgepäck. Beim Landgang halt in Deinen Rucksack oder so...
    Kann mir nicht vorstellen das die Dein Gepäck durchsuchen.


    Ich war zwar noch nicht auf Kreuzfahrt, aber so würde ich es machen, wenn...

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen, nimm die Sachen mit die du kennst und denen du bisher im Notfall


    vertraut hast, alles andere wäre Quatsch!

  • Die Sachen werden auf der AIDA genauso untersucht wie auf jedem Flughafen und das jedesmal wenn Du nach einem Ausflug wieder an Bord kommst. Die haben das gleiche Gerät wie am Flughafen. Wie willst Du denn am Flughafen in Deutschland die Getränke im Handgepäck durch die Kontrollen bekommen? Wenn Du Deine Getränke in den Koffer bekommst solltest, könnte es wohl klappen. Ich hatte eine Flasche 0,5l Wasser mit im Koffer.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wie willst Du denn am Flughafen in Deutschland die Getränke im Handgepäck durch die Kontrollen bekommen?

    Mit Urlaubsgepäck war von mir natürlich nicht das Handgepäck gemeint. Nur so zur Klarstellung ;)

  • Wir waren jetzt schon zwei mal mit der AIDA unterwegs. Beim letzten mal hatten wir 4 1,5 Liter Flaschen Wasser in den Koffern und es hat keiner was gesagt. Ich hatte auch immer Müsliriegel dabei. Wenn wir länger unterwegs waren habe ich auch mal ne Banane beim Frühstück mitgenommen zu..
    Wir wurden nur ein bei einem Ausflug gebeten das essen nicht mit zu nehmen, aber hier war es auch ich habe dann gefragt und durfte meinen Zucker und nen Müsliriegel mitnehmen.

  • Eventuell ist es einfacher, Sachen, die tatsächlich zur Bekämpfung von Unterzuckerungen gedacht sind, mitzunehmen? Z.B. Jubin und andere scheußliche Zuckerlösungen? Wenn ich fliege, habe ich immer Bonbons oder Gummibärchen im Handgepäck, oft auch noch eine oder zwei Tuben Jubin. Innerhalb von Deutschland gab es bei Kontrollen deswegen noch nie Probleme (seit der Diagnose Diabetes wurde ich schon ca. 15 bis 20x kontrolliert), auch bei einem Flug von Tschechien aus auch nicht. Natürlich habe ich ganz gern freie Wahl, womit ich meine Unterzuckerungen bekämpfe, aber wenn es nicht anders geht...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hallo,


    ich war schon 3 Mal mit der AIDA unterwegs. Das ist so traumhaft schön...


    Im Handgepäck hatte ich immer was zu trinken und auch Müsliriegel, Traubenzucker und Kekse. Das wurde jedes Mal, wenn ich an Board ging, durchleuchtet. Die Verbote bezogen sich nur auf Lebensmittel wie frisches Obst und Gemüse, geschmierte Brote oder auch fleischhaltige Sachen. Die AIDA hat aber auch eine Hotline, bei der du einfach anrufen kannst. Die sind da sehr nett.


    Als Tipp für die Kühlung des Insulins:
    Das Insulin kannst du an der Rezeption abgeben, damit die das kühlen. Diese ist 24 Stunden besetzt. Dort hinterlegen sie es mit deinem Namen und Kabinennummer und wenn du es brauchst, holen sie es dir aus dem Kühlschrank. Das ist super praktisch. :-)


    Was bin ich neidisch; will auch wieder AIDA fahren!! :-)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Huhu,
    kann mich Ophelia nur anschließen, hatte mit meinen Getränken im Rucksack noch keine Probleme und war bis jetzt zweimal auf der AIDA.
    Auch mit Essen gabs noch keine Probleme, eben die Einfuhrbestimmungen beachten (kein Obst etc.) dann klappt alles!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!