Heute gibt's:

  • Frankfurter gree Soß

    Wie machst Du die? Meine habe ich bei nr.934 beschrieben, ist zwar hausbacken, aber guuuuut..........sammle nämlich neue Rezepte dazu....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Musaka - mit Auberginen und Zucchini. Aufgrund des schönen Wetters gestern bin ich auf die Idee gekommen, mal wieder griechisch zu kochen. Leider ist es heute regnerisch, so dass das südliche Feeling nicht mehr da ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von petzi ()

  • Das Musaka fehlt noch in meiner Sammlung, hab` ich noch nie gemacht, darf man die Zutaten wissen und wie Du`s machst? ............

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • "Vom Fass" ist eine Franchise-Kette, die sind in fast allen größeren Städten vertreten. Das Programm ist überall ähnlich, allerdings haben die auch vieles als Saisonartikel, was der Einkäufer halt so auftreiben konnte - bzw. dem aufgeschwätzt wurde.


    Meine Favoriten: Diverse Nussöle, Balsamico und vor allem der Fruchtessig.


    Tipp: Flasche mit Eichstrich bzw. eingeprägter Füllmenge selbst mitbringen - die füllen alles, was vom Volumen her glaubhaft ist. Die Dekoflaschen dort eignen sich entsprechend gefüllt auch gut als Geschenk.


    Nun suche ich nur noch einen Ziegenkäse zum Backen, Sowas zusammen mit Salat kommt echt gut. Gewürfelte Tomaten und Hüttenkäse könnte bei Filet/Schweinefleisch meine neue "Normbeilage" werden. Schön wenige KH, schmeckt und macht richtig satt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Das Musaka fehlt noch in meiner Sammlung, hab` ich noch nie gemacht, darf man die Zutaten wissen und wie Du`s machst? ............

    Man macht eine Hackfleisch-Tomatensoße (wie für eine Pasta Bolognese) mit Oregano und Knoblauch. Allerdings kommt noch ein Schuß Weißwein hinein und eine Messerspitze Zimt. Dann werden Auberginen und Zucchini ca. einen halben Zentimeter dick in Scheiben geschnitten. Die Hälfte kommt unten in die Auflaufform, dann die Hackfleisch-Soße drauf und oben nochmals Auberginen/Zucchini.


    Als "Topping" macht man eine Bechamelsoße, vermischt mit einem oder zwei Eiern und Parmesan-Käse (im griechischen Repept sog. Kefalotiri-Käse). Dann wird die Musaka im Backofen für eine Stunde bei 180 Grad Umluft gebacken. Die erste halbe Stunde habe ich den Auflauf abgedeckt, damit die Bechamel nicht schwarz wird.


    Hört sich etwas aufwendig an, aber ging relativ schnell. Hat auch super gut geschmeckt. Wir haben Reis dazu gegessen.

    Einmal editiert, zuletzt von petzi ()

  • "Vom Fass" ist eine Franchise-Kette, die sind in fast allen größeren Städten vertreten. Das Programm ist überall ähnlich, allerdings haben die auch vieles als Saisonartikel, was der Einkäufer halt so auftreiben konnte - bzw. dem aufgeschwätzt wurde.

    Danke!! Hmmm, ich freu mich schon auf´s Ausprobieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • ... Chili-Limetten-Rindfleisch mit Basmatireis, und später noch einen Rhabarberkuchen mit Kokos-Baiserhaube.

    Easy come, easy go.

  • ... Chili-Limetten-Rindfleisch mit Basmatireis, und später noch einen Rhabarberkuchen mit Kokos-Baiserhaube.


    Oh bitte, bitte ein Foto! Oder auch zwei!

  • selbstgemachte spaghetti für morgen sind vorbereitet.


    ...wie geil :thumbsup: - hab ich auch schon gemacht, wobei ich es nicht leicht finde, einen guten Nudelteig zu machen, immer ein wenig Glücksache (...bei mir)


    Das Foto hab ich gerade gefunden, waren keine Spagetti, etwas breitere Nudeln, hängen zum Trocknen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20790026wr.jpg]


    Wie machst Du den Nudelteig, lass mal hören ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ceben80 ()

  • Wow, selbstgemachte Nudeln, DerWurstkuchen du machst mich fertig.
    Mit einer guten Sauce ist das bestimmt eine Geschmacksexplosion.

    Easy come, easy go.